Almen Abdi

Jedem Spieler ein Thema
11freunde

Re: Almen Abdi

Beitragvon 11freunde » 30.10.09 @ 9:37

JohnyJLucky hat geschrieben:
11freunde hat geschrieben:Hat man den Tagi und deren "ichLiebeGoogle-Reporter" zuwenig oder keine Champignonsleague tickets geschickt?

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Szenen-einer-kaputten-Beziehung/story/20547693

es chunt no besser!!!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... eln-132156

BlickimMuul reporter auch keine Champignonstickets erhalten?
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 30.10.09 @ 11:03

Sehr guter und ausführlicher Bericht, welcher bei mir zwei Fragen aufkommen lässt: Wenn Udinese bereit war, € 3.25 zu bezahlen und der FCZ dem Preis zugestimmt hatte, weshalb hat Lamberti dem Abdi den ach so guten 1.5 Mio-Vertrag nicht unterschreiben lassen?! Hatte Udinese am Schluss doch keinen Bedarf mehr? Am Transferstopp kann es ja nicht gelegen haben, da Abdi ausdrücklich zur Ausnahme erklärt wurde.
Und der neue 360k-FCZ-Vertrag soll wegen einer unklaren Ausstiegsklausel gescheitert sein? Hätte man vermutlich anpassen können, wenn der Rest doch ok war.
Ich persönlich bin der Meinung, dass der ganze Schlamassel dem Lamberti evtl. in Zusammenarbeit mit Abdis Familie zugeteilt werden kann. Bin aber auf Eure Meinung gespannt...

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 30.10.09 @ 11:27

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Sehr guter und ausführlicher Bericht, welcher bei mir zwei Fragen aufkommen lässt: Wenn Udinese bereit war, € 3.25 zu bezahlen und der FCZ dem Preis zugestimmt hatte, weshalb hat Lamberti dem Abdi den ach so guten 1.5 Mio-Vertrag nicht unterschreiben lassen?! Hatte Udinese am Schluss doch keinen Bedarf mehr? Am Transferstopp kann es ja nicht gelegen haben, da Abdi ausdrücklich zur Ausnahme erklärt wurde.
Und der neue 360k-FCZ-Vertrag soll wegen einer unklaren Ausstiegsklausel gescheitert sein? Hätte man vermutlich anpassen können, wenn der Rest doch ok war.
Ich persönlich bin der Meinung, dass der ganze Schlamassel dem Lamberti evtl. in Zusammenarbeit mit Abdis Familie zugeteilt werden kann. Bin aber auf Eure Meinung gespannt...

Wahrscheinlich wollte der Herr Lamberti, dass die Lohnsumme von Abdi gleich ist wie die Spitzenverdiener beim FC Basel

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 30.10.09 @ 11:38

Ich kann nicht verstehen, warum Lamberti nicht wollte, dass Abdi jeweils bei den Gesprächen mit dem FCZ zugegen ist?!?!
Schlussendlich geht/ ging es ja um Abdi und da müssen alle Beteiligten am Gespräch teilnehmen.

Die Sache stinkt gewaltig und meiner Meinung nach brachte Abdi's Vater das Fass zum Überlaufen.

Sandman

Beitragvon Sandman » 30.10.09 @ 11:40

Brave New World hat geschrieben:Wahrscheinlich wollte der Herr Lamberti, dass die Lohnsumme von Abdi gleich ist wie die Spitzenverdiener beim FC Basel

Gut möglich, nur

- hat der liebe Abdi nun mal nicht wie ein Frei oder Huggel während vielen Jahren in der Bundesliga gespielt.

- hat er seine Auslandtauglichkeit noch nicht bewiesen

- ist er kein Natistammspieler

- ist er deutlich jünger als ein Huggel oder Frei

- etc.

Alles Gründe, welche das vom FCZ angebotene Salär nicht in einem schlechten Licht stehen lassen.

Der Abdi wäre mit den nun veröffentlichten Zahlen und bei erfolgreichen Einsätzen auch in Richtung 1 Mio gekommen und hätte an einem Transfer mit 1Mio. (!) partizipiert. Das kommt ja in etwa dem Handgeld gleich, welches der viel gescholtene Blerim erhalten hat.

Ich bleib dabei, ich versteh den Abdi und seinen Busenkollegen nicht. Canepa soll ein für alle Mal die Sache klären und wenn es den Rausschmiss für Abdi bedeutet. Optimal wäre ein Transfer oder Ausleihe ab Winterpause ins Ausland. Danach kann der Abdi machen was er will, Hauptsache es kehrt Ruhe ein im Hause FCZ und man konzentriert sich auf die Spieler die es verdienen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 30.10.09 @ 11:44

Auf alle Fälle ist hier eines klar: Eine der beiden Seiten lügt, zumindest was einzelne Punkte betrifft. Ich versuche wirklich das ganze nicht mit der FCZ - Brille zu sehen, tendiere aber trotzdem stark richtung Lamberti (als Lügner).

Das ganze Theater nervt mich wirklich. Wirklich schade für Abdi und wirklich schade für den FCZ. Hier gibt es nur Verlierer. Oder sollte man sagen, fast nur Verlierer? Verdächtigerweise, bis auf eine Person.

Fazit: Zukünftig am besten die Verhandlungen gleich auf Tonband aufnehmen.
"... und ein klitze Pistazie."

Yekini

Beitragvon Yekini » 30.10.09 @ 12:20

Lamberti sagt: «Warum schreibt er, dass Abdis Vertrag in einem Jahr ausläuft? Warum soll dann ein Klub jetzt noch so viel Geld für einen Spieler bezahlen?

Lamberti bisch blöd oder was?....Hat dieser dämliche Berater wirklich das Gefühl, dass der Präsi von Udinese nicht weiss wann Abdis Vertrag ausläuft!?...oder warum wundert er sich, dass Canepa sagt Abdis Vertrag laufe in einem Jahr aus!?...

Nur schon dieser dieser Satz beweist doch...welche Seite nicht die ganz Wahrheit sagt und wer ein falsches Spiel spielt!...söll i au mal verbicho Lamberti???...

Zurück zu „Spielerthreads“