Unterschriftensammlung

Diskussionen zum FCZ
FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 17.05.07 @ 22:17

keine angst: unterschreibt!

ich nehm dafuer alles in kauf!

eifach öpper

Beitragvon eifach öpper » 17.05.07 @ 22:19

nur keine angst unterschrieben ist schon lange!!! die kurve und die fankultur muss unbedingt weiter leben!!

luut und wild isch s motto

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 17.05.07 @ 22:25

eifach öpper hat geschrieben:okay....sch....e.....schon wieder was gelernt heute abend....!! dann ist natürlich ein gewisser zweifel und die fragen berechtigt!! wobei man hier auch die durchführbarkeit hinterfragen muss...die "einzigen", denen der club ein verbot auferlegen könnte wären die saisonkarten besitzer....und nicht mal diese wären ohne foto einwandfrei zu identifizieren....namen alleine sagen nichts....

lange rede - kurzer sinn: ich bezweifle die durchführbarkeit von stadionverboten aufgrund der unterschriftensammlung, aber zu 100% ausschliessen kann ich es in dem falle, leider, auch nicht

Mit dieser Unterschriftensammlung wird dem Verein hoffentlich gezeigt, dass man mit uns nicht alles machen kann. Kann es sich der FCZ leisten, einfach so Stadionverbote zu verordnen? Was wenn dann die immer hochgelobte Südkurve einmal nicht mehr singt und den FCZ antreibt? Und einfach ein Stadionverbot verhängen, weil jemand diese Forderungen unterstützt, ist doch verrückt. Wenn ich dafür unterschreibe, dass in der Kurve Pyro abgelassen wird, wer beweist mir ob ich das dann auch wirklich tue? Unterschriften sind der beste Weg etwas zu bewegen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

zZz

Beitragvon zZz » 18.05.07 @ 8:46

Kommt mal runter mit der Paranoia! Also nur wegen der Unterschrift auf der Petition wird ganz bestimmt kein Stadionverbot verhängt.

Die Anliegen sind ja von einer Art, dass sie auch gemässigte Fans unterstützen können. Der einzige heikle Punkt ist allenfalls die Pyro-Forderung. Pyro ist von seiten der SFL in allen Schweizer Stadien verboten und der Verein könnte selbst wenn er wollte nicht in Eigenregie die Erlaubnis dazu erteilen. Die Erlaubnis für Pyro zu fordern ist hingegen selbstverständlich erlaubt.

Unterschreibt alle, damit die Petition Gewicht bekommt!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Züri-Loi

Beitragvon Züri-Loi » 18.05.07 @ 9:05

zZz hat geschrieben:Kommt mal runter mit der Paranoia! Also nur wegen der Unterschrift auf der Petition wird ganz bestimmt kein Stadionverbot verhängt.

Die Anliegen sind ja von einer Art, dass sie auch gemässigte Fans unterstützen können. Der einzige heikle Punkt ist allenfalls die Pyro-Forderung. Pyro ist von seiten der SFL in allen Schweizer Stadien verboten und der Verein könnte selbst wenn er wollte nicht in Eigenregie die Erlaubnis dazu erteilen. Die Erlaubnis für Pyro zu fordern ist hingegen selbstverständlich erlaubt.

Es geht ja nicht darum, dass der FCZ uns Pyro erlaubt. Sondern, dass der Vorstand sieht, dass mehrere tausend Fans (hoffe es unterschreiben so viele) hinter der Fankultur (unter anderm Pyro) steht und dafür lebt. Und darum nicht mit uns machen kann, was er will.
Und zudem muss der SFV gar nichts von dieser Unterschriftensammlung erfahren. Also von dem her wird sich der FCZ nicht schuldig machen uns Pyro zu erlauben, nur weil sie auf Grund dieser Unterschriftensammlung (bei der es auch um Pyro geht) uns in einigen Punkten entgegenkommt (hoffentlich!).

headhunters

Beitragvon headhunters » 18.05.07 @ 9:15

Züri-Loi hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:Kommt mal runter mit der Paranoia! Also nur wegen der Unterschrift auf der Petition wird ganz bestimmt kein Stadionverbot verhängt.

Es geht ja nicht darum, dass der FCZ uns Pyro erlaubt. Sondern, dass der Vorstand sieht, dass mehrere tausend Fans (hoffe es unterschreiben so viele) hinter der Fankultur (unter anderm Pyro) steht und dafür lebt. Und darum nicht mit uns machen kann, was er will.
Und zudem muss der SFV gar nichts von dieser Unterschriftensammlung erfahren. Also von dem her wird sich der FCZ nicht schuldig machen uns Pyro zu erlauben, nur weil sie auf Grund dieser Unterschriftensammlung (bei der es auch um Pyro geht) uns in einigen Punkten entgegenkommt (hoffentlich!).

Aber ganz bestimmt, Du hast ja wohl nicht das Gefühl, dass diese Regelung dispositiv ist.

Züri-Loi

Beitragvon Züri-Loi » 18.05.07 @ 9:28

headhunters hat geschrieben:
Züri-Loi hat geschrieben:

Aber ganz bestimmt, Du hast ja wohl nicht das Gefühl, dass diese Regelung dispositiv ist.

So hab ichs eignetlich nicht gemeint.
Klar, kann uns der FCZ Pyro nicht erlauben. Ich denke, dass wird auch nicht erwartet. Es geht ja mehr darum dem Vorstand aufzuwecken aus ihren BayernMünchen-Träumen und zu zeigen, dass ein grosser Teil der Fans mit der momentanen Politik des FCZ nicht einverstanden ist.
War ein bisschen ungeschickt formuliert von mir. sorry gäl.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“