FCZ - FC Thun

Diskussionen zum FCZ
FcZ_maitLi

Beitragvon FcZ_maitLi » 06.05.07 @ 14:55

Dave hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:@King: Du sagst, man kann zufrieden mit einem Europacup-Platz sein. Finde ich ok. Aber was nützt uns der in der momentanen Form? Rein gar nichts, man übersteht vielleicht eine Runde gegen Legia, aber gegen ein Bröndby oder Red Bull, welche in Reichweite liegen müssten, reicht es eben nicht. Ich bin weiss Gott kein Fan der nach 2 Niederlagen rumheult wie ein Basler. Wenn ich die Fanbrille abnehme, ist der Meistertitel das höchste aller Gefühle, momentan reicht es für das nach den Abgängen von Keita und der Verletzung Blerims nicht. Momentan steckt der FCZ in einer Sackgasse.

Du denkst jetzt aber nicht, dass sich die Formschwäche ewig weiterzieht oder? Früher hatten wir meistens ein zu schwaches Team was den Misserfolg erklärt. Unser jetztiges Team ist gut einfach in einem Tief wer sagt uns jetzt schon welche Zuzuüge der FCZ auf die neue Saison tätigt und in welcher Form wir gegen ein allfälliges Bröndby oder Red Bull spielen werden?

Du vertraust wohl, dass Fredy wieder gute Transfers (welche nichts kosten dürfen) einfädelt. Das ist wohl die Hoffnung vieler. Für mich ist der FCZ im Sturm und auf den Flügeln meiner Meinung nach schwach besetzt. Ausserdem ist das Kader momentan kaum besserer Durchschnitt. Keita konnte nicht ausreichend ersetzt werden, Margairaz wird gehen und zeigt seit her für so einen Fussballer sehr schwache Leistungen, Blerim ist gegangen und eventuell wird auch Rafael gehen. Ich habe grosse Stücke auf Freddy, aber so viele Spieler zu ersetzen ist beinahe unmöglich. Das Gute an der Sache ist, dass wieder Junge wie Schönbi und Staubli ihre Chance bekommen.

Hat Raffael nicht bis 2010 verlängert oder täusche ich mich?
ewigi treuii am fcz!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.05.07 @ 14:57

hier mein verkatertes fazit zum spiel:

+ inler, tihinen & abdi
+ bier&burger
+ einsatz vom grossteil der mannschaft

- margairaz & cesar (hallo? aufwachen bitte)
- scheiss baschi
- deltas (was sollte denn das gemaxe von denen vor dem spiel in der kurve?
- das gejammere hier drin im forum
- scheiss bisler memmen die immernoch wegen den st.gallen punkten rumjammern

also, hört auf rumzujammern. vor gerade mal 2, 3 jahren waren wir froh, endlich mal im uefa-cup zu spielen.

klar, mann soll nicht mit dem minimum zufrieden sein aber so wie die mannschaft gestern gekämpft hat, wird das in zukunft schon gut kommen

wir haben keine keitas und blerims mehr

noch was zu santos: auch wenn er die 100% chance nach dem lattenschuss vergeben hat, für mich war er einer der besten auf dem platz ...
BORGHETTI

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.05.07 @ 14:59

FcZ_maitLi hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:@King: Du sagst, man kann zufrieden mit einem Europacup-Platz sein. Finde ich ok. Aber was nützt uns der in der momentanen Form? Rein gar nichts, man übersteht vielleicht eine Runde gegen Legia, aber gegen ein Bröndby oder Red Bull, welche in Reichweite liegen müssten, reicht es eben nicht. Ich bin weiss Gott kein Fan der nach 2 Niederlagen rumheult wie ein Basler. Wenn ich die Fanbrille abnehme, ist der Meistertitel das höchste aller Gefühle, momentan reicht es für das nach den Abgängen von Keita und der Verletzung Blerims nicht. Momentan steckt der FCZ in einer Sackgasse.

Du denkst jetzt aber nicht, dass sich die Formschwäche ewig weiterzieht oder? Früher hatten wir meistens ein zu schwaches Team was den Misserfolg erklärt. Unser jetztiges Team ist gut einfach in einem Tief wer sagt uns jetzt schon welche Zuzuüge der FCZ auf die neue Saison tätigt und in welcher Form wir gegen ein allfälliges Bröndby oder Red Bull spielen werden?

Du vertraust wohl, dass Fredy wieder gute Transfers (welche nichts kosten dürfen) einfädelt. Das ist wohl die Hoffnung vieler. Für mich ist der FCZ im Sturm und auf den Flügeln meiner Meinung nach schwach besetzt. Ausserdem ist das Kader momentan kaum besserer Durchschnitt. Keita konnte nicht ausreichend ersetzt werden, Margairaz wird gehen und zeigt seit her für so einen Fussballer sehr schwache Leistungen, Blerim ist gegangen und eventuell wird auch Rafael gehen. Ich habe grosse Stücke auf Freddy, aber so viele Spieler zu ersetzen ist beinahe unmöglich. Das Gute an der Sache ist, dass wieder Junge wie Schönbi und Staubli ihre Chance bekommen.

Hat Raffael nicht bis 2010 verlängert oder täusche ich mich?

was aber nicht heisst, dass er bis 2010 bei uns bleiben wird...keita&gygax haben auch kurz bevor sie ins ausland wechselten den vertrag verlängert...
BORGHETTI

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.05.07 @ 15:02

devante hat geschrieben:
- margairaz & cesar (hallo? aufwachen bitte)
...

Margairaz hat gestern wieder unglücklich gespielt jedoch hat man bei ihm den Willen gesehen es besser zu machen bzw. etwas zu probieren. War an vielen offensiven Szenen beteiligt. U.a. mit Abdi zusammen.

Cesar hat nicht berrauschend gespielt sich jedoch im Vergleich zum Luzern Match gesteigert.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 06.05.07 @ 15:16

Stimmt schon, vor ein paar Jahren haben wir von UEFA geträumt und jetzt motzen alle wenns mal nicht so läuft. Wer die Mannschaft beschimpft, weil sie uns nicht mir 20 Punkten Vorsprung den Titel beschert ist ein *ç&*%. Das habe ich aber persönlich so nie gehört.

Andererseits haben wir so ein gutes Team zusammen momentan (trotz den Ausfällen!) und ich finde schon, dass man Einsatz fordern darf, wenn wir die Möglichkeit auf den zweiten Titel in Folge haben! Seid mal ehrlich, wer hier würde sich nicht nochmal so eine geile Meisterfeier wünschen wie vo einem Jahr??

Das unser einziges Ziel der Europacup sein soll verstehe ich überhaupt nicht. Sich jetzt schon mit einem 2ten oder 3ten Platz zufrieden zu geben ist loser talk. Wenn ihr Fussballer wärt, würded ihr wahrscheinlich mit der Einstellung ins Spiel gehen auf 0:0 zu spielen, wie die Nati unter Köbi Kuhmist.. Bah! Ich will nochmal Meister vetammi! Wer kommt mit! ;)

WW

Beitragvon WW » 06.05.07 @ 15:32

Dini Mueter hat geschrieben:Stimmt schon, vor ein paar Jahren haben wir von UEFA geträumt und jetzt motzen alle wenns mal nicht so läuft. Wer die Mannschaft beschimpft, weil sie uns nicht mir 20 Punkten Vorsprung den Titel beschert ist ein *ç&*%. Das habe ich aber persönlich so nie gehört.

Andererseits haben wir so ein gutes Team zusammen momentan (trotz den Ausfällen!) und ich finde schon, dass man Einsatz fordern darf, wenn wir die Möglichkeit auf den zweiten Titel in Folge haben! Seid mal ehrlich, wer hier würde sich nicht nochmal so eine geile Meisterfeier wünschen wie vo einem Jahr??

Das unser einziges Ziel der Europacup sein soll verstehe ich überhaupt nicht. Sich jetzt schon mit einem 2ten oder 3ten Platz zufrieden zu geben ist loser talk. Wenn ihr Fussballer wärt, würded ihr wahrscheinlich mit der Einstellung ins Spiel gehen auf 0:0 zu spielen, wie die Nati unter Köbi Kuhmist.. Bah! Ich will nochmal Meister vetammi! Wer kommt mit! ;)

Wo du Recht hast, hast du Recht! Klar vor einigen Jahren freuten wir uns als wir einen UEFA CUP Platz erreicht haben, aber damals waren die Erwartungen auch nicht so hoch. Während der ganzen Rückrunde wurde dem FCZ die möglichkeit gegeben Meister zu werden, nur leider wurde die Chance nicht richtig wahrgenommen. Wie mein vorredner schon erwähnt hat, das ist Loser Talk! Der FCZ hat gezeigt wie er sich entwickelt hat, und wir als Fans möchten jetzt auch mit Siegen belohnt werden, denn die ganze Zeit unter Ponte (Kurzer UEFA Cup Erfolg), Bregy, Schilbi (ausser Cup) waren ziemlich mies. Das beste daran ist ... ES IST ALLES NOCH MÖGLICH! Also bitte jetzt nicht nach hinten schauen, sondern nach vorne. Genauer gesagt nach Mittwoch schauen, denn an diesem Tag fällt wohl die Entscheidung ob JA VIELLEICHT, oder NEIN.

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 06.05.07 @ 15:49

kommt schon sagen wir es doch... krise...??? also BITTE!

wir haben sehr gut gespielt, hatten viele chancen haben dominiert von anfang an bis zum schluss, leoni hätte sich gleich eine hängematte im tor installieren lassen können, da fehlte einfach nur die tore... und nicht zu vergessen herr favre musste auf 6 spieler wegen verletzung verzichten, inkl. dzemaili, raffael, und alphonse. und bettoni war einfach überall... so spiele gibt es halt...
die mannschaft ist nicht in topform das kann man wohl nicht bestreiten... aber eben kopf hoch, und kämpfen bis zum schluss!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“