Luzern vs. Bisel (CUPFINAL)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 28.05.07 @ 19:51

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Körperkontakt ist erlaubt, aber mit den Händen einen Stürmer zu Fall bringen nicht. Rot ist etwas hart, aber der Penalty war gut geschossen und Zibung hätte den auch nicht gehalten.

in dieser Situation gibt es nur entweder Penalty und Rot oder gar nichts...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

NummeZH

Beitragvon NummeZH » 28.05.07 @ 19:53

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
NummeZH hat geschrieben:
Tycoon58 hat geschrieben:Damit auch der letzte Zweifler sieht dass der Entscheid korrekt war:

Bild

Was soll daran korrekt sein? Fussball ist kein Frauensport, da ist Körperkontakt erlaubt. Sonst müsste jeder Corner einen Penalty geben, weil sich Stürmer und Verteidiger berühren. Eine Berührung fand statt aber ein Penalty war das nie und nimmer.

Körperkontakt ist erlaubt, aber mit den Händen einen Stürmer zu Fall bringen nicht. Rot ist etwas hart, aber der Penalty war gut geschossen und Zibung hätte den auch nicht gehalten.

Der hat ihn nicht zu Fall gebracht, der hat sich meiner Meinung nach einfach geschickt fallen lassen. Aber da werden wir uns warscheinlich nie einig sein :D
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

P e t e r

Beitragvon P e t e r » 28.05.07 @ 19:57

NummeZH hat geschrieben:
NummeZH hat geschrieben:
Tycoon58 hat geschrieben:Damit auch der letzte Zweifler sieht dass der Entscheid korrekt war:

Bild

Was soll daran korrekt sein? Fussball ist kein Frauensport, da ist Körperkontakt erlaubt. Sonst müsste jeder Corner einen Penalty geben, weil sich Stürmer und Verteidiger berühren. Eine Berührung fand statt aber ein Penalty war das nie und nimmer.

Körperkontakt ist erlaubt, aber mit den Händen einen Stürmer zu Fall bringen nicht. Rot ist etwas hart, aber der Penalty war gut geschossen und Zibung hätte den auch nicht gehalten.

Der hat ihn nicht zu Fall gebracht, der hat sich meiner Meinung nach einfach geschickt fallen lassen. Aber da werden wir uns warscheinlich nie einig sein :D

Sah ich auch so. Scott war schon am abheben, bevor der Goalie ihn streifte.
Zum Penalty: bei gleichem Massstab hätte ein anderer schiessen müssen, da Majstorovic zu diesem Zeitpunkt zweimal rot hätte sehen können resp. sollen.

ps: war Mauro gekauft?

yellow

Beitragvon yellow » 28.05.07 @ 20:10

Bild

Wenn Chippi bei dieser Berührung gleich umfällt, dann wird er wohl auch bei jeder kleineren Windböe auf die Schnauze fallen.
Ich sag nur, professionell gemacht.

Aber was solls, Gratulation nach Basel. Über die 90 Minuten war der FCB das bessere Team. Und Luzern hat sein Cup-Glück schon im Halbfinal aufgebraucht.

Tihinen

Beitragvon Tihinen » 28.05.07 @ 20:20

NummeZH hat geschrieben:

Bild

Hallo!!!!!!!
Wenn es Penalty ist (was es eindeutig nicht war) dann muss es rot geben, denn Zibung war der hinterste Mann

(FUSSBALLREGELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
LETZI LÄBT EWIG

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 28.05.07 @ 20:31

Noch etwas der achso sportlichen Basler:

www.tagi.ch/dyn/news/fussball/755756.html

Unfair verhielt sich ein Teil der bereits anwesenden Basler Fans bei der Pokalübergabe, die rund eine Stunde vor dem Anpfiff des Männer-Finals stattfand, als sie die Zürcherinnen auspfiffen. (grü/si)
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 28.05.07 @ 20:35

mich würde mal die Liste "Bussen durch Fehlverhalten eigener Fans" beim FCB interessieren, vor allem die Busse dies fürs heutige Spiel absetzt...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Zurück zu „Fussball allgemein“