Almen Abdi

Jedem Spieler ein Thema
Bani

Re: Almen Abdi

Beitragvon Bani » 29.10.09 @ 10:01

Right! Sensationsjournalismus muss ja schliesslich Futter haben.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

lapen

Beitragvon lapen » 29.10.09 @ 11:28

pius.f

Beitragvon pius.f » 29.10.09 @ 11:33

nochmal hier, vormals in falschem thread:

pius.f hat geschrieben:Finde leider auf die Schnelle den Abdi Thread nicht, drum poste ich trotz Admin Aufforderung hier:

mein Senf zum Abdi Theater

Jetzt ist Basel für ABdi eine Option

Auszug aus dem Artikel:
"Abdi, 23, hat ein erneutes Angebot des FCZ abgelehnt. Es ging um 360'000 Franken Jahresgehalt, 120'000 Franken fixe Prämien plus ein Handgeld von 500'000 bei Vertragsabschluss. Damit hätte Abdi, der massgeblich am Titelgewinn beteiligt war, aber noch nicht zu den Spitzenverdienern beim FCZ gehört."

Das sind schon etwas andere Zahlen als das was bis jetzt so herumgereicht wurde. 980'000 Stutz FIX für einen 23jährigen Super League Spieler find ich aber mehr als angemessen.

Generell denke ich zum ganzen Abdi-Theater, dass hier wohl alle Parteien Fehler gemacht haben. Der FCZ weil er vielleicht etwas zu gierig war bei einem möglichen Transfer ins Ausland, Almen weil er halt mit 23 Jahren wohl noch reichlich naiv ist, Abdis Altern die dieses Erfahrungsmanko auch nicht ausfüllen konnten und zu Lamberti sag ich sowieso nichts.

Fakt ist, dass Abdi in die Analen des FCZ eingehen wird als einer der hier mal einige Jahre gespielt hat, der in der Saison 2008/09 wirklich viel für den Klub gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Er wird vergessen und das ist auch gut so. Falls er wirklich bei Basel landet, dann haben wir wenigstens in nächster Zeit noch einen zum Auspfeiffen.

Ich habe fertig.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 29.10.09 @ 14:52

BORGHETTI

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 29.10.09 @ 15:33

devante hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/abdi-ferngesteuert-in-die-sackgasse-132040

Blick hat geschrieben: ...Von Vertrauenspersonen wird Abdi als «ferngesteuert» bezeichnet. Er wirke wie nach einer Gehirnwäsche..

Na da haben wir ja des Rätsels Lösung!

Bani

Beitragvon Bani » 29.10.09 @ 17:54

Ja man könnte wirklich meinen, Abdi sei nicht alt genug, sich selber zu äussern ("Ferngesteuert").

Ich weiss sehr wohl dass er viel für den FCZ gemacht hat. Aber was ist passiert, als es drauf an kam, schon
vor Ende Saison? Ist er dann wirklich so gut (charakterfest?) ? ich finde es ist eine Mischung aus Medienjournalismus
weil was geschrieben werden muss und Überbewertung eines Spielers, sowie auch unglücklich verlaufene Gespräche /
Verhandlungen.

Auf der einen Seite ist es schade, andrerseits, ich jedenfalls, ists mir langsam egal was er macht, weil ich kaum weiss
was glauben.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Josi

Beitragvon Josi » 29.10.09 @ 21:50

Geht mir ähnlich.
Abdi ist erwachsener Mann und kein Teeny mehr.
Der sollte doch einfach wissen, was er will. Die Kohle vom FCZ ist auf jedenfall für ein 23 jähriger nicht wenig.
Ach, weiss der Geier.
Wiedermal ein Fussballer der "verzogen wird". Schade, wirklich schade.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Spielerthreads“