fans bezahlen bussen?

Diskussionen zum FCZ
sub

Beitragvon sub » 12.06.07 @ 13:31

"Es geht auch ohne Pyro!" Stimmt 100%, es geht auch ohne Sex (ist eh mega gefährlich Krankheiten und so, Penisbruch oder Vaginalkrämpfe), Party (kostet nur Geld und meistens ists da noch so verraucht), Freunde (könnten einem ja z.B. verraten also besser gar nicht erst welche haben), Handy (Achtung Strahlen), Auto (siehe Kubica und die Kinder/Omis welche jährlich auf Fussgängerstreifen verschlirged werden, Treibhauseffekt), Alkohol (Leber, Sucht, Aggressionen)

Trotz all diesen Nachteilen und Gefahren möchte ich aber auf nichts aus dieser Liste verzichten. Und auf Pyro im Stadion auch nicht. Pyro ist nur der Anfang, es geht ums Kastrieren der ganzen Fankultur.

Remember ZSC!
Dä chunnt no!

Züri Bier
Beitragvon Züri Bier » 12.06.07 @ 13:34

Eine solche Diskussion hatten wir schon, als der Kreis und die Prolls ausgegrenzt wurden. Man sollte dies und das, aber das darf man keineswegs, ausser dies etc ...

Finde es richtig, dass sie zur Kasse gebeten werden. Allerdings ist es schon ziemlich heftig !! 10'000.- !! Naja, was genau Sache ist weiss Romina sicher nicht, und wir schon gar nicht.. Also auch nicht zu deftig spekulieren.

Unverständlich in meinen Augen wäre es, wenn die "Individuellen" die Pyros ganz anständig zünden würden (Sion away war doch derb des Gipfels Gipfel). Andere Zuschauer sollten dabei keineswegs zu Schaden kommen, wofür man da und dort auch keine Achtung schenkt. Zündet - aber kontrolliert!!
"Es gab noch nie Frieden auf dieser Welt - aber auch noch nie so offensichtlich einen Krieg für Geld"

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 12.06.07 @ 13:34

@ Ensis

Darum: Suche dir Deine Mittäter sorgfältig aus :-)

Gesucht: Finanzkräftiger Mittäter! *smile*

Durch Video-Aufnahmen wurden vier Männer identifiziert, welche Gegenstände
aufs Feld warfen und verbotenerweise Feuerwerk entzündeten. Von diesen Vier verlangt
der Klub nun die Bezahlung dieser 10´000 Franken – innert 30 Tagen. Dies
bestätigt Verwaltungsrat René Strittmatter gegenüber «20 Minuten».

Ich denke diese Aktion wurde von langer Hand geplant und die
4 Schuldigen wurden keine Minute aus den Augen gelassen.
Im dümmsten Fall kann man ihnen noch Cannabiskonsum nachweisen
um der Forderung Nachdruck zu verleihen.
Wenn ich Vorstandsvorsitzender wäre und mir die Schuldigen im direktem Gespräch
ihre Einsicht glaubhaft machten, wäre ich bereit die Strafe in Gemeinnützliche Arbeit
für den FCZ oder den Letzi umzuwandeln. Zum Beispiel als Pausenclown
die auf dem Fussballfeld eine unkontrollierte Pyroshow abziehen. :-D
früher war alles schlechter.

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 12.06.07 @ 13:35

headhunters hat geschrieben:scheint aber so, dass die Mehrheit gegen Pyro ist.

In Diskussionen stelle ich jedoch meistens fest, dass die meisten Pyro-Gegner lediglich dagegen sind, weil Pyros eben verboten seien und man dies somit zu akzeptieren hat. Weitere Argumente (Rauchentwicklung, plötzlich eintretende beängstigende Euphorie usw) werden jedenfalls eher selten eingebracht.

Die Idee von Basel, den Rückfluss der Gelder (wenn schon Bussen erhoben werden...) für Fanprojekte zweckzubinden finde ich im übrigen noch gut. Das hab ich gar noch nicht gewusst...

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 12.06.07 @ 13:36

Wer von den Pyro Befürwortern denkt eigentlich daran, dass es jedes Mal was kostet wenn jemand die Fakel im Anschluss auf den Platz wirft? Denkt jemand daran ob es wohl alle so toll finden wenn eine Fakel brennt? Warum geht es nicht ohne Pyro wie in vielen anderen Ländern auch (siehe England)?
Zuletzt geändert von die drei Fragezeichen am 12.06.07 @ 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

truller

Beitragvon truller » 12.06.07 @ 13:36

sub hat geschrieben:"Es geht auch ohne Pyro!" Stimmt 100%, es geht auch ohne Sex (ist eh mega gefährlich Krankheiten und so, Penisbruch oder Vaginalkrämpfe), Party (kostet nur Geld und meistens ists da noch so verraucht), Freunde (könnten einem ja z.B. verraten also besser gar nicht erst welche haben), Handy (Achtung Strahlen), Auto (siehe Kubica und die Kinder/Omis welche jährlich auf Fussgängerstreifen verschlirged werden, Treibhauseffekt), Alkohol (Leber, Sucht, Aggressionen)

fussball geht auch ohne füsse - da werden immer wieder leute verletzt von...

alles in allem, schöne neue welt - die paranoia betrifft ja nicht nur das paralleluniversum stadion.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 12.06.07 @ 13:44

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Wer von den Pyro Befürwortern denkt eigentlich daran, dass es jedes Mal was kostet wenn jemand die Fakel im Anschluss auf den Platz wirft? Denkt jemand daran ob es wohl alle so toll finden wenn eine Fakel brennt? Warum geht es nicht ohne Pyro wie in vielen anderen Ländern auch (siehe England)?

Wann wurde das letzte mal eine Fackel aufs Feld geworfen?

Weil die Schweiz nicht England ist, zudem gibt es in England keine Stimmung und Fankultur mehr.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“