FCZ-PACK (LETZTES SPIEL DER SAISON!!)

Diskussionen zum FCZ
billy

Beitragvon billy » 23.05.07 @ 7:44

Margairaz joggt wieder
Die Verletztenliste des FCZ wird kürzer. Für das Derby fallen Dzemaili, Stucki, Stahel und Stanic definitiv aus. Tihinen trainierte gestern leicht, Eudis absolvierte die ganze rund 75-minütige Trainingseinheit. Margairaz, der weiterhin unter den Nachwirkungen einer Oberschenkelzerrung leidet, trabte derweil mit Stanic um den Trainingsplatz auf der Allmend Brunau. Sein Einsatz ist ungewiss.

Quelle: tagi

El_Pibe
Beitragvon El_Pibe » 23.05.07 @ 7:45

C.D.M. hat geschrieben:Derby und FCZ-Fans im GC-Sektor

Ein Jahr nach den wüsten Ausschreitungen in Basel drohen jetzt auch im Hardturm Krawalle: Bei der Finalissima lässt der FCZ seine Fans in den Gästesektor zu den GC-Anhängern.

Sowohl die Stadt als auch der FCZ stufen das morgige Derby als Hochrisikospiel ein. Doch während die Stadtpolizei mit einem Alkoholverbot in den Beizen rund ums Stadion die Gewaltbereitsschaft eindämmen will, lässt der FCZ seine Fans in den Gästesektor zu den GC-Anhängern. Von den 2800 Plätzen in der Estrade West gingen nämlich lediglich 800 Tickets an die GC-Fans, den Rest ergatterten die Zürich-Anhänger.

Der FCZ appelliert nun an die Vernunft der Fans: «Das Duell soll auf dem Rasen und nicht auf den Rängen stattfinden», sagt Pressechef Alexander Kuszka. Für Peter Landolt, Sicherheitschef vom Stadion Hardturm, ist die Fan-Durchmischung hingegen völlig unbegreiflich: «Ausschreitungen sind garantiert», prophezeit er.

Der Fan-Mix hat gestern auch die Swiss Football League auf den Plan gerufen. Laut Reglement sind in den Gästesektoren nämlich ausschliesslich Gäste zugelassen. «Der FCZ muss bis Donnerstag eine Lösung finden und die Fans trennen», sagt Sprecher Roger Müller. Anderfalls drohten dem Klub Sanktionen.

Der FCZ erwägt nun, die Fans durch ein Gitter voneinander zu trennen. Landolt sieht trotzdem schwarz: «Auch mit diesen Massnahmen können wir niemals garantieren, dass die Fans nicht aufeinandertreffen.»

Romina Lenzlinger / 20min.

Das wird sicher glatt, gibt es in der EW auch noch ein zweites Klo? oder müssen die einen ihr geschäft (wegen Lightbeer höherer geschäftsstatus) verklemmen bis ende des spiels???

Da musste ich schon auf dem Weg zur arbeit schmunzeln....

Aber dazu die frage, wie zum henker wissen die wie viele FCZ'ler oder hoigümpers in der Kuve stehen???
Zuletzt geändert von El_Pibe am 23.05.07 @ 8:16, insgesamt 1-mal geändert.

billy

Beitragvon billy » 23.05.07 @ 7:47

DAS MEISTERDUELL (6)

Dzemaili: «Für GC nicht gut genug»

Blerim Dzemaili, wird der FC Zürich Meister?
Ja. Mit dem 2:0 gegen Luzern am letz­ten Mittwoch sind wir auf Meisterkurs zurückgekehrt. Danach haben wir in Bern einen ganz schwierigen Match ge­wonnen und dadurch viel Moral und Selbstvertrauen geholt. Und von der Substanz her sind wir im Moment stär­ker als GC – also siegen wir auch im Derby und werden Meister.

GC hat Krassimir Bala­kov entlassen, im Derby betreut Carlos Bernegger die Mannschaft. Macht dieser Trainer­wechsel GC gefährlicher?
Die Massnahme zeigt einfach, dass Vogel (er meint Erich Vogel, den neuen Vizepräsidenten von GC) alles tut, um den Meistertitel des FCZ zu verhindern. Ich denke, der Trainerwechsel bringt GC neuen Schub. Bernegger wird wohl in erster Linie auf die Spieler setzen, die auch kommende Saison für den Verein spielen werden.

Es wäre für den FCZ besonders hart, wenn ausgerechnet GC den FC Basel zum Meister machen würde.
Das wäre ein Horror für jeden FCZ­ler – und auch für mich persönlich. Ich war einst als 13-jähriger Junior des Quartierklubs Unterstrass im Probe­training bei GC und wurde für nicht gut genug befunden. Das tat weh. Ich schloss mich dann dem U-14-Team von YF Juventus an. Ich spielte dort nicht schlecht, und beide Zürcher Grossklubs wurden auf mich auf­merksam, beide wollten mich verpflichten. Ich wählte sofort den FCZ.
Diese Entscheidung habe ich nie bereut.

Wo schauen Sie sich das Derby an?
Auf der Tribüne des Hardturms. Ich hoffe nur, dass ich rechtzeitig im Sta­dion bin. Ich bin zum Final der Champi­ons League eingeladen, und das Flug­zeug aus Athen landet erst um 19 Uhr in Kloten. Wenn ich nur keine Verspätung habe! (pb.)

Blerim Dzemaili (21), Mittelfeldspieler des FCZ, ist seit Mitte März am Knie verletzt. In vier Wochen wird er in Vail am Kreuzband operiert. Nächste Saison spielt er für die Bolton Wanderers in der Premier League.

Quelle: tagi

senf

Beitragvon senf » 23.05.07 @ 7:53

sowas dilletantisches gibts nur in der schweiz !!

stellt euch mal vor , ajax spielt in rotterdamm , der gästeblock wird nicht ganz voll und wird einfach mal mit fejernoord anhänger aufgefüllt....so was blödes schafft wirklich nicht jeder.
die gästetickets hätten nie in den öffentlichen verkauf gelangen dürfen !! wenn die floppers ihren block nicht füllen können bleibt er halt leer . ist die gängige art bei solchen spielen. aber bei uns verbietet ja man lieber mal schnell alkohol ausschank vor dem spiel...
weiss nicht von wem diese meisterleistung kommt , schöttli ? GC, weil sie keine tickets geordet haben ? ticketkorner weil er einach das stadion füllen muss um fett kohle zu machen ?

freu mich immer mehr auf die em.....

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 23.05.07 @ 8:07

senf hat geschrieben:sowas dilletantisches gibts nur in der schweiz !!

stellt euch mal vor , ajax spielt in rotterdamm , der gästeblock wird nicht ganz voll und wird einfach mal mit fejernoord anhänger aufgefüllt....so was blödes schafft wirklich nicht jeder.
die gästetickets hätten nie in den öffentlichen verkauf gelangen dürfen !! wenn die floppers ihren block nicht füllen können bleibt er halt leer . ist die gängige art bei solchen spielen. aber bei uns verbietet ja man lieber mal schnell alkohol ausschank vor dem spiel...
weiss nicht von wem diese meisterleistung kommt , schöttli ? GC, weil sie keine tickets geordet haben ? ticketkorner weil er einach das stadion füllen muss um fett kohle zu machen ?

Ich glaube so einfach ist das nicht. Die vom Ticketcorner können ja einen Fan nicht als GCN- oder FCZ-Fan einstufen... Wenn ich also ein Ticket möchte, sage ich einfach ich sei GCN-Fan. So einfach geht das!
Und ob der Verein verantworlich ist... da bin ich mir auch nicht sicher. Denn sind die Tickets mal für alle erhältlich, hast du den Mist! Und ich glaube selbst wenn die Gästetickets nur auf der GCN-Geschäftsstelle verkauft worden wären, dann hätten einige FCZ-Fans diese halt dort geholt.
Aber dass sich der Schöttli nun die Hände reibt, ist mir auch klar. Gibt ja einen sogenannten "Zusatzauftrag"...

senf

Beitragvon senf » 23.05.07 @ 8:12

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:
senf hat geschrieben:sowas dilletantisches gibts nur in der schweiz !!

Ich glaube so einfach ist das nicht. Die vom Ticketcorner können ja einen Fan nicht als GCN- oder FCZ-Fan einstufen... Wenn ich also ein Ticket möchte, sage ich einfach ich sei GCN-Fan. So einfach geht das!
Und ob der Verein verantworlich ist... da bin ich mir auch nicht sicher. Denn sind die Tickets mal für alle erhältlich, hast du den Mist! Und ich glaube selbst wenn die Gästetickets nur auf der GCN-Geschäftsstelle verkauft worden wären, dann hätten einige FCZ-Fans diese halt dort geholt.
Aber dass sich der Schöttli nun die Hände reibt, ist mir auch klar. Gibt ja einen sogenannten "Zusatzauftrag"...

naja bei einer abgabe der tickets an den gastclub wäre die vermischung sehr gering geblieben.
man hab extra freigenommen am nachmittag um frisch fröhlich einen anzusaufen vor dem stadion und jetzt kann man literweise bier mit schleppen

Züri-Forever

Beitragvon Züri-Forever » 23.05.07 @ 8:28

@MSM

der club kann nichts dafür? also wenn von off. seite gesagt wird, kauft euch tickets für den gc block, dann kann der fcz sicherlich etwas dafür bei allfälligen ausschreitungen...

oben / unten würde auch nicht gehen, wer unten steht wäre dann der total verarschte...

und sowieso, die rosinenpicker sollen doch einfach zu hause bleiben..
FCZ - Dä Stadtclub vo Züri

Zurück zu „Fussball Club Zürich“