Wie wird sich der FCZ in der kommenden Saison schlagen?

Diskussionen zum FCZ
Armandhino

Beitragvon Armandhino » 23.06.07 @ 13:35

man sollte das erst beurteilen, wen das ganze kader steht..mit oder ohne Djouru/wicky etc. macht es schon einen unterschied..
FCZ FÜR IMMER UND EWIG...

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 23.06.07 @ 15:08

Wenn wir die CL nicht gewinnen, ist es ein verlorenes Jahr.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

FCZMeitschi

Beitragvon FCZMeitschi » 23.06.07 @ 15:15

Wieso gerade die CL gewinnen. Ich wäre schon froh wenn wir überhaupt mitspielen können. Nicht so wie im letzten Jahr. Und die doppel Belastung wird sicher auch noch etwas aussagen, aber der Titelhattrick ist sicher drin.

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 23.06.07 @ 15:24

mc_barney hat recht.alles andere als ein triumph in der cl,wäre eine herbe entäuschung!
let the rhythm hit`em

Tommy Knocker

Beitragvon Tommy Knocker » 23.06.07 @ 15:47

Also wir gewinnen die CL und holen den Weltpokal, danach wird der FCZ in Schwiizer Nati umgewandelt und die Euro 08 gibts noch oben drauf...

Bei den Mannschaften in der Quali seh ich wenige Möglichkeiten und hoffe, das nicht der Fehler anderer Clubs wiederholt wird und alle Erwartungen auf die CL fokussiert werden.
Die letzten beiden Titel waren hoch verdient, aber nicht zu erwarten und alles über Platz drei und Halbfinal Cup wäre klasse und mit Sicherheit realistisch...Die ASL schätze ich ausgeglichener ein als die letzten zwei Jahre und jedes Spiel wird ein "Endspiel" sein, welches nur über den Kampf gewonnen werden kann und das kostet viel Kraft.Hoffe deswegen auf drei Verstärkungen, zwei Flügel(für mehr Varianten) und einen defensiven MF...
...wolle Neurose kaufen?

bobby_box

Beitragvon bobby_box » 23.06.07 @ 17:43

Ich sehe das leider nicht ganz so rosig. Was den FCZ ausgezeichnet hat in den letzten zwei Jahren war das Team als ganzes und die Spielkultur, die sich entwickelt hat. Herzstück ganz klar das Mittelfeld um Inler und Dzemaili.

Auch wenn wir dieses Jahr gute Neuzuzüge haben und auch weiterhin vermelden können, gehe ich nicht davon aus, dass wir den Meistertitel verteidigen können. Momentan ist ein neuer Trainer am Werk mit vielen neuen Spielern. Es wird wohl eine Weile dauern, bis das Gefüge stimmt und sich wieder eine Spielkultur herausbilden kann.

Challandes wird - wie Lulu damals - eine Weile brauchen, bis das Team eingespielt ist und gute Resultate bringt.

Ich gehe davon aus, dass wir unter die ersten drei kommen, nicht aber den Meistertitel verteidigen.
F C Z - susch gar nüüt

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 23.06.07 @ 18:32

Natürlich braucht Challandes auch ein wenig Zeit. Aber trotzdem, wir werden um den Titel mitspielen. Basel, GC sowie Sion brauchen auch Zeit.
Die haben auch neue Spieler. Dzemaili war in der Rückrunde verletzt.
Margairaz konnte in der Rückrunde auch nicht mehr an seine gewohnte Leistung anknüpfen. Die Spielkultur bleibt eigentlich gleich, da Challandes
die gleiche Philosophie wie Favre hat. Wichtig wird sicherlich der Start sein, sowie die neuen Spieler die noch zu uns stossen. Nicht zu vergessen ist die Winterpause. Da kann noch vieles passieren. Auch beim FCZ.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“