Beitragvon rote karte » 01.06.07 @ 23:44
Nein leider, Finke ist kein Thema in Zürich. Glaube auch nicht das er ein Thema werden wird, mit unserer Vereinsführung.
Doch Finke währe ein Mann, der unser Verein sicherlich weiter bringen könnte, und nach Schweizer Verhältnissen längerfristig Stabilität und Erfolg bringen könnte.
Doch das grosse Problem ist eine realistische Vereinsführung, die Europäische Erfolge nicht partu anstrebt, sondern Überraschungen als Underdog anstrebt, trotz ihren bescheidenen Verhältnissen im Europäischen vergleich.
Ja, ihr anti Romantiker, die gegen St, Pauli, Finke und Ivan Ergic wetternden, ich hätte gerne einen "coolen", dem ganzen scheiss Geschäft trotzenden Verein. Ja ich will kein Cabanas, obwohl er mir nicht nur unsympathisch ist, nein ich will kein Sforza, und dies nicht weil ich an seinen Fähigkeiten zweifle. Nein mir geht's um Identifikation, Ehre, Anstand und Loyalität im Alltag, Leben, und mit Mitmenschen, ohne den Gegner zu hassen. Es geht mir um Menschlichkeit und einer Philosophie, die ich unterschreiben kann.
Ich bin Realist, und weis es ist ein Traum. Doch ich Träume ihn, und zwar jetzt in der Ungewissheit einer Übergangs fase, umso mehr.
Pro Finke!n