Offener Brief an die Fans

Diskussionen zum FCZ
oma

Beitragvon oma » 23.05.07 @ 13:23

chuk hat geschrieben:
und ich hatte auch immer geblaubt, dass ich nur träume, als ich als kleiner bube in die hosen gemacht habe...

Warst du in Basel dabei? Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte ich habe vertrauen in eben diese Leute, die schon in Basel für Ruhe gesorgt haben. Aber ich denke eh nicht das sich die Hoppers noch unsere ganze (eventuelle) Meisterfeier ansehen werden.

ja, ich ware am besagten 13.5 in basel dabei, und zwar alleine als versprengter zürcher auf der gegentribüne. beim tor stand ich im zwischengang zwischen estrade und tribüne. der einzige schutz den ich genoss, war die warnung von 3 securities. die stürzten sich sofort auf mich und rieten mir zum schutz meiner gesundheit NICHT zu jubeln.

nun, ich will nicht den teufel an die wand malen, aber die enge der gastkurve und deren ausgang lassen mich nichts gutes erahnen. du hoffst richtig und wie ich, dass sich die gcn fans schon vor schluss verdünnisieren. aber was, wenn nicht?
92:47...und live dabei...

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 23.05.07 @ 13:31

Dini Mueter hat geschrieben:
nuMarc hat geschrieben:Mal schauen wie's dann kommt, wenn wir das Spiel verlieren würden...

Ich finde, Du solltest Dich weit weg vom Fussballfeld in einem Wald mit irgendwelchen gegnerischen Hooligans treffen um Fäuste zu verteilen oder Dich verkloppen zu lassen, wenn für Dich eine Niederlage nicht anders verkraftbar ist.

Prügeleien zwischen verfeindeten Fangruppen schaden dem Verein und dem Ruf aller Fans die sich zivilsiert verhalten. Ausserdem kommen zu oft Unbeteiligte dran, sei es weil sie ungewollt mit dem falschen Schal in eine Gruppe Hools reinlaufen oder weil sie sich grad am falschen Ort aufhalten, wenn die Bullen ihr Gummischrot und ihr Tränengas rumballern.

Mal abgesehen davon kostet uns Zürcher dieses scheiss Polizieaufgebot jedes Mal huntertausende, was Dich auch interessieren dürfte. Denn sofern Du nicht noch zur Schule gehst und bei Mama wohnst zahlst Du auch Steuern.

Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich auf "Ausschreitungen" stehe? Dass ich mir das wünsche? War eine rein objektive Aussage die wohl den Tatsachen entsprechen dürfte, sollten wir das Spiel verlieren.

D'Edith meint na: Mir sind eh Offtopic!
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 23.05.07 @ 13:45

@nuMarc: Ok, sorry, war in dem Fall nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen die Idioten, die sich nach dem Match werden prügeln wollen (egal wies ausgeht.. ).

Ensis

Beitragvon Ensis » 23.05.07 @ 13:45

Ein Platzsturm dürfte nach den Vorkommnissen des letzten Jahres in Basel für den FCZ GEISTERSPIELE zur Folge haben.

Das kann nur demjenigen egal sein, der eh nur jetzt für das letzte entscheidende Spiel ins Stadion kommt (und davon dürfte es einige haben).
Alle anderen werden die Idioten, die das Spielfeld betreten wollen, dran HINDERN, damit wir in der nächsten Saison mit unserer Saisonkarte JEDES Spiel IM STADION sehen können.

Also echt, werde jeden, der mit dem Betreten des Spielfeldes Geisterspiele verursacht, persönlich zur Kasse beten (ich meine damit Genugtuung für meine Seelen-Schmerzen, wenn ich nicht dabei sein kann, und nicht den Eintrittspreis!!)[/b]
Zuletzt geändert von Ensis am 23.05.07 @ 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

chuk

Beitragvon chuk » 23.05.07 @ 13:46

das ist es, in der tat. auch ich würde gerne aufs feld, das ist doch klar.

beim cupsieg 2000 in bern war ich auch auf dem feld.

nur, die zeiten haben sich geändert. es wird bussen und konsuequenzen zur folge haben, falls sich die leute nicht zurückhalten werden.

mein respekt verbietet es mir, dem wunsch des teams und des clubs nicht folge zu leisten.

das wohl und der erfolg des teams und des clubs stehen im vordergrund und nicht egoistische und eigennütze absichten.

mehr habe ich dazu nicht zu sagen*punkt*

Ich war damals auch in Bern und gerade deshalb bin ich der Meinung, dass es auch in der heutigen Zeit noch möglich wäre.
Wenn Basel im letzten Jahr Meister geworden wäre, wäre sogar geplant gewsen die Fans auf den Platz zu lassen. Aber vielleicht bin ich ja nur ein unverbesserlicher Nostalgiker, der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat.

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 23.05.07 @ 13:48

Werde mich sicher gleich nach dem Spiel auch vom Spielfeld fernhalten und hoffe, dass dies auch alle anderen tun.
Nachdem die Manschaft aber in der Kabine verschwunden ist und die Hoppers den Heimweg angetreten haben, sehe ich kein Problem das Spielfeld zu betreten.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 23.05.07 @ 13:58

Ensis hat geschrieben:Ein Platzsturm dürfte nach den Vorkommnissen des letzten Jahres in Basel für den FCZ GEISTERSPIELE zur Folge haben.

Quatsch mit Sauce.

Bin für einen "Sturm" nach der Pokalübergabe.
Nein zum neuen Stadion!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“