Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Letzigrund

Beitragvon din Vater » 01.03.10 @ 16:13

Maloney hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist: Bis zum Leichtathletik-Meeting müssen die Pfosten entfernt werden, weil die Querstützen ja einen Teil der Tartanbahn blockieren.

Schade, dass es noch so lange geht bis zum Weltklasse Zürich. Ich hätte mich kaputtgelacht, wenn sie den Prestige-Anlass wegen des Prestige-Stadions hätten absagen müssen.

Als ich die Meldung der Stadt gelesen habe stach mir der Untertitel «Weltklasse Zürich» findet ohne Stützen statt sofort ins Auge. Das war eigentlich das einzige, was mich interessierte. Zum Glück kann ich dann das Meeting ohne störenende Stützen geniessen und das erst noch von einem Stehplatz aus.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Bart

Beitragvon Bart » 01.03.10 @ 16:30

din Vater hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist: Bis zum Leichtathletik-Meeting müssen die Pfosten entfernt werden, weil die Querstützen ja einen Teil der Tartanbahn blockieren.

Schade, dass es noch so lange geht bis zum Weltklasse Zürich. Ich hätte mich kaputtgelacht, wenn sie den Prestige-Anlass wegen des Prestige-Stadions hätten absagen müssen.

Als ich die Meldung der Stadt gelesen habe stach mir der Untertitel «Weltklasse Zürich» findet ohne Stützen statt sofort ins Auge. Das war eigentlich das einzige, was mich interessierte. Zum Glück kann ich dann das Meeting ohne störenende Stützen geniessen und das erst noch von einem Stehplatz aus.

Hauptsache ist ja, dass das Meeting stattfinden kann. Die hätten uns ohne jeden Skrupel nach Vaduz verfrachtet, wenn dadurch das Meeting gerettet werden konnte.

Wann fängt eigentlich die nächste Saison an? Dann wird ja das Stadion noch nicht fertig sein. Wo spielen wir dann ?
Durch die WM gibt es ja dieses Jahr eine lange Sommerpause, aber im Juli wird die Saison sicher wieder beginnen.
Unser System ist simpel. Wir spielen den Ball einfach auf Chikhaoui und schauen, was er damit macht.» (Hannu Tihinen)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.03.10 @ 16:59

Bart hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:

Hauptsache ist ja, dass das Meeting stattfinden kann. Die hätten uns ohne jeden Skrupel nach Vaduz verfrachtet, wenn dadurch das Meeting gerettet werden konnte.

Wann fängt eigentlich die nächste Saison an? Dann wird ja das Stadion noch nicht fertig sein. Wo spielen wir dann ?
Durch die WM gibt es ja dieses Jahr eine lange Sommerpause, aber im Juli wird die Saison sicher wieder beginnen.

Wie es aussieht, ist es Ende Juli fertig geflickt. Also ab August soll wieder alles in Ordnung sein.

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 01.03.10 @ 17:13

Ist doch alles halb so wild, im "alten" Letzi hatte ich auch immer einen Stützpfeiler im Blickfeld und musste, je
nach dem wo der Ball sich gerade befand, links oder rechts am Pfosten vorbei schauen. Von dem her gesehen,
ist es sogar ein wenig retro. Evtl. kann man es auch konstruktiv für eine Choreo einsetzen.
"... und ein klitze Pistazie."

Maloney

Beitragvon Maloney » 01.03.10 @ 17:20

Heinz_Durrer hat geschrieben:Ist doch alles halb so wild, im "alten" Letzi hatte ich auch immer einen Stützpfeiler im Blickfeld und musste, je
nach dem wo der Ball sich gerade befand, links oder rechts am Pfosten vorbei schauen. Von dem her gesehen,
ist es sogar ein wenig retro. Evtl. kann man es auch konstruktiv für eine Choreo einsetzen.

Ausserdem hatte die Decke einen Knick in der Mitte. Vielleicht kommt der noch, wenn die Decke trotzdem einstürzt. :-D

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 01.03.10 @ 18:14

glück gehabt. zum meeting sind die stützen weg. PHUUU...

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 01.03.10 @ 18:34

redlineoffside hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben: Rechtlich ist es eher unklar, müsste wohl ein Gericht klären. Aber da stünden die Kosten zur Schadenssumme in keinem Verhältnis.

Der Ingenieur hat es gebaut und die Stadt hat es abgenommen. Könnte wahrlich teuer kommen.

Grobe Fahrlässigkeiten verjähren nie. Die Firma, die für den Pfusch verantwortlich ist muss dafür aufkommen.

Wie hätte die Stadt, bei der Abnahme, die fehlenden Armierungen sehen können? Röntgenblick?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“