Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
fcz10

Re: Letzigrund

Beitragvon fcz10 » 17.08.09 @ 18:50

ich finde wenn wir schon sthühle haben dann in balu und nicht in rot mann kann ja auch mit basel tauschen mir bekommen die blaune und die basler die roten sthüle

Ampulle

Beitragvon Ampulle » 17.08.09 @ 18:51

fcz10 hat geschrieben:ich finde wenn wir schon sthühle haben dann in balu und nicht in rot mann kann ja auch mit basel tauschen mir bekommen die blaune und die basler die roten sthüle

hehe, ich hab ja nichts gegen Rechtschreibfehler, aber ein bisschen aufpassen könntest du schon ;-)
Ich bin imfall auch für blaue Stühle, wenn die schon drinnen sein müssen...
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 17.08.09 @ 19:32

fcz10 hat geschrieben:ich finde wenn wir schon sthühle haben dann in balu und nicht in rot mann kann ja auch mit basel tauschen mir bekommen die blaune und die basler die roten sthüle

ich finde schon diesen satzteil störend...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Florian

Beitragvon Florian » 17.08.09 @ 20:55

Hat man sich in Zürich nicht deshalb geweigert eine blaue Bahn einzubauen, da diese angeblich langsamer wäre als eine rote? Die haben die Rechnung bei dieser stinkfaulen Ausrede wohl ohne Bolt gemacht........

fcz333

Beitragvon fcz333 » 17.08.09 @ 21:08

Florian hat geschrieben:Hat man sich in Zürich nicht deshalb geweigert eine blaue Bahn einzubauen, da diese angeblich langsamer wäre als eine rote? Die haben die Rechnung bei dieser stinkfaulen Ausrede wohl ohne Bolt gemacht........

Doch! Genau das wurde damals gesagt...völlig an den Haaren herbei gezogen. Im Stiele von "hauptsach e usreed!"

Zappa

Beitragvon Zappa » 17.08.09 @ 22:17

Florian hat geschrieben:Hat man sich in Zürich nicht deshalb geweigert eine blaue Bahn einzubauen, da diese angeblich langsamer wäre als eine rote? Die haben die Rechnung bei dieser stinkfaulen Ausrede wohl ohne Bolt gemacht........

Musste gestern schmunzeln als Bolt wie ne Rakete auf dem blauen Teppich den Weltrekord holte. Und ich habe mir genau das selbe gedacht und hoffe dass er am Meeting in Zürich eine lahme Ente sein wird. Beim Letzigrund wollte sich ein Architekt und Elmar verwirklichen. Wird aber brutal in die Hose gehen.

NummeZH

Beitragvon NummeZH » 17.08.09 @ 22:17

Habe mich damals erkundigt und folgende Antwort erhalten (28. August2006):

Sehr geehrter ******

Vielen Dank für Ihr Interesse am Stadionneubau. wir haben die Farbe des Belags auch schon diskutiert, sind aber wieder auf die Farbe rot gekommen, einerseits aus Gründen der Fernsehtauglichkeit, andererseits aus sportpsychologischen Gründen. Die Leichtathleten sind der Auffassung, dass für Höchstleistungen die Farbe rot am wirksamsten ist. Wie sie wahrscheinlich wissen, ist der Letzigrund ab 2007 nur noch für die nächsten 3 Jahre als Spielort vorgesehen. Danach sollen beide Stadclubs im neuen Stadion Zürich spielen. Dort wird es keine Laufbahn mehr geben.
Zum Punkt 2: Das neue Letzigrundstadion ist ein multifunktionelles Stadion mit verschiedenen Nutzern: LCZ, FCZ, GCZ, Konzertveranstaltungen und anderes mehr. Deshalb wollen wir den Innenraum neutral halten.

Freundliche Grüsse
Martin Schmid, Projektleiter
Projektentwicklung
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“