Almen Abdi

Jedem Spieler ein Thema
bostero
Re: Almen Abdi

Beitragvon bostero » 01.11.09 @ 18:44

riot666 hat geschrieben:ich hoffe, er hat seine zwangsferien genutzt und seine gedanken geordnet.
falls er das gemacht hat, sollte dabei folgendes rausgekommen sein:
- lamberti feuern
- vertrag beim fcz unterschreiben

folgen:
- spielzeit bekommen
- "frei" aufspielen können
- sich in der cl der ganzen fussballwelt präsentieren können
- evtl. doch noch eine chance auf südafrika bekommen

bis jetzt scheint sich noch nix geändert zu haben: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=593

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 01.11.09 @ 22:23

riot666 hat geschrieben:ich hoffe, er hat seine zwangsferien genutzt und seine gedanken geordnet.
- lamberti feuern

folgen:
- spielzeit bekommen

Hat schon was. Ich denke, andere Clubs sollten dann bald an ihm interessiert sein - zu "akzeptablen"Konditionen. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass Almen primär zu Udinese will und zwar wegen Inler.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Jobs in verschiedenen Unternehmen in verschiedenen europäischen Städten, würde ich möglicherweise auch dorthin wollen, wo sich bereits mein ehemaliger Arbeitskollege und Freund befindet. Vor allem wenn dieser Freund und deren beider Manager und Vertrauter davon gut berichten...

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 01.11.09 @ 23:49

Dini Mueter hat geschrieben:
- lamberti feuern

folgen:
- spielzeit bekommen

Hat schon was. Ich denke, andere Clubs sollten dann bald an ihm interessiert sein - zu "akzeptablen"Konditionen. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass Almen primär zu Udinese will und zwar wegen Inler.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Jobs in verschiedenen Unternehmen in verschiedenen europäischen Städten, würde ich möglicherweise auch dorthin wollen, wo sich bereits mein ehemaliger Arbeitskollege und Freund befindet. Vor allem wenn dieser Freund und deren beider Manager und Vertrauter davon gut berichten...

was soll er denn anderes tun solange es ihm kohle bringt?
sollte ja jeder wissen, dass es diesem berater nicht primär um das wohl seiner spieler geht oder nur um das wohl seiner spieler geht wenn er auch kräftig absahnt...
ich verstehe nicht, wie manche spieler / spielerväter so naiv sein können...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 02.11.09 @ 10:28

Ausleihe nach Udine wäre wohl die beste Lösung für alle. Ausser für die Finanzen des FCZ, einmal mehr... Aber da gibts wohl eh nichts mehr zu holen, ausser der Ausbildungsentschädigung. Darum. Schlussstrich ziehen und ziehen lassen.

Z

Beitragvon Z » 02.11.09 @ 12:13

bluesoul hat geschrieben:Ausleihe nach Udine wäre wohl die beste Lösung für alle. Ausser für die Finanzen des FCZ, einmal mehr... Aber da gibts wohl eh nichts mehr zu holen, ausser der Ausbildungsentschädigung. Darum. Schlussstrich ziehen und ziehen lassen.

naja, eine 6monatige ausleihe zu udinese würde immerhin mind. 600´000 an leihgebühr in die kassen spühlen und uns von seinen lohnkosten (und nebenkosten) befreien. alles in allem ein gutes geschäft, wenn man bedenkt, dass der FCZ im sommer sowieso nichts mehr erhält und der spieler bis dahin "nur" in der U21 eingesetzt werden würde....

ca. 1mio einnahmen (inkl. einsparungen) vs. 400´000 ausgaben (inkl. boni, etc.)

Maloney

Beitragvon Maloney » 02.11.09 @ 13:19

Z hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Ausleihe nach Udine wäre wohl die beste Lösung für alle. Ausser für die Finanzen des FCZ, einmal mehr... Aber da gibts wohl eh nichts mehr zu holen, ausser der Ausbildungsentschädigung. Darum. Schlussstrich ziehen und ziehen lassen.

naja, eine 6monatige ausleihe zu udinese würde immerhin mind. 600´000 an leihgebühr in die kassen spühlen und uns von seinen lohnkosten (und nebenkosten) befreien. alles in allem ein gutes geschäft, wenn man bedenkt, dass der FCZ im sommer sowieso nichts mehr erhält und der spieler bis dahin "nur" in der U21 eingesetzt werden würde....

ca. 1mio einnahmen (inkl. einsparungen) vs. 400´000 ausgaben (inkl. boni, etc.)

Leider kann es sich der FCZ, dank CL-Millionen, leisten auf diese Einnahmen zu erzichten. Ich habe langsam den Eindruck es geht gar nicht mehr drum ein gute Lösung zu finden, sondern ums Prinzip. Alle trötzeln und weichen keinen Millimeter mehr von ihrem Standpunkt...

Ghost17

Beitragvon Ghost17 » 02.11.09 @ 22:27

Ich kenne Almens Vater. Eigentlich ein lieber Kerl, nicht gewohnt, mit derartigen komplexen Problemen umzugehen, aber die ganze Familie hängt natürlich irgendwie finanziell auch drin. Dann kommt so ein Abzocker Lamberti, der sein Einkommen optimieren möchte, und verspricht der Familie den Himmel auf Erden.

Hier gibt es nur einen Schuldigen, das ist Lamberti - nicht Papa Abdi! Zum Teufel mit diesen Abzockern, sie machen den Sport aus kommerziellen Gründen kaputt.!

Zurück zu „Spielerthreads“