Brave New World hat geschrieben:Wahrscheinlich wollte der Herr Lamberti, dass die Lohnsumme von Abdi gleich ist wie die Spitzenverdiener beim FC Basel
Gut möglich, nur
- hat der liebe Abdi nun mal nicht wie ein Frei oder Huggel während vielen Jahren in der Bundesliga gespielt.
- hat er seine Auslandtauglichkeit noch nicht bewiesen
- ist er kein Natistammspieler
- ist er deutlich jünger als ein Huggel oder Frei
- etc.
Alles Gründe, welche das vom FCZ angebotene Salär nicht in einem schlechten Licht stehen lassen.
Der Abdi wäre mit den nun veröffentlichten Zahlen und bei erfolgreichen Einsätzen auch in Richtung 1 Mio gekommen und hätte an einem Transfer mit 1Mio. (!) partizipiert. Das kommt ja in etwa dem Handgeld gleich, welches der viel gescholtene Blerim erhalten hat.
Ich bleib dabei, ich versteh den Abdi und seinen Busenkollegen nicht. Canepa soll ein für alle Mal die Sache klären und wenn es den Rausschmiss für Abdi bedeutet. Optimal wäre ein Transfer oder Ausleihe ab Winterpause ins Ausland. Danach kann der Abdi machen was er will, Hauptsache es kehrt Ruhe ein im Hause FCZ und man konzentriert sich auf die Spieler die es verdienen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)