FCZ - FC Thun

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.05.07 @ 19:25

rote karte hat geschrieben:Unser verein geht auf allen Ebenen zu Grunde. Da sahen wir eine Mannschaft die Kämpfte und sich abrackerte, Chance um Chance herausspielte, jedoch an einem grossartigen Schlussmann, oder dem Aluminium mal für mal scheiterte. Ich sah ein gutes und bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel und alle heulen nur rum. Ja, ich hätte auch gerne Gewonnen, ja ich hoffe auch nochmals Meister zu werden. (und glaube auch solange wie es mathematisch möglich ist daran, siehe letzte Saison)
Schade hat Canepa sein Ziel unser Verein zu einem kleinem Bayern München zu machen schon erreicht, denn anscheinend zählt bei den meisten nur noch der Meistertitel.
Hey wacht auf, wir sind immer noch an der Spitze und können immer noch Meister werden. Falls wir es nicht schaffen würden hätte ich jedoch immer noch einen grandiosen FCZ in dieser Saison gesehen. Langsam hoffe ich wir Spielen wieder gegen den Abstieg, um die unsäglichen Entwicklungen in diesem Verein zu Stoppen und zu verscheuchen.
Hoch lebe der FCZ, ob wir gewinnen oder verlieren, nieder mit den Modefans, Canepas und Schöttli RAUS!!!

Schön geschrieben. Sehe ich auch so. Hoffe schwer, dass viele ein bisschen realistischer werden und auch mal die Mannschaft während einem Tief unterstützen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Brolin

Beitragvon Brolin » 06.05.07 @ 19:53

ChrigiS hat geschrieben:Alles andere als der Titel wäre eine Enttäuschung. Fertig!

Wie schon einmal gesagt: Mit dem Erfolg, kommen die Erwartungen, und ich finde den Fans würde eine Winner-Mentalität auch mal gut tun!

Yäp. Fast meine Rede, nach Jahrzehnten des Mittelmasses brüllen wir auch dieses Jahr den FCZ zum Titel. Modefäns hin, Schöttli her. Auch mir gefiel, wie wir gegen Thun aufspielten. Und ich sehe (als Daueroptimist) nach wie vor, dass wir es schaffen können. Drum übt schon das Siegesgeheul und vergesst die Looser-Mentalität für die nächste Zeit. Egal, ob's dann nicht ganz reichen sollte: Unser FCZ bleibt die Nr. 1 in der Stadt (und ich hoffe inbrünstig für eine ganze Weile auch die Nr. 1 im Land). Ich GLAUBE an die Arbeit von Lucien Favre, die Leistung der Jungen und der kommenden Generation von Spielern. Und ich bin ÜBERZEUGT, dass die Jungs es schaffen werden und den Leistungsträgern ein letzter Exploit zum Saisonschluss gelingt! AUF ZUM FINALE!!!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Josi

Beitragvon Josi » 06.05.07 @ 21:32

Natürlich ist das, was jetzt läuft zum Haare raufen. Zürich spielt 95 Min. auf ein Tor und macht keine Kiste. Zuvor 2x gegen Sion,gegen Basel, gegen Luzern und gegen St. Gallen immer 2 Tore. Jetzt gegen Thun keines, obwohl etwa 5 hätten fallen müssen. Ich finde, dass der FCZ kämpft, unglücklich, aber er kämpft. Derzeit gelingt halt einfach nicht alles. Petric schiesst ein Traumtor nach mieser Kopfballabwehr eines Aarauers. Bei uns geht der Ball an den Pfosten und Santos kann den Abpraller nicht verwerten. Später noch ein Cesar Lattenknaller und so weiter. Oder der Thuner Verteidiger wird angeschossen, Bettoni kratzt den Ball aus der Ecke. Gegen Basel und Luzern wurde von Bergen je 1x angeschossen...........der Ball ging ins Tor, für Leoni unhaltbar. Mir scheint, dass der FCZ sich auf einer unglücklichen Bahn befindet. Er spielt ja nicht schlecht, schlicht unglücklich. Der FCB spielt nicht besser, aber effizienter. Gegen Thun und Aarau führte der FCB lange "nur" 1:0. Erst am Schluss kam, zum Teil geschenkt, das zweite Tor. Was soll ich dazu sagen ? Der FCB hat den besseren, weil glücklicheren Lauf. Ob der bis zum Schluss anhält ? werden wir sehen. Ob dem FCZ das Pech kleben bleibt ? Wer weiss. Aber wenn sich das Pech in Glück ummünzt, dann wirde der FCZ noch Spiele gewinnen und Basel noch Punkte lassen. Noch was zur Meistersaison. Yb führte mal gegen den Z mit 3:0. Der FCZ kämpfte sich zu einem 3:3. 3:0 normal würde man doch sagen, es sei gelaufen. Und, zuhause gegen Schaffhausen gab es ein 0:0. Viele sagten, jetzt ist die Meisterschaft gelaufen. War sie eben nicht.
Natürlich ist es auch für mich schwer mitzuerleben, wie der FCZ einen 8, resp. 10 Punkte Vorsprung verspielt hat. Aber es ist noch nicht Feierabend.
Der Lauf spricht zwar für Basel, aber eben, es kann sich noch ändern. Noch was zu Santos. Ja, er ist der Chancentod, wie Keita zu seinen schlimmsten Zeiten. Aber Santos kämpft, er rackert, er will beweisen, er verhaspelt sich eben auch. Ich möchte ihn aber auf keinen Fall abschreiben. Erstens: ist es vielleicht gerade er, der dem FCZ zu Meisterehren verhilft, solch Sachen gibts ! und zweitens zusammen mit Raffi ist er stärker, siehe gegen St. Gallen.
Wie auch immer, wir alle bleiben ja FCZler, daran ist nichts zu rütteln. Kämpfen wir doch einfach weiter, wir können je nicht anders. Ich selber will unbedingt wieder Meister werden. Das Zeug dazu ist vorhanden.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

!ComeOnZurich!

Beitragvon !ComeOnZurich! » 06.05.07 @ 21:52

WORD!

Wirklich ein guter Text!

Josi

Beitragvon Josi » 06.05.07 @ 21:57

Danke !
"I don't know what it is, but i Love it"

Chris Rea

rote karte

Beitragvon rote karte » 06.05.07 @ 22:44

Balsam auf meine Seele, Super guter Text, Sprichst aus meinem Herzen.
Danke Josi

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 07.05.07 @ 0:40

Gracias Josi! Das beste was ich heute, Sonntag, gelesen habe.
Ich hoffe ich irre mich, und du wirst recht bekommen mit Santos.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“