Almen Abdi

Jedem Spieler ein Thema
Mineiro

Re: Almen Abdi

Beitragvon Mineiro » 26.11.09 @ 18:30

Ich persönlich finde es gut, dass Abdi sich nicht erpressen lässt vom Verein. Dass sie ihn nun degradieren, nur weil er den Vertrag nicht verlängern wollte ist für mich ganz schlechter Stil. In der Vereinsführung hat man offenbar sehr schnell vergessen, wer einen letzte Saison maßgeblich mit zum Meistertitel geschossen hat. Dann sagte man noch, man würde ihm keine Steine in den Weg legen, falls er wechseln wolle, doch am Ende forderte man utopische Weltklasse-Ablösesummen und bot selbst nur provinzielle Vertragsmodalitäten für die Verlängerung an. Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, aber aus der Sicht eines Außenstehenden ist man beim FCZ selbst Schuld, wenn der Spieler nun weg will und womöglich ab der kommenden Saison schon anderweitig gebunden ist. Darin dürfte für mich der Hauptgrund liegen, dass Herr Lamberti nun davon spricht, dass man nur offen für Angebote über ein halbes Jahr sei, nicht in der möglichen Abstiegsgefahr von Le Mans.

In Berlin war er ja auch mal im Gespräch und ich hätte ihn gern hier gesehen. Nachdem Herr Favre aber nicht mehr unsere Mannschaft trainiert, halte ich das leider für noch unwahrscheinlicher als vorher schon. Schade. ich wünsche dem Jungen, dass er bald den Spass am Fussball wiederfinden kann, wo auch immer.

Sandman

Beitragvon Sandman » 26.11.09 @ 18:48

Mineiro hat geschrieben:
In Berlin war er ja auch mal im Gespräch und ich hätte ihn gern hier gesehen. Nachdem Herr Favre aber nicht mehr unsere Mannschaft trainiert, halte ich das leider für noch unwahrscheinlicher als vorher schon. Schade. ich wünsche dem Jungen, dass er bald den Spass am Fussball wiederfinden kann, wo auch immer.

Wieso sollte Abdi zu Berlin wechseln? Die sind nicht minder in Abstiegsnöten als Le Mans. Und die BuLi bleibt zur Zeit den Beweis schuldig, dass sie besser ist als die Französische Liga.

Trotzdem viel Glück nach Berlin und wenn ihr den von Bergen, Cesar und Raffael nicht mehr wollt, bei uns wären sie wieder willkommen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

yellow

Beitragvon yellow » 26.11.09 @ 20:06

Mineiro hat geschrieben:Ich persönlich finde es gut, dass Abdi sich nicht erpressen lässt vom Verein. Dass sie ihn nun degradieren, nur weil er den Vertrag nicht verlängern wollte ist für mich ganz schlechter Stil. In der Vereinsführung hat man offenbar sehr schnell vergessen, wer einen letzte Saison maßgeblich mit zum Meistertitel geschossen hat. Dann sagte man noch, man würde ihm keine Steine in den Weg legen, falls er wechseln wolle, doch am Ende forderte man utopische Weltklasse-Ablösesummen und bot selbst nur provinzielle Vertragsmodalitäten für die Verlängerung an. Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, aber aus der Sicht eines Außenstehenden ist man beim FCZ selbst Schuld, wenn der Spieler nun weg will und womöglich ab der kommenden Saison schon anderweitig gebunden ist. Darin dürfte für mich der Hauptgrund liegen, dass Herr Lamberti nun davon spricht, dass man nur offen für Angebote über ein halbes Jahr sei, nicht in der möglichen Abstiegsgefahr von Le Mans.

Jetzt staune ich aber wirklich. Hier in der Schweiz rätseln wir alle, welche Aussagen im Fall Abdi wohl stimmen mögen und im fernen Berlin hat einer den totalen Überblick und weiss genau, wer lügt und wer die Wahrheit spricht. Gut alle ist nicht ganz richtig, es gibt durchaus auch in der Schweiz ein paar Leute, die offensichtlich ähnlich gut wie du informiert sind - sie wohnen übrigens sehr nahe zur deutschen Grenze. Woher seid ihr so sicher, dass der Herr Spielerberater die Wahrheit gepachtet hat?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Mineiro

Beitragvon Mineiro » 02.12.09 @ 17:52

Nunja, offenbar tut bei der Betrachtung des Falles ein wenig kritische Distanz und das Fehlen der Vereinsbrille ganz gut. Ich will euch wirklich nicht zu nahe treten und kann mir meine Meinung nur auf der Basis der Medienberichte bilden und darin finden sich einfach zu viele unprofessionelle Äußerungen und Verhaltensweisen seitens des Vereins.

Es kommt überhaupt nicht darauf an, warum man nun in den Verhandlungen nicht zueinander gefunden hat, aber eine Degradierung dieses Spielers in die zweite Mannschaft ein halbes Jahr vor der WM, wenige Monate nach dem gemeinsamen Triumph in der schweizer Meisterschaft und mit diesem Kontext der gescheiterten Verhandlungen ist für mich durch nichts zu rechtfertigen.

Wenn ich mich dann an manche Posse im Zusammenhang mit Transferverhandlungen zwischen Hertha und dem FCZ erinnere, dann fügt sich das in Bezug auf manche merkwürdige Entscheidung eures Herrn Canepa leider zu einem Gesamtbild, in dem ich persönlich konstatieren muss, dass nicht zum ersten Mal auf Kosten eines Spielers bei euch gepokert wird.

Aber ich bin weit entfernt davon zu behaupten, dass ich über Details Bescheid wissen würde. Vielleicht ist ja auch alles ganz anders. Es ist halt nur ein Jammer, dass der Junge nicht auf dem Platz stehen und für euch Tore erzielen kann, so lange er noch da ist.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 03.12.09 @ 9:41

Mineiro hat geschrieben:Nunja, offenbar tut bei der Betrachtung des Falles ein wenig kritische Distanz und das Fehlen der Vereinsbrille ganz gut. Ich will euch wirklich nicht zu nahe treten und kann mir meine Meinung nur auf der Basis der Medienberichte bilden und darin finden sich einfach zu viele unprofessionelle Äußerungen und Verhaltensweisen seitens des Vereins.

Es kommt überhaupt nicht darauf an, warum man nun in den Verhandlungen nicht zueinander gefunden hat, aber eine Degradierung dieses Spielers in die zweite Mannschaft ein halbes Jahr vor der WM, wenige Monate nach dem gemeinsamen Triumph in der schweizer Meisterschaft und mit diesem Kontext der gescheiterten Verhandlungen ist für mich durch nichts zu rechtfertigen.

Wenn ich mich dann an manche Posse im Zusammenhang mit Transferverhandlungen zwischen Hertha und dem FCZ erinnere, dann fügt sich das in Bezug auf manche merkwürdige Entscheidung eures Herrn Canepa leider zu einem Gesamtbild, in dem ich persönlich konstatieren muss, dass nicht zum ersten Mal auf Kosten eines Spielers bei euch gepokert wird.

Aber ich bin weit entfernt davon zu behaupten, dass ich über Details Bescheid wissen würde. Vielleicht ist ja auch alles ganz anders. Es ist halt nur ein Jammer, dass der Junge nicht auf dem Platz stehen und für euch Tore erzielen kann, so lange er noch da ist.

kann es auch sein, dass zufälligerweise der Raffael und der Abdi den gleichen berater haben, und daher diese fälle sich ähneln?
BORGHETTI

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 05.12.09 @ 10:42

Mineiro hat geschrieben:Nunja, offenbar tut bei der Betrachtung des Falles ein wenig kritische Distanz und das Fehlen der Vereinsbrille ganz gut. Ich will euch wirklich nicht zu nahe treten und kann mir meine Meinung nur auf der Basis der Medienberichte bilden und darin finden sich einfach zu viele unprofessionelle Äußerungen und Verhaltensweisen seitens des Vereins.

Und troztdem gilt es auch festzuhalten, dass es Abdi verpasst hat, mit guten Leistungen nach seiner Verletzung auf sich aufmerksam zu machen. Was die Beweggründe wirklich sind, das weiss beim besten Willen nur Abdi. Ich erinnere mich aber nur allzugut an das Cupspiel in Witikon. Und da hat Abdi zum wiederholten Male sportlich überhaupt nicht überzeugt und einen demotivierten Grottenkick abgeliefert.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 05.12.09 @ 22:34

Roger Kundert hat geschrieben:

Und troztdem gilt es auch festzuhalten, dass es Abdi verpasst hat, mit guten Leistungen nach seiner Verletzung auf sich aufmerksam zu machen. Was die Beweggründe wirklich sind, das weiss beim besten Willen nur Abdi. Ich erinnere mich aber nur allzugut an das Cupspiel in Witikon. Und da hat Abdi zum wiederholten Male sportlich überhaupt nicht überzeugt und einen demotivierten Grottenkick abgeliefert.

BLA BLA BLA...@R. Kundert .an der leistung liegt es sicher nicht..und BC ist auch nicht schuld ..er darf abdi nicht einsetzen ..absolute frecheit .!!.
RM Raus!

Zurück zu „Spielerthreads“