Der neue FCZ und wir

Diskussionen zum FCZ
Päde

Beitragvon Päde » 14.06.07 @ 1:12

Sehr guter Text 10ner, Chapeau! Du triffst die Probleme wirklich auf den Punkt. Ich stimme dir zu, dass man alles unternehmen muss, dass solche Leistungsträger wie wir sie verloren haben nicht abwandern. Allerdings bin ich mir sicher dass Freddy alles getan hat um dies zu verhindern. Und ich denke mir mal, wenn er das nicht schafft wäre es auch keinem anderen gelungen. Fußballer sind wie Nutten, traurig aber wahr. Man könnte sie nach schlechten Spielen durchaus auspfeifen ohne schlechtes Gewissen. Wir machen es zum größten Teil nicht. Und trotzdem sind wir dann enttäuscht, wenn sie diese große Liebe mit viel Geduld am Ende der Saison nicht danken und bei uns bleiben.
Schade finde ich halt dass von vielen wegen der Enttäuschung durch die Abgänge ein Schuhabtreter gesucht wird.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Durchaus wäre es gut gewesen Blerim hätte einen längeren Vertrag gehabt. Doch sein richtiger Durchbruch kam nach Taras Abgang und zwar blitzschnell. Wahrscheinlich zu schnell um noch zu verlängern. Margairaz hatte schon in den ersten 3 Spielen als er von Xamax kam sofort eingeschlagen. Da empfiehlt auch kein Berater seinem Schützling zu verlängern. Dass Inler von der Ersatzbank der Rüeblis so einschlagen würde hat wohl auch niemand gerechnet. Ging einfach alles zu schnell. Also man muss das schon realistisch sehen...es hätte ja auch anders kommen können. Und Spieler die dann Jahrelang keine Rolle spielen, aber trotzdem lange Verträge haben brauchen wir auch nicht. Denke mal mit dem neuen Tunesier, welcher ein 5-Jahres-Vertrag erhielt hält man nun dagegen. Es bleibt zu hoffen dass er auch wirklich einschlägt.
Nochmals kurz zum Schuhabtreter...als Balakov und Cabanarsch mit dem FCZ in Verbindung gebracht wurden hat man über unseren neuen Präsi hergezogen, obwohl nur Spekulation, niemand so genau wusste was dran ist. Nun kommt keiner dieser Floppers zu uns. Aber niemand hält dies der Person zu Gute. Man kann durchaus geteilter Meinung sein was der neue Präsi in seiner kurzen Amtszeit leistet. Doch fair bleiben sollte man schon. Denkt daran bei den Spielern sind wir es, auch in schlechten Tagen.
Was ich damit sagen will, man darf durchaus für etwas Kämpfen (ja, ich bin auch einer der 3000 die unterschrieben haben). Aber man soll jede Sache getrennt anschauen und nicht vermischen. Das tönt jetzt ein bisschen zu gut für die Teppichetage ich weiß. Nur soviel, die Werte der Fans sind noch wichtiger als CL oder Kübel. Gemeinsam einen Nenner finden und an einem Strick ziehen. Gemeinsam unaufhaltsam, da laufts...

Cuk

Beitragvon Cuk » 14.06.07 @ 2:13

Ich halte mich so kurz wie möglich, das ist ja anscheinend der "lange Postings Thread".

@10 Unterschwellig ist da ein klein bisschen Frust zur Klubführung herauszuhören, nicht zu Unrecht.

Blerim: Schade, ist aber realistisch nicht zu verhindern.
Inler: Canepa und er hassten sich, weg, Fredy war da Faktor.
Margairaz: Typischer Sportler, mal sehen was es so gibt. von allen die besten Chancen
Favre: Ehrlich, wenn nicht jetzt wann dann. scho ok

Das Problem sind nicht die Abgänge sondern die fehlenden Zuzüge. Ich meine verflucht, wir spielen die CL Quali. Lieber "Herr Vorstand" oder soll ich lieber sagen an die Broker/CEO Gilde, wo sind sie denn?
Chikhaoui und Aegerter in Ehren aber keiner weiss so recht wie das kommt.

Es wurde berichtet man wolle das Angriffsspiel unberechenbarer machen, mit Flügelspiel? und so. Ja und wo sind die Spieler dazu?

Die Fans will man resozialisieren, wozu das führt hat der Exodus beim ZSC klar gezeigt. Abschliessend sei gesagt ich bin guter Hoffnung, Fredys halber, der wird den Karren schon ziehen, et bienvenu Ms. Challandes

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 14.06.07 @ 4:52

post gelöscht
Zuletzt geändert von Resultatkosmetik am 14.09.07 @ 2:40, insgesamt 1-mal geändert.

LongJoeSilver

Beitragvon LongJoeSilver » 14.06.07 @ 9:12

gool hat geschrieben:Verträge Wenn man dem Vorstand vorwirft, dass Verträge abgeschlossen wurden, die vielleicht nicht hyperprofessionel oder auch im nachhinein zu wenig lukrativ für beide Seiten waren, könnte man einwenden, dass dies nicht in der heutigen Konstellation des Vorstands geschah. Ein Versäumnis der Ära Canepa ist jedoch klarer Weise, dass die Vertragsmodalitäten nicht "modernitätskonform" gemacht wurden.

schon richtig, die verträge wurden nicht in der heutigen konstellation des vorstands gezeichnet. aber eine verlängerung muss bei spielern, wie sie uns jetzt abgewandert sind einfach möglich sein.

den verdammten bislern war's auch möglich, petric im februar noch eine vertragsverlängerung zu entlocken. ich bin mir schon bewusst, dass die natürlich mit ihrer solarium-geldsau auch tiefer in die tasche greifen können und lukrativere angebote machen, aber letztendlich lohnt sich das ja für beide seiten, weil: a) der spieler von einem klub im ausland für sagen wir 5 mio. nur verpflichtet wird, wenn die den wirklich brauchen und nicht, damit sie wieder mal jemanden für die letzten fünf minuten haben, wenn sich der star der mannschaft ausgekotzt hat und b) der klub finanziell profitiert. ich bin auch ziemlich überzeugt, dass zB. petric wusste, dass er basel nach saisonende verlässt, aber diese überlegungen ihn dazu bewogen haben, zu verlängern.

was wirklich scheisse ist, ich nehme an, da sind wir uns einig: die verdammten hoppers verdienen mehr am petric-transfer (als "aubildender" club) mehr, als wir an dzemaili und favre zusammen. und der hat seit '04 nicht mehr für den scheissclub gespielt.

fazit: ich bin zuversichtlich, dass das unsere vereinsleitung nicht minder ärgert und in zukunft diesbezüglich etwas geschickter, auch nachsichtiger und zukunftsorientierter verhandelt wird.
Wie man mit Fussball die Welt erklärt.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.06.07 @ 9:27

@longjoesilver: petric war an seiner eigenen ablöse stark beteiligt. ich nehm an dass dies bei rafael ebenfalls der fall war....
BORGHETTI

LongJoeSilver

Beitragvon LongJoeSilver » 14.06.07 @ 9:36

@devante: weiss ich, das ändert aber nichts an meiner aussage. wenn man die spieler noch an der transfersumme teilhaben lassen kann, bitte. aber auch das geht für mich ins kapitel verhandlungsgeschick.
Wie man mit Fussball die Welt erklärt.

tupolev

Beitragvon tupolev » 14.06.07 @ 9:37

Challandes und die anderen Spieler verdienen den vollen uneingeschränkten Support. Klar sind drei sehr wichtige Stützen ins Ausland weg, übrigens nicht nur für den FCZ schlecht, sondern auch für die Nati. Mit Verlaub, ich glaube kaum, dass Inler, Margairaz und Dzemaili sehr oft spielen werden, but money rules the world. Desweiteren haben die drei zwar den Erfolg mitgeprägt, aber man soll nicht so tun, als wäre der Rest der Mannschaft einfach Luft - das ist mühsam, stimmt nicht, und ärgerlich.
Canepa & Co. sollte man in den Augen behalten. Man muss aufpassen, dass der FCZ nicht zu einem Hochkommerz-Schuppen verkommt à la fürs Pissoir muss man im neue Letzigrund zahlen und so…

Zurück zu „Fussball Club Zürich“