Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
XM#5

Beitragvon XM#5 » 12.11.07 @ 15:47

Istvan a kiraly hat geschrieben:Harry Potter.

wie auch...der ist doch tot....
13 Sekunden vor Schluss!
Filipescu Schuss!
Meisterkuss!!!!!!

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 12.11.07 @ 15:59

Z hat geschrieben:
Jacpot hat geschrieben:@tun

langfristig wäre dies sicher eine dummheit, aber wenn man bedenkt dass er wahrscheinlich ende saison weiterziehen wird, kann man ihn m.E schon eine gewisse freiheit geben... er soll einfach weiterhin so gut spielen wie bis jetzt dann kann man ihn nichts vorwerfen...

da bin ich aber völlig anderer meinung!!!
ich bin ganz klar dafür, dass für alle die selben regeln gelten. auch wenn chickhoui momentan einer der besten beim FCZ ist sollte er keine extra rechte erhalten. wir brauchen sicherlich keine diven!!

das einzige was ich tolerieren kann sind abmachung, welche die ausübung religiöser pflichten betreffen. das elementarste bedürfniss eines menschen und diese freiheiten sollten ihm wenn möglich auch gegeben werden. alles andere, wie z.b. zu spät kommen ist nicht tolerierbar und ich hoffe challandes/bickel finden da einen weg ihm das auch klar zu machen! ansonsten droht das mannschaftsgefüge auseinander zu brechen.......

schon sehr problematisch, wenn da der präsident dem coach in den rücken fällt und dem "künstler" sinderrechte zugesteht, nicht? siehe ausschnitte aus der SZ vom 11.11.2007.............

«Einen Fussballer wie ihn habe ich noch nie erlebt»

In Zürich sagen sie am Beispiel von Eric Hassli und Verteidiger Marc Schneider: «Einen Fussbal­ler wie ihn habe ich noch nie er­lebt. In der Schweiz forciert er noch nicht, er hat grosses Poten­zial zur Weiterentwicklung.» Und: «Viel Besseres habe ich noch nicht gesehen.» Sie sind beim FCZ trotzdem nicht nur glücklich mit dem Spielmacher. Weil er manchmal überall und nirgends ist, seine defensiven Ar­beiten nicht annimmt, an euro­päischen Abenden saftlos ab­taucht, im Training nur auf 20 Prozent läuft und das normal findet, weil er sich zwischen den Spielen erholen müsse. Deshalb haben die Spieler das Gespräch mit ihm gesucht.

Challandes: «Wo ist die Grenze, was darf ich ihn machen lassen?»

«Wenn einer oft Einzelaktionen durchzieht, gibt es zwangsläufig Probleme», sagt Schneider und hält Chikhaoui zugute, dass er nicht auf stur schalte. Von einem «riesigen Potenzial» spricht Chal­landes, aber auch von «Undiszip­liniertheiten ». Selbst stellt er sich immer wieder die Frage: «Wo ist die Grenze, was darf ich ihn ma­chen lassen?» Es ist die Gratwan­derung des FCZ: Wie viel Chik­haoui erträgt die Mannschaft? «Bei Künstlern muss man ab und zu ein Auge zudrücken», findet Präsident Canepa. Nicht für alle Mitspieler sind die Spezialbewil­ligungen nachvollziehbar.
Chikhaoui sagt, er sei auch in Zürich, um das europäische Spiel und das europäische Leben zu verstehen. Der FCZ ist seine Durchgangsstation. Bickel rech­net damit, den Spieler nicht schon im Winter weitergeben zu müssen in eine grosse Liga. Min­destens ein Jahr Zürich, diese Ab­machung habe er mit Chikhaoui getroffen. Schön für den Schwei­zer Fussball, wenn die Abma­chung Gültigkeit hat.

Es wurde halt mal wieder stark übertrieben. Es stimmt nicht, dass Yassine ständig zu spät ins Training kommt. Es stimmt auch nicht, dass er nur mit 20% der Leistung trainiert.
Er trainiert etwa so wie früher Cesar. Macht sicher keinen Schritt zu viel
und hinkt oft als Letzter hinterher. Der Rest ist aber wieder mal völlig übertrieben.

fcz_1896

Beitragvon fcz_1896 » 12.11.07 @ 21:49

Man Ueberlege. Wer schreibt diese Artikel? Die meisten Reporter Fanen für den Feind.
fcz für immer

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 12.11.07 @ 22:19

fcz_1896 hat geschrieben:Man Ueberlege. Wer schreibt diese Artikel? Die meisten Reporter Fanen für den Feind.

etwa so???

Der Feind (m;-e). Der Feind ist nicht etwa, wie bisher oft falsch angenommen, ein Gegner im Kriegsschauplatz, sondern ein viel banaleres, wie auch komplexeres Wesen. Der Feind, immer gut erkennbar an seinem Blau-Rot, Schwarz-Gelb, Weiss-Balau (oder alle andern Farbkombinationen ausser Blau-Weiss) gestreiften Schal, findet man meistens am Zahlreichsten in ihrer Heimstätte (auch „Stadion“). Alle Woche einmal, getraut sich der Feind auch auf fremdes Terrain, also in ein anderes Stadion.

Wie nun kürzlich festgestellt wurde, kann der Feind auch schrieben, und zwar nicht mal schlecht. Jedoch verbreitet er nur dicke, fette Lügen. Der Feind hat seine Spitzel offenbar längst in die nichts ahnenden Propagandablätter der „Guten“ eingeschleust. Was nun? Was tun? Wie kann der Feind gestoppt werden?? Fragen über Fragen…grosses ACHTUNG IRONIE
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

LongJoeSilver

Beitragvon LongJoeSilver » 13.11.07 @ 10:24

Bierhasler hat geschrieben:Es sind nicht 2 Millionen, Canepa hat ja bereits zw. 2 und 3 Millionen hingeblättert. Er nimmt Angebote von Bayern etc. entgegen, und ab 15-20Millionen wird diskutiert mit den jeweiligen Vertretern. Sie hoffen das Raffael und Chicka zusammen um die 25millionen einbringen!

quelle?
Wie man mit Fussball die Welt erklärt.

yellow

Beitragvon yellow » 13.11.07 @ 11:38

Wird der angeschlagene Chikhaoui die Spiele für Tunesien bestreiten?
PS. Was ist mit Abdi? Wird er mit der U21 spielen?

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 13.11.07 @ 16:06

Z hat geschrieben:
Jacpot hat geschrieben:@tun

langfristig wäre dies sicher eine dummheit, aber wenn man bedenkt dass er wahrscheinlich ende saison weiterziehen wird, kann man ihn m.E schon eine gewisse freiheit geben... er soll einfach weiterhin so gut spielen wie bis jetzt dann kann man ihn nichts vorwerfen...

da bin ich aber völlig anderer meinung!!!
ich bin ganz klar dafür, dass für alle die selben regeln gelten. auch wenn chickhoui momentan einer der besten beim FCZ ist sollte er keine extra rechte erhalten. wir brauchen sicherlich keine diven!!

mein lieber z. wir brauchen keine diven? bist du des wahnsinns? eine diva wie yassine darf tun und lassen, was er will - solange er auf dem platz zaubert und die meisten tore seines teams vorbereitet. fussball ist ein teamsport, ja. aber er ist auch streng hierarchisch. und chickhaoui ist nicht "momentan einer der besten", er ist der allerbeste fcz-spieler. und zwar von allen spielern, die ich in meiner bald dreissigjährigen fcz-fankarriere gesehen habe.

natürlich darf er nicht alles und muss sich auch im training anstrengen, aber - das haben ja auch andere schon geschrieben - sein zuspätkommen und sein mangelnder trainingsfleiss wird sicher von den medien übertrieben. er gibt im moment alles für den fcz, einfach so, wie er dies zu geben bereit und imstande ist. nicht alle menschen ticken gleich. und nicht alle spielen gleich. zum glück.

Zurück zu „Spielerthreads“