FC St. GALLEN : FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow

Beitragvon yellow » 01.05.07 @ 7:51

inler hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Sorry, aber da ist mein Posting bei dir nicht ganz angekommen. Also versuche ich es etwas kürzer und hoffentlich verständlicher. Die drei von dir kritisierten Spieler haben nicht wegen einem 'Sympathie-Bonus' gespielt, sondern weil es schlicht und einfach kaum Alternativen gab. Oder wen hättest du denn spielen lassen?
Uns fehlen halt die Finanzen, um alle Positionen mit zwei etwa gleich starken Spielern besetzen zu können. Favre und Bickel sind daran, mit dem Einbau von jungen Spielern hier Verbesserungen herbeizuführen. Aber junge Spieler brauchen Zeit. Und mir gefällt es, dass Favre unsere zukünftigen Juwelen mit Bedacht formt. Wie hat er doch kürzlich so wunderschön gesagt: Ich arbeite beim FCZ, als ob ich noch 10 Jahre bei diesem Club wäre.
Möge er uns noch lange erhalten bleiben!

Hat mit meinem eigentlichen Posting zwar nichts zu tun, aber trotzdem möchte ich noch anfügen, dass ich nicht denke, dass uns der Einsatz von Urs Fischer auch nur einen Meistertitel gekostet hat!

dein posting ist sehr wohl bei mir angekommen yellow. habe alles klar und deutlich verstanden. wir hatten dazumals, sowie heute, kaum alternativen um diese spieler zu ersetzten.
meiner meinung nach, hätten diese spieler niemals gekauft werden dürfen.
und wenn schon, dann nur als ergänzungsspieler.
aber ich bin mit der arbeit von bickel und favre trotzdem sehr zufrieden.

Stahel wurde aus dem eigenen Nachwuchs geholt. Stucki wurde sehr wohl als Ergänzungsspieler verpflichtet. Schneider war sackschwach, als er erstmals zu uns kam. Nach einem weiteren Abstecher nach Thun holte man ihn überraschenderweise zurück - und siehe da, er hatte -meiner Meinung nach- eine sehr positive Entwicklung durchgemacht. Er wurde zu einem absolut zuverlässigen Teil der Mannschaft. Seither haben ihn verschiedene Verletzungen leider zurückgeworfen.
Uns fehlen die finanziellen Mittel, um fertige Spieler zu kaufen. Bickel und Favre holen fast immer junge, talentierte Spieler und Favre versucht sie dann zu formen. Manchmal gelingt das hervorragend und vor allem sofort, manchmal dauert es ein bisschen länger, und manchmal klappt es auch nicht.
Aber etwas sollte man nie vergessen, junge Spieler sind recht oft noch starken Formschwankungen unterworfen. Bei uns mussten sie sich mangels Alternativen meistens durchbeissen. Basel hat die finanziellen Möglichkeiten um solchen Spielern eine schöpferische Pause zuzubilligen. Kann ja auch nicht überraschen, wenn man die Budgets der beidne Clubs vergleicht.

PS. Ich bin mir fast sicher, dass ohne Keitas Abgang unsere Aussenverteidiger nie so heftig kritisiert würden. Im Moment fehlt uns einfach ein Spieler, der fast im Alleingang Spiele entscheiden kann und der auch einmal in die Tiefe geht. Übrigens gab es auch viele Fans, die lange Zeit an Keitas Fähigkeiten zweifelten.

yellow

Beitragvon yellow » 01.05.07 @ 7:55

Dr. Dre hat geschrieben:Braucht es denn immer ein Feindbild?

Das FCZ-Kollektiv ist Stabil (oh Gott wenn ich da an früher denke: zartes pflänzchen, Herbst etc.) Leider aber sind weder alle Spieler gleich talentiert, noch mental gleich gut drauf oder gar gleich gut in Form. Auch haben nicht alle die gleiche, sympathische Ausstrahlung. Gesellt sich noch Verletzungspech und ein wieder besserer (aber auch nicht wirklich guter) FCB hinzu wirds halt eng mit der Meisterschaft.

Ums positiv zu sehen: Der FCZ fällt nicht, auch wenn er Zweiter wird. Er steht (sportlich) weitaus stabiler da als Jahre lang zuvor und es scheint als ob der FCZ GC quasi amtlich für einige Zeit als Nr. 1 in der Stadt verdrängt hat. Vielleicht reicht es halt nicht mehr zur Meisterschaft aber wir sind wieder dabei und dies wohl auch nächste Saison.

PS: der 13. Mai entschädigt sowieso für alles was noch kommen möge.

Sehe ich genau gleich. Und eigentlich sollte jeder einigermassen realistisch denkende FCZ-Fan es auch so sehen. Beim doch beträchtlichen Budgetunterschied kann man nicht verlangen, dass der FCZ Meister werden MUSS.

Fradi

Beitragvon Fradi » 01.05.07 @ 8:24

Sicher muss man Meister werden mit so vielen Punkten Vorsprung zur Rückrunde hin.Wir sind doch nicht so blöd wie der FCB.Wir werden Meister und dann noch ein Wunschauf nexte Saison hoffentlich kommt nicht mehr soviel Pack in die SK denen es nur ums Randalieren geht und sich dort in der Anonymität austobt.Wir wollen Fussballfeste nicht dummes und feiges Zerstörertum

salinas

Beitragvon salinas » 01.05.07 @ 12:09

yellow hat geschrieben:
inler hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Sorry, aber da ist mein Posting bei dir nicht ganz angekommen. Also versuche ich es etwas kürzer und hoffentlich verständlicher. Die drei von dir kritisierten Spieler haben nicht wegen einem 'Sympathie-Bonus' gespielt, sondern weil es schlicht und einfach kaum Alternativen gab. Oder wen hättest du denn spielen lassen?
Uns fehlen halt die Finanzen, um alle Positionen mit zwei etwa gleich starken Spielern besetzen zu können. Favre und Bickel sind daran, mit dem Einbau von jungen Spielern hier Verbesserungen herbeizuführen. Aber junge Spieler brauchen Zeit. Und mir gefällt es, dass Favre unsere zukünftigen Juwelen mit Bedacht formt. Wie hat er doch kürzlich so wunderschön gesagt: Ich arbeite beim FCZ, als ob ich noch 10 Jahre bei diesem Club wäre.
Möge er uns noch lange erhalten bleiben!

Hat mit meinem eigentlichen Posting zwar nichts zu tun, aber trotzdem möchte ich noch anfügen, dass ich nicht denke, dass uns der Einsatz von Urs Fischer auch nur einen Meistertitel gekostet hat!

dein posting ist sehr wohl bei mir angekommen yellow. habe alles klar und deutlich verstanden. wir hatten dazumals, sowie heute, kaum alternativen um diese spieler zu ersetzten.
meiner meinung nach, hätten diese spieler niemals gekauft werden dürfen.
und wenn schon, dann nur als ergänzungsspieler.
aber ich bin mit der arbeit von bickel und favre trotzdem sehr zufrieden.

Stahel wurde aus dem eigenen Nachwuchs geholt. Stucki wurde sehr wohl als Ergänzungsspieler verpflichtet. Schneider war sackschwach, als er erstmals zu uns kam. Nach einem weiteren Abstecher nach Thun holte man ihn überraschenderweise zurück - und siehe da, er hatte -meiner Meinung nach- eine sehr positive Entwicklung durchgemacht. Er wurde zu einem absolut zuverlässigen Teil der Mannschaft. Seither haben ihn verschiedene Verletzungen leider zurückgeworfen.
Uns fehlen die finanziellen Mittel, um fertige Spieler zu kaufen. Bickel und Favre holen fast immer junge, talentierte Spieler und Favre versucht sie dann zu formen. Manchmal gelingt das hervorragend und vor allem sofort, manchmal dauert es ein bisschen länger, und manchmal klappt es auch nicht.
Aber etwas sollte man nie vergessen, junge Spieler sind recht oft noch starken Formschwankungen unterworfen. Bei uns mussten sie sich mangels Alternativen meistens durchbeissen. Basel hat die finanziellen Möglichkeiten um solchen Spielern eine schöpferische Pause zuzubilligen. Kann ja auch nicht überraschen, wenn man die Budgets der beidne Clubs vergleicht.

PS. Ich bin mir fast sicher, dass ohne Keitas Abgang unsere Aussenverteidiger nie so heftig kritisiert würden. Im Moment fehlt uns einfach ein Spieler, der fast im Alleingang Spiele entscheiden kann und der auch einmal in die Tiefe geht. Übrigens gab es auch viele Fans, die lange Zeit an Keitas Fähigkeiten zweifelten.

Verstand die Auswechlungen am Sonntag nicht, resp. warum Stucki und Schneider auf dem Platz blieben.
Stahel - fand ihn in den letzten Spielen gut, sehr offensiv ausgerichtet, klar besser als letzte Saison
Schneider - absolut schwach in allen Spielen, kein SL-Niveau, warum nicht Kollar im Mittelfeld?
Stucki - CL-Niveau, lieber Heinz oder Lampi auf dieser Position
Eudis - CL-Niveau, gewinnt keinen Zweikampf, gib Santos eine Chance
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 02.05.07 @ 11:11

yellow hat geschrieben:Bickel und Favre holen fast immer junge, talentierte Spieler (...)

Zum Beispiel Tararache, Petrosyan, Bastida, Capria, Ilie, Rizzo, Santos, Tihinen.

.

Mido

Beitragvon Mido » 02.05.07 @ 11:28

Mahatma hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Bickel und Favre holen fast immer junge, talentierte Spieler (...)

Zum Beispiel Tararache, Petrosyan, Bastida, Capria, Ilie, Rizzo, Santos, Tihinen.

.

Ein Team nur mit Jungen funktioniert nicht. Man muss einige Teamleader einbauen. Petrosyan, Tararache, Capria und Tihinen wurden alle als solche verpflichtet. Filipescu hast du übrigens vergessen, schon verdrängt? ;-) Santos und Ilie wurden als erfahrene Stürmer geholt. Und Bastida war damals 24-jährig. Das ist doch nicht alt.

Sowieso, wenn man die Transfers der erfahrenen Spieler auf die Anzahl Saisons von Favre beim FCZ herunterbricht, sieht das auch wieder anders aus.

Pexito hatte mal eine Statistik, wo man die Zu- und Abgänge der Ära Favre pro Saison sieht.

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 02.05.07 @ 11:59

@mandingo

meinst du diese hier?

//www.fczforum.ch/phpbb2x/statisti ... 12419.html

wurde aber vollgespammt.

cheerZH
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“