Offener Brief an die Fans

Diskussionen zum FCZ
Zürcher FC

Beitragvon Zürcher FC » 23.05.07 @ 10:10

yellow hat geschrieben:Sollten wir tatsächlich Meister werden, dann hoffe ich, dass jeder den Spielern so viel Respekt entgegen bringt, dass sie endlich einmal eine Titel würdig feiern können. (War in Basel zweimal nicht möglich)
Wir haben mindestens bis nach der Pokalübergabe nichts, aber auch gar nichts auf dem Spielfeld verloren. Und jeder wahre FCZ-Fan sieht das ein! Alle andern sind Selbstdarsteller, die nicht die Mannschaft, sondern sich selber feiern wollen.

So ist es!

abc

Beitragvon abc » 23.05.07 @ 10:10

So ist es und der Platzsturm ist schon lange nicht mehr Mode, weder in Deutschland (VFB Stuttgart) noch bei den WM und CL Finals gibts einen Platzsturm.

Ich denke als Spieler ist es ein bewegender Moment den Pokal im Stadion den Zuschauern zu präsentieren und eine Ehrenrunde zu drehen. All dies ist bei einem Platzsturm nicht möglich.

Gerade unsere Spieler konnten dieses Gefühl beim Cupsieg und Meistertitel im St.Jakobpark nicht ausleben.
respektiert doch einfach mal den Wunsch der Spieler

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 23.05.07 @ 10:12

Platz stürmen gibt den scheiss Schöttlis nur eine Legitimation zum rumprügeln! Die Vereinsführung wird sagen, dass sie noch mehr Deltas brauchen, um die Fans unter Kontrolle zu halten. Wer ist spitz drauf?

Ausserdem werden wir hier von einem FCZ Spieler im Namen der Mannschaft freundlich darum geben uns zivilsiert zu benehmen. Also tun wir das doch einfach, ok!

Das Argument, dass es FRÜHER immer Platzstürme gab ist nicht so stark, FRÜHER gabs auch Sklaverei und Hexenverbrennungen, tss..

Übrigens, recht interessanter Artikel zu Gewalt in Stadien und private Sicheriheitsfirmen im Fussball heute in der NZZ. Poste ich evtl. noch später.

laissa

Beitragvon laissa » 23.05.07 @ 10:17

bedenkt: es ist spiel, theater, leidenschaft....... sex.
doch niemand rennt nach dem orgasmus auf die strasse. sondern geniesst, pafft oder nimmt sich die/den nächste/n.

rote karte

Beitragvon rote karte » 23.05.07 @ 10:18

laissa hat geschrieben:bedenkt: es ist spiel, theater, leidenschaft....... sex.
doch niemand rennt nach dem orgasmus auf die strasse. sondern geniesst, pafft oder nimmt sich die/den nächste/n.

geile siech!!!!

chuk

Beitragvon chuk » 23.05.07 @ 11:42

Falls wir tatsächlich Meister werden, würde ich es gut finden, wenn wir uns bis zur Pokalübergabe und Ehrenrunde zurückhalten und wenn sich die Mannschaft so richtig Tribüne oder Katakombe zurückzieht, dass wir dann das Feld betreten.
So ein Platzsturm haben wir uns nach einer Saison, in der viele wieder viel Zeit und Geld investiert haben redlich verdient, wie ich finde.
Und wenn wir so vorgehen wie ich es oben erläutert habe, dürfte das ganze auch kein Problem sein.
Falls die Hoppers bis dann noch nicht abgezogen sind, darf es keine Maxerein vor der Estrade West geben. Aber in diesem Fall habe ich vertrauen ich in uns, da z.B auch in Basel Leute von dieversen Fangruppierungen uns von Polizei und den anderen Sektoren abgeschiermt haben.

oma

Beitragvon oma » 23.05.07 @ 11:52

chuk hat geschrieben:Falls wir tatsächlich Meister werden, würde ich es gut finden, wenn wir uns bis zur Pokalübergabe und Ehrenrunde zurückhalten und wenn sich die Mannschaft so richtig Tribüne oder Katakombe zurückzieht, dass wir dann das Feld betreten.
So ein Platzsturm haben wir uns nach einer Saison, in der viele wieder viel Zeit und Geld investiert haben redlich verdient, wie ich finde.
Und wenn wir so vorgehen wie ich es oben erläutert habe, dürfte das ganze auch kein Problem sein.
Falls die Hoppers bis dann noch nicht abgezogen sind, darf es keine Maxerein vor der Estrade West geben. Aber in diesem Fall habe ich vertrauen ich in uns, da z.B auch in Basel Leute von dieversen Fangruppierungen uns von Polizei und den anderen Sektoren abgeschiermt haben.

und ich hatte auch immer geblaubt, dass ich nur träume, als ich als kleiner bube in die hosen gemacht habe...
92:47...und live dabei...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“