Beitragvon billy » 23.05.07 @ 7:47
DAS MEISTERDUELL (6)
Dzemaili: «Für GC nicht gut genug»
Blerim Dzemaili, wird der FC Zürich Meister?
Ja. Mit dem 2:0 gegen Luzern am letzten Mittwoch sind wir auf Meisterkurs zurückgekehrt. Danach haben wir in Bern einen ganz schwierigen Match gewonnen und dadurch viel Moral und Selbstvertrauen geholt. Und von der Substanz her sind wir im Moment stärker als GC – also siegen wir auch im Derby und werden Meister.
GC hat Krassimir Balakov entlassen, im Derby betreut Carlos Bernegger die Mannschaft. Macht dieser Trainerwechsel GC gefährlicher?
Die Massnahme zeigt einfach, dass Vogel (er meint Erich Vogel, den neuen Vizepräsidenten von GC) alles tut, um den Meistertitel des FCZ zu verhindern. Ich denke, der Trainerwechsel bringt GC neuen Schub. Bernegger wird wohl in erster Linie auf die Spieler setzen, die auch kommende Saison für den Verein spielen werden.
Es wäre für den FCZ besonders hart, wenn ausgerechnet GC den FC Basel zum Meister machen würde.
Das wäre ein Horror für jeden FCZler – und auch für mich persönlich. Ich war einst als 13-jähriger Junior des Quartierklubs Unterstrass im Probetraining bei GC und wurde für nicht gut genug befunden. Das tat weh. Ich schloss mich dann dem U-14-Team von YF Juventus an. Ich spielte dort nicht schlecht, und beide Zürcher Grossklubs wurden auf mich aufmerksam, beide wollten mich verpflichten. Ich wählte sofort den FCZ.
Diese Entscheidung habe ich nie bereut.
Wo schauen Sie sich das Derby an?
Auf der Tribüne des Hardturms. Ich hoffe nur, dass ich rechtzeitig im Stadion bin. Ich bin zum Final der Champions League eingeladen, und das Flugzeug aus Athen landet erst um 19 Uhr in Kloten. Wenn ich nur keine Verspätung habe! (pb.)
Blerim Dzemaili (21), Mittelfeldspieler des FCZ, ist seit Mitte März am Knie verletzt. In vier Wochen wird er in Vail am Kreuzband operiert. Nächste Saison spielt er für die Bolton Wanderers in der Premier League.
Quelle: tagi