inler hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Sorry, aber da ist mein Posting bei dir nicht ganz angekommen. Also versuche ich es etwas kürzer und hoffentlich verständlicher. Die drei von dir kritisierten Spieler haben nicht wegen einem 'Sympathie-Bonus' gespielt, sondern weil es schlicht und einfach kaum Alternativen gab. Oder wen hättest du denn spielen lassen?
Uns fehlen halt die Finanzen, um alle Positionen mit zwei etwa gleich starken Spielern besetzen zu können. Favre und Bickel sind daran, mit dem Einbau von jungen Spielern hier Verbesserungen herbeizuführen. Aber junge Spieler brauchen Zeit. Und mir gefällt es, dass Favre unsere zukünftigen Juwelen mit Bedacht formt. Wie hat er doch kürzlich so wunderschön gesagt: Ich arbeite beim FCZ, als ob ich noch 10 Jahre bei diesem Club wäre.
Möge er uns noch lange erhalten bleiben!
Hat mit meinem eigentlichen Posting zwar nichts zu tun, aber trotzdem möchte ich noch anfügen, dass ich nicht denke, dass uns der Einsatz von Urs Fischer auch nur einen Meistertitel gekostet hat!
dein posting ist sehr wohl bei mir angekommen yellow. habe alles klar und deutlich verstanden. wir hatten dazumals, sowie heute, kaum alternativen um diese spieler zu ersetzten.
meiner meinung nach, hätten diese spieler niemals gekauft werden dürfen.
und wenn schon, dann nur als ergänzungsspieler.
aber ich bin mit der arbeit von bickel und favre trotzdem sehr zufrieden.
Stahel wurde aus dem eigenen Nachwuchs geholt. Stucki wurde sehr wohl als Ergänzungsspieler verpflichtet. Schneider war sackschwach, als er erstmals zu uns kam. Nach einem weiteren Abstecher nach Thun holte man ihn überraschenderweise zurück - und siehe da, er hatte -meiner Meinung nach- eine sehr positive Entwicklung durchgemacht. Er wurde zu einem absolut zuverlässigen Teil der Mannschaft. Seither haben ihn verschiedene Verletzungen leider zurückgeworfen.
Uns fehlen die finanziellen Mittel, um fertige Spieler zu kaufen. Bickel und Favre holen fast immer junge, talentierte Spieler und Favre versucht sie dann zu formen. Manchmal gelingt das hervorragend und vor allem sofort, manchmal dauert es ein bisschen länger, und manchmal klappt es auch nicht.
Aber etwas sollte man nie vergessen, junge Spieler sind recht oft noch starken Formschwankungen unterworfen. Bei uns mussten sie sich mangels Alternativen meistens durchbeissen. Basel hat die finanziellen Möglichkeiten um solchen Spielern eine schöpferische Pause zuzubilligen. Kann ja auch nicht überraschen, wenn man die Budgets der beidne Clubs vergleicht.
PS. Ich bin mir fast sicher, dass ohne Keitas Abgang unsere Aussenverteidiger nie so heftig kritisiert würden. Im Moment fehlt uns einfach ein Spieler, der fast im Alleingang Spiele entscheiden kann und der auch einmal in die Tiefe geht. Übrigens gab es auch viele Fans, die lange Zeit an Keitas Fähigkeiten zweifelten.