http://bazonline.ch/sport/dossier/fc-basel/Abdi-kein-Thema-beim-FC-Basel/story/28820212 hat geschrieben:Abdi kein Thema beim FC Basel
pius.f hat geschrieben:Finde leider auf die Schnelle den Abdi Thread nicht, drum poste ich trotz Admin Aufforderung hier:
mein Senf zum Abdi Theater
Jetzt ist Basel für ABdi eine Option
Auszug aus dem Artikel:
"Abdi, 23, hat ein erneutes Angebot des FCZ abgelehnt. Es ging um 360'000 Franken Jahresgehalt, 120'000 Franken fixe Prämien plus ein Handgeld von 500'000 bei Vertragsabschluss. Damit hätte Abdi, der massgeblich am Titelgewinn beteiligt war, aber noch nicht zu den Spitzenverdienern beim FCZ gehört."
Das sind schon etwas andere Zahlen als das was bis jetzt so herumgereicht wurde. 980'000 Stutz FIX für einen 23jährigen Super League Spieler find ich aber mehr als angemessen.
Generell denke ich zum ganzen Abdi-Theater, dass hier wohl alle Parteien Fehler gemacht haben. Der FCZ weil er vielleicht etwas zu gierig war bei einem möglichen Transfer ins Ausland, Almen weil er halt mit 23 Jahren wohl noch reichlich naiv ist, Abdis Altern die dieses Erfahrungsmanko auch nicht ausfüllen konnten und zu Lamberti sag ich sowieso nichts.
Fakt ist, dass Abdi in die Analen des FCZ eingehen wird als einer der hier mal einige Jahre gespielt hat, der in der Saison 2008/09 wirklich viel für den Klub gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Er wird vergessen und das ist auch gut so. Falls er wirklich bei Basel landet, dann haben wir wenigstens in nächster Zeit noch einen zum Auspfeiffen.
Ich habe fertig.
devante hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/abdi-ferngesteuert-in-die-sackgasse-132040
Blick hat geschrieben: ...Von Vertrauenspersonen wird Abdi als «ferngesteuert» bezeichnet. Er wirke wie nach einer Gehirnwäsche..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste