Ich persönlich finde es gut, dass Abdi sich nicht erpressen lässt vom Verein. Dass sie ihn nun degradieren, nur weil er den Vertrag nicht verlängern wollte ist für mich ganz schlechter Stil. In der Vereinsführung hat man offenbar sehr schnell vergessen, wer einen letzte Saison maßgeblich mit zum Meistertitel geschossen hat. Dann sagte man noch, man würde ihm keine Steine in den Weg legen, falls er wechseln wolle, doch am Ende forderte man utopische Weltklasse-Ablösesummen und bot selbst nur provinzielle Vertragsmodalitäten für die Verlängerung an. Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, aber aus der Sicht eines Außenstehenden ist man beim FCZ selbst Schuld, wenn der Spieler nun weg will und womöglich ab der kommenden Saison schon anderweitig gebunden ist. Darin dürfte für mich der Hauptgrund liegen, dass Herr Lamberti nun davon spricht, dass man nur offen für Angebote über ein halbes Jahr sei, nicht in der möglichen Abstiegsgefahr von Le Mans.
In Berlin war er ja auch mal im Gespräch und ich hätte ihn gern hier gesehen. Nachdem Herr Favre aber nicht mehr unsere Mannschaft trainiert, halte ich das leider für noch unwahrscheinlicher als vorher schon. Schade. ich wünsche dem Jungen, dass er bald den Spass am Fussball wiederfinden kann, wo auch immer.