Eric Hassli

Jedem Spieler ein Thema
Josi
Beiträge: 1149
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 21.03.08 @ 17:51

Finde das Posting von argus auch vollkommen i.O.
Eric Hassli hat, bis auf den Ausgleichstreffer gegen den FCB, wirklich noch nichts gezeigt. Finde ihn eine Enttäuschung und hoffe gleich wohl, dass er, noch kommt (aber das kennen wir ja). Hassli hat mehr Schlagzeilen im Negativbereich gesorgt. Die roten Karten sind ein Indiz dafür. Hat mit diesen dem FCZ geschadet. Hassli hat für Zürich noch nichts bewegt, dass ist die Tatsache. Wisst ihr, jetzt auf weinerlich zu machen wirkt auf mich komisch. Wenn es den Herren Fussballer nicht mehr passt und es irgendwo mehr Kohle gibt, sind sie auch nicht auf die Fans angewiesen, dann gehen sie einfach. Eric soll sich bemühen, rackern und fighten bis zum umfallen, dann kriegt er Unterstützung. Ohne uns Fans wären die Spieler arbeitslos oder es gäbe gar keine Fussballer. Der Fussball braucht die Ränge voller Fans und Freunde, ansonsten könnte er einpacken. Theater, Kino....alles in einem. Ich finde es lächerlich.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1241
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Beitragvon Margi » 21.03.08 @ 18:03

Mische mich nun endlich auch mal in diese Diskussion ein und sage dazu nur, dass ich genau der Meinung von Argus bin. Ausser vielleicht bezüglich seiner Äusserung über Unihockey :-)
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2071
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 21.03.08 @ 18:35

gebe argus auch in den meisten punkten recht. hassli definiert meines erachtens den statischen fussball neu ;o) was aber nicht heisst, dass ihm nicht der eine oder andere gute pass gelingt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

yellow
Beiträge: 6501
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 21.03.08 @ 19:09

argus hat geschrieben:Wenn die Pfiffe vor seiner Einwechslung Emotionen, Tränen, weckten, umso besser. Vielleicht bringt das den Herrn Hassli dazu, seine bisherigen Leistungen zu hinterfragen und sich zu überlegen, was zu tun ist.


Normalerweise kann ich deine Postings zu 100% unterschreiben. Dieses hier nicht. Ich denke dieser Spagat ist dir nicht wirklich gelungen.
Leute, die einen eigenen Spieler bei der Einwechslung auspfeifen, haben irgendetwas Wesentliches beim Fussball nicht begriffen. Und da gibt es meiner Meinung nach keine Rechtfertigung.
Der zitierte Satz ist nicht ganz ohne: Stell dir mal vor, der Hassli bringt plötzlich Leistung, dann fühlen sich doch die Pfeifer in ihrem Tun bestätigt und bilden sich noch ein, sie hätten den Umschwung zum Guten bewirkt...

PS. Ich fand Hassli schon bei St. Gallen nicht gut. War ziemlich enttäuscht, als er verpflichtet wurde. Trotzdem, er spielt für den FCZ und verdient allein schon deshalb unsere Unterstützung - und zwar von allen!

Observer
Beiträge: 59
Registriert: 26.02.08 @ 14:00
Wohnort: Zürich

Beitragvon Observer » 21.03.08 @ 22:21

In Monsieur Hassli's Kurzporträt auf fcz.ch steht unter "grösster Wunsch": "In England spielen".

Schön und gut. Wenn er aber tatsächlich dereinst im Stahlbad Premier League spielen will, dann muss er Pfiffen und auch Anfeindungen seitens Fans und insbesondere Presse standhalten können.

argus' Post kann ich unterschreiben, auch wenn ich die Pfiffe nicht gutheisse.

Benutzeravatar
Olle
Beiträge: 26
Registriert: 02.08.07 @ 20:22
Wohnort: dihei

Beitragvon Olle » 21.03.08 @ 23:12

Ich finde das Auspfeiffen bei der Einwechslung auch völlig daneben. Ich denke nicht das Hassli ohne Motivation aufs Feld geht. Wenn er aber, ohne den Ball zu berühren, schon ausgepfiffen wird, ist die Motivation sicher sehr schnell wieder weg. aber die Einwechslung wird durch das Pfeiffkonzert nicht rückgängig gemacht. Und wenn man auf dem feld steht und weiss dass man für jeden Fehlpass ausgepfiffen wird (obwohl man nicht der einzige ist) dann ist es verdammt schwer noch motivation zu finden und mal noch einen Schritt mehr zu machen.

Ich denke das wäre auch eine Aufgabe der Fans (12ter Mann), die Spieler mit den Gesängen zu motivieren. Es wird ja niemendem vorgeschrieben, aber wenn man 100% hinter der Mannschaft steht, dann feuert mann auch einen Spieler an der etwas mehr braucht. GANZ ODER GAR NID!!

Und wer den Fan als Kunden sieht und mit dem Angebot der Mannschaft nicht mer zufrieden ist kann ja zu den Basler oder jetzt den Berner gehn, di haben ja ein besseres Angebot, tz. Beim Fussball funktioniert das hald ein bischen anders.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10241
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Beitragvon Don Ursulo » 22.03.08 @ 1:00

Argus bringt den ganzen Fall Hassli sehr gut auf den Punkt. Felicidades Argus!

Hassli kann sich sehr glücklich schätzen, dass er derart gut vom Trainerstab und von Klubführung unterstützt wird, nicht jeder Verein würde so auf seinen Leistungsausweis reagieren. Und hier liegt vielleicht gerade das Problemchen begraben - Monsieur BC und Trainerstab hätten dem guten Eric dringendst eine Denkpause (Forumsschreiber erwähnten Ronaldinho, es gibt aber noch zig andere Beispiele) gönnen müssen, daher trägt BC für mich eine klare Mitschuld.

Dass Kuschi nun dem Franzosen einen Bärendienst offeriert, und mit Kraftausdrücken um sich wirft in einer notabene Nothink-Schnellschussaktion 15 Minuten (?) nach dem Match ist alles andere als professionell. Schlimmer ist aber, dass Big Kahuna (ist dir schlecht vom Osterhasen essen?) diese Aktion von AK in den Himmel lobt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste