Gratulation zum Meistertitel

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Beitragvon Brolin » 25.05.07 @ 12:56

CheMaili hat geschrieben:Achtung: Folgender Songtext soll kein Vorschlag für ein neues Lied sein. Solche Sachen überlasse ich als eingefleischter Osttribünler lieber der SK, die machen das besser :-) Hatte nur gerade Lust noch was zu texten (wie so oft morgens um fünf...)
Wer 'dä Ferdinand isch gschtorbe' von Mani Matter kennt, kann praktisch 'ab Blatt' singen :-)

Dä FCZ isch Meischter, ole ole ole
Dä FCZ isch Meischter, und mir händs alli gseh
Dä Santos trifft zum eisnull und dänn dä Margairaz
und Basel fangt scho wieder mit täuble a.

Und Basel schreit Verschwörig vom SFV und Gott
Drum nähmed en ihm Muul will mir händ dä Pott.

Drum schreied idä Strasse und ufe mit dä Händ
mir mached euse Iwurf halt wo mir wänd.

man erfinde weitere lustige Beispiele...

Coole Sache, CheMaili! ;o)

Hier noch ein kleiner Zusatz, den ich mit dem Bild des «GC-Käfigs» nach dem Abpfiff im Kopf reime:

Churz scho nach em Schlusspfiff blast en schwache Wind
dur's lääri GC-Chefi, im Bett sind d'Chind...

ä FCZ isch Meischter, ole ole ole
die andere chönd tobe und wüete, wiä si wänd
und i de Garderobe, nimmt d'Fiir keis Änd!

und dusse feut sich d'Masse, rüeft s'Volk nur FCZ
und d'Basler tüend eus hasse (das isch nöd nett)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

netrix

Beitragvon netrix » 25.05.07 @ 13:01

Alchemy hat geschrieben:gratulation, erstaunlich wie die paragraphen gedreht werden: aufgrund der meisterschaft muss dass spiel gegen Xamax wiederholt werden, sonst würde es die saison zerfälschen (im reglement steht forfait...)...
ein jahr später: das für den spieler zuständige Reglement, hat eine ganz klare äusserung: 1. liga sperren gelten erst 2 tage nach dem poststempels . heisst 3 tage nach dem spiel.
dazu gab es eine abklärung mit dem zuständigen verband, welcher dem FCSG die offizielle bestätigung gab, dass der spieler die spielerlaubniss für sontag hat.

ich währe sehr stolz, 2 mal den meistertitel anhand falschauslegung von paragraphen geschenkt zu bekommen..

und @zuschauer: ein spiel gute stimmung applaus. im letzi über jahre zersungen worden von den baslern. im HT, hörte man die zürcher überhauptnicht. am montag gab es noch tickets im stadion (pressemittleinung man hätte 40'000 verkaufen können, selbstanlügen ist auch eine kunst). sobald GC wieder besser ist, sind 50% eurer "fans" wieder auf der anderen seite des stadions.
und stimmung gestern in basel: sowas hattet ihr noch nie. speziel nach dem spiel war die stimmung in basel, besser als in jedem spiel das ich on euch gesehen habe. (man wird nicht meister und das ganze stadion singt für sein team, bei euch währe 10min nach schluss dass stadion lehr...)

aber: glückwunsch, nächste saison kämpft ihr um den abstieg, unter garantie

Peinlich das gesülze!!!!
Ich lach mich TOT!!!!
****ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI NUMMÄ ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI****

Sandman

Beitragvon Sandman » 25.05.07 @ 13:16

Alchemy hat geschrieben:gratulation, erstaunlich wie die paragraphen gedreht werden: aufgrund der meisterschaft muss dass spiel gegen Xamax wiederholt werden, sonst würde es die saison zerfälschen (im reglement steht forfait...)...
ein jahr später: das für den spieler zuständige Reglement, hat eine ganz klare äusserung: 1. liga sperren gelten erst 2 tage nach dem poststempels . heisst 3 tage nach dem spiel.
dazu gab es eine abklärung mit dem zuständigen verband, welcher dem FCSG die offizielle bestätigung gab, dass der spieler die spielerlaubniss für sontag hat.

ich währe sehr stolz, 2 mal den meistertitel anhand falschauslegung von paragraphen geschenkt zu bekommen..

und @zuschauer: ein spiel gute stimmung applaus. im letzi über jahre zersungen worden von den baslern. im HT, hörte man die zürcher überhauptnicht. am montag gab es noch tickets im stadion (pressemittleinung man hätte 40'000 verkaufen können, selbstanlügen ist auch eine kunst). sobald GC wieder besser ist, sind 50% eurer "fans" wieder auf der anderen seite des stadions.
und stimmung gestern in basel: sowas hattet ihr noch nie. speziel nach dem spiel war die stimmung in basel, besser als in jedem spiel das ich on euch gesehen habe. (man wird nicht meister und das ganze stadion singt für sein team, bei euch währe 10min nach schluss dass stadion lehr...)

Selten soviel Unsinn in einem Post gelesen. Glückwunsch zum Vizemeister...
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 25.05.07 @ 13:22

Ach, gibt es was lustigeres als Verschwörungstheoretiker. Egal ob 9.11. , Cobains Tod oder SFV.
In deren Köpfen geistert tatsächlich die Vorstellung, dass der SFV in dunklen Kammern die Köpfe zusammensteckt und beschliesst, dass Basel die Liga nicht dominieren darf. Warum die Basler es vor kurzem aber noch zu drei Titeln brachte, erklärt diese Theorie natürlich nicht. (Glaube nicht, dass Zloczower überhaupt smart genug wäre, sowas zu orchestrieren...)
Letztes Jahr haben wir den Titel geklaut, weil wir einen Einwurf ungefähr 70 Meter zu weit vorn ausgeführt haben. Und dieses Jahr, Muntwiler und wieder ungefähr 47 Penalties, die Basel nicht erhalten hat.
Und wer spricht davon, dass Costanzo in einem Spiel zweimal rot hätte sehen müssen (Hands als letzter Mann, Brutalo Sprung gegen Raffael), dass wir im 0:0 gegen GC einen Penalty hätten zugesprochen bekommen müssen. Viel mehr fällt mir nicht ein, nicht weil es keine Beispiele mehr gäbe, sondern weil ich nicht nach jedem Fehlentscheid eine akribische Aufzeichnung mit Strichliste u.ä. verfasse.
Liebe Leute, falls es unserem Club mal wieder nicht so gut geht, lasst uns einfach nie auf solche Verschwörungstheorie zurückgreifen. Und falls ich so was ernsthaft schreiben würde, macht mich ausfindig und schiesst mir ins Knie.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Dave

Beitragvon Dave » 25.05.07 @ 13:25

Ja alle so pös.

Das es der FCB mit dem Budget, Stadion usw. nicht schafft, eine FCZ-Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 22 so zu distanzieren, dass sie nicht auf einen Punkt angewiesen sind, ist doch sehr fragwürdig.

Ein bischen Objektivität würde dem FCB guttun.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Junkie

Beitragvon Junkie » 25.05.07 @ 13:45

Hey Vizemeischter.....1500 Zürcher im Joggeli lüüter als 30'000 Bossler, kännsch?
Am beschte nimmsch en im muul und lutschisch en ghörigi rundi.

Die 2 Punkte sind mir scheissegal. Ich amüsier mich richtig, wie die Basler sich ärgern. In allem irgendeine Verschwörung sehen. Krank , einfach nur krank. Basel hat versagt und trotz Millionen gegen eine Juniorenmannschaft verloren. Welch eine Genugtuung!
Zuletzt geändert von Junkie am 25.05.07 @ 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 25.05.07 @ 13:49

Lasst doch die Schweine heulen und grunzen, wir sind Meister, ob verdient oder nicht, das ist Sport! Wieso sich an einigen hohlköpfen ärgern, wenn wir doch gestern ein zweites mal meister wurden?
VS 04
Hassli's Klon

Zurück zu „Fussball Club Zürich“