Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
xavier89

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon xavier89 » 29.06.11 @ 23:36

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich hoffe innerlichst, wie wohl alle im forum hier, dass es Yassine noch einmal ins team zurück schafft. nüchtern betrachtet, muss ich mir selber aber eingestehen, dass dies wohl mehr als wunschdenken ist. nur zu gut mag ich mich an seinen kürzest-einsatz gegen yb im mai erinnern. jedes mal, wenn ein gegenspieler in seine nähe kam, zog es mir den magen zusammen und ich hörte schon das nächste krachen einer seiner knochen. seine ganze statur scheint mir einfach zu filigran für diesen sport zu sein. insbesondere seine storchenbeine sind vielleicht einfach nicht geschaffen für den heutigen körperbetonten fussball: eine extreme, permanente hebelwirkung auf seine knie bereits schon aus dem normalen spiel heraus. zusätzlich die ungünstige abfederung jeglicher schläge auf diesen langen schienbeine bei fouls anderer spieler. ähnliche stelzenbeine haben meines wissens nur noch crouch und streller (früher noch unser pius fischbach, aber da wurde weniger körperbetont gespielt). keine frage ist yassine diesen beiden technisch überlegen und kann gewissen zweikämpfen besser ausweichen und somit potentiellen verletzungen aus dem weg gehen. vorerst muss er aber mal zurück kommen und dies beweisen. mein grundzweifel ob sich seine statur mit dem heutigen fussball verträgt bleibt.

sorry aber da muss ich dir widersprechen! die statur von yassine als filigran zu bezeichnen ist schon sehr weithergeholt. er ist immerhin laut fcz.ch 1.90m gross und hat doch ein kampfgewicht von 80kg. klar durch seine verletzungspausen hat sich da schon noch das eine oder andere kilo angesammelt. yassine ist für mich durch und durch ein fussballer und hat auch die statur bzw. den körper dazu. leider ist er durch seine vielen kleinen oder grössern verletzungen immer anfälliger geworden für verletzungen. durch seine technische überlegenheit geben ihm seine gegenspieler halt das eine oder mal auf die socken. ich hoffe ebenfalls auf eine baldige rückkehr unserers magiers und bin durchaus zuversichtlich, dass er wieder zur alten stärke zurück finden kann..
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 30.06.11 @ 20:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich hoffe innerlichst, wie wohl alle im forum hier, dass es Yassine noch einmal ins team zurück schafft. nüchtern betrachtet, muss ich mir selber aber eingestehen, dass dies wohl mehr als wunschdenken ist. nur zu gut mag ich mich an seinen kürzest-einsatz gegen yb im mai erinnern. jedes mal, wenn ein gegenspieler in seine nähe kam, zog es mir den magen zusammen und ich hörte schon das nächste krachen einer seiner knochen. seine ganze statur scheint mir einfach zu filigran für diesen sport zu sein. insbesondere seine storchenbeine sind vielleicht einfach nicht geschaffen für den heutigen körperbetonten fussball: eine extreme, permanente hebelwirkung auf seine knie bereits schon aus dem normalen spiel heraus. zusätzlich die ungünstige abfederung jeglicher schläge auf diesen langen schienbeine bei fouls anderer spieler. ähnliche stelzenbeine haben meines wissens nur noch crouch und streller (früher noch unser pius fischbach, aber da wurde weniger körperbetont gespielt). keine frage ist yassine diesen beiden technisch überlegen und kann gewissen zweikämpfen besser ausweichen und somit potentiellen verletzungen aus dem weg gehen. vorerst muss er aber mal zurück kommen und dies beweisen. mein grundzweifel ob sich seine statur mit dem heutigen fussball verträgt bleibt.

hab dein posting gelesen, etwas später habe ich mal wieder dieses video des für mich besten stürmers aller zeiten angeschaut und muss nun sage, irgendwie hat es mich tatsächlich an yassine / dein posting errinert, hoffen wir dass yassines karriere nicht ebenso abrupt endet wie diejenige von MVB
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KysjEyRsZ_k[/youtube]
BORGHETTI

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 02.07.11 @ 1:17

devante hat geschrieben:

hab dein posting gelesen, etwas später habe ich mal wieder dieses video des für mich besten stürmers aller zeiten angeschaut und muss nun sage, irgendwie hat es mich tatsächlich an yassine / dein posting errinert, hoffen wir dass yassines karriere nicht ebenso abrupt endet wie diejenige von MVB
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KysjEyRsZ_k[/youtube]

leider ist das video inzwischen gesperrt...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.07.11 @ 18:57

hmm...komisch bei mir funktioniert der link von van basten, liegt wohl demfall dran dass er in der CH nicht abgespielt werden kann, bin im moment in frankreich und hier funzts...
BORGHETTI

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 06.07.11 @ 4:51

Kann sich jemand schlau machen und sich informieren über Yassine's Situation. Wann kommt er ?

doppelpass

Beitragvon doppelpass » 08.07.11 @ 10:53

Das Foto von gestern auf FCZ.ch lässt doch hoffen..! - zumindest könnte Yassine auf dem Trotti ne Runde drehen..;-)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 08.07.11 @ 13:07

Kollegah hat geschrieben:Kann sich jemand schlau machen und sich informieren über Yassine's Situation. Wann kommt er ?

wie soll sich jemand schlau machen über etwas, was auch die betroffenen nicht wissen? einfach weiter daumen drücken, wie alle beteiligten.

Zurück zu „Spielerthreads“