FC St. GALLEN : FCZ

Diskussionen zum FCZ
kranke gedanke

Beitragvon kranke gedanke » 30.04.07 @ 12:45

hyperlite hat geschrieben:
bayern hat geschrieben:
FCZ Sämi hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:Nein 3...und das ganz zu recht...

Genau, hoffe nur das St. Gallen und Basel keinen Rekurs einreichen, sonst könnte es noch sehr knapp werden mit dem Meistertitel

Hopp FCZ

die werden es tun

aber zuerst die fresse aufreissen von wegen, zürich könne sonst nicht die spitzenposition behalten... sorry aber das ist etwa gleich arm... naja, "liebe basler" die immer auf diesen zwei punkten herumhacken und jetzt den rekurs gutheissen... ist ja wohl oder übel das gleiche, wie unser spielrekurs... aber wer im glashaus sitzt soll bekanntlich nicht mit steinen werfen...

und kurz zum spiel... wurde schon +/- alles gesagt... aber bitte nennt es nicht partymegaphon, das klingt verdammt nach tilllate... obwohls wirklich abartig stylisch ist...

lieber zürcher
nun könnte man als basler sagen ihr würdet diese punkte (die aus sportlicher sicherlich nicht verdient sind) so verlieren wie ihr sie bekommen habt, aber dies liegt mir fern.
ich hoffe aber dass ihr diese punkte behalten könnt. da bei einem allfälligen meistertitel des fc basel, das vergnügen um ein vielfaches grösser wäre. ansonsten wärt ihr auch mit besagten punkten ein würdiger meister.

ich habe die letzte saison trotz des ausgebliebenen titels genossen, genauso wie die laufende, da es emotionsgeladen bis zum schluss bleibt. desshalb gehen wir doch an spiele ;)

Pescu

Beitragvon Pescu » 30.04.07 @ 14:12

kranke gedanke hat geschrieben:
hyperlite hat geschrieben:
bayern hat geschrieben:

Genau, hoffe nur das St. Gallen und Basel keinen Rekurs einreichen, sonst könnte es noch sehr knapp werden mit dem Meistertitel

Hopp FCZ

die werden es tun

aber zuerst die fresse aufreissen von wegen, zürich könne sonst nicht die spitzenposition behalten... sorry aber das ist etwa gleich arm... naja, "liebe basler" die immer auf diesen zwei punkten herumhacken und jetzt den rekurs gutheissen... ist ja wohl oder übel das gleiche, wie unser spielrekurs... aber wer im glashaus sitzt soll bekanntlich nicht mit steinen werfen...

und kurz zum spiel... wurde schon +/- alles gesagt... aber bitte nennt es nicht partymegaphon, das klingt verdammt nach tilllate... obwohls wirklich abartig stylisch ist...

lieber zürcher
nun könnte man als basler sagen ihr würdet diese punkte (die aus sportlicher sicherlich nicht verdient sind) so verlieren wie ihr sie bekommen habt, aber dies liegt mir fern.
ich hoffe aber dass ihr diese punkte behalten könnt. da bei einem allfälligen meistertitel des fc basel, das vergnügen um ein vielfaches grösser wäre. ansonsten wärt ihr auch mit besagten punkten ein würdiger meister.

ich habe die letzte saison trotz des ausgebliebenen titels genossen, genauso wie die laufende, da es emotionsgeladen bis zum schluss bleibt. desshalb gehen wir doch an spiele ;)

haben die selben gedanken zur situation, kann deine aussage unterschreiben.
Scha la lalalalala, Scha la lalalalala, Freeeedy Chaassot !!!!

Massi

Beitragvon Massi » 30.04.07 @ 14:45

Die Ballannahme Staublis beim 2:2 war klar die feine Klinge. Ich denke bei Stahel wäre der Ball auf der Strasse oder auf den hinter der Tribüne liegenden Boccia Club gelandet. Auch Schönbächler (sogar eher als Staubli) ist ein Versprechen für die Zukunft.

Wie Jerkovic richtig schreibt, hat Favre endlich reagiert und Stahel draussen gelassen. Auch Schneiders Technik reicht für die doch wichtige Position in Favres System nicht aus. So bleibt der Ball immer wieder an ihm hängen. Die gleiche Problematik sehe ich auch bei Stahel. Habe jedoch unbändiges Vertrauen in Favre, dass er immer genau weiss, wieso er wen aufstellt. Auch wenns manchmal nicht so ausgeht, wie er es sich wahrscheinlich vorstellt (Künstlerpech).

Weniger möchte ich doch am Kampfgeist von Stahel und Schneider zweifeln. Die Jungs so wie wir Fans müssen jetzt einfach ruhig bleiben und weiter an die Titelverteidigung glauben.

mr-bangkok

Beitragvon mr-bangkok » 30.04.07 @ 15:54

War mit einem gemässigten Güllen-Kollege auf der Haupttribüne, rechts von der Mittellinie näher zur Güllen-Kurve:

SK-Choreo 1a, sogar "Güllen-Hauptribünler" checkten, um was es da ging. Sehr gelungene Choreo!

Stimmung SK: Da ich näher zur Güllen Kurve sass, waren die Bratwürste natürlich lauter. Das lag aber nur daran, dass ich näher an deren Kurve sass, ansonsten muss ich sagen, dass ich von der SG-Stimmung sehr enttäuscht war! Ausser in der Mitte sang quasi niemand mit, und laut fand ich es auch nicht gestern nachmittag. Was mir aber am meisten zu denken gibt, sind die einfallslosen 08.15 Liedchen der Bratwürste... sehr wenig Lieder mit Text... Bei "Händ ue" gingen zwar viele Hände hoch, aber viele klatschten dann falsch... :-)

Die SK hörte man relativ gut fand ich. Einmalig ist auch, dass nach Gegentoren immer weitergesungen wird, siehe auch Sion oder Luzern. Bei den Bratwürsten wurde nach den Gegentoren gestern nur leer geschluckt.

2-2 insgesamt ein gerechtes Resultat, spielerisch stark fand ich:

+Leoni (was für eine Parade in der Nachspielzeit!)
+Santos (rackerte was das Zeug hielt, trotz einigen technischen Problemen am Anfang des Spiels)
+VonBergen (sehr zuverlässig, meldete Alex ab)

- die alten Verdächtigen (Margairaz, Stucki, Schneider)
"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama. (Bela Rethy)"

bayern

Beitragvon bayern » 30.04.07 @ 17:28

bayern hat geschrieben:

Hopp FCZ

die werden es tun

der fcsg hat rekurs beim cas eingeleitet
gemäss hp sg

lueti
Beitragvon lueti » 30.04.07 @ 17:49

der fcsg hat rekurs beim cas eingeleitet
gemäss hp sg[/quote]

hier der artikel dazu gem. fc sg

Fall Muntwiler: FCSG rekurriert gegen Entscheid der SFL-Disziplinarkommission

30.04.2007
Der FC St.Gallen wird gegen den Entscheid der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) im Fall Muntwiler beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne rekurrieren.

Zu diesem Entschluss ist der Verwaltungsrat der FC-St.Gallen-AG am Montag gekommen. Nachdem er die Begründung des Entscheids der Disziplinarkommission und die Konsequenzen eines Rekurses von mehreren renommierten externen Juristen in einem Rechtsgutachten prüfen liess, ist der Verwaltungsrat der FC-St.Gallen-AG zuversichtlich, dass das CAS den seiner Ansicht nach falschen Entscheid der Disziplinarkommission korrigieren wird.

Diese hatte das 0:0-Unentschieden vom 1. April gegen den FC Zürich Anfang vergangener Woche in eine 0:3-Forfait-Niederlage zu Ungunsten des FC St.Gallen umgewandelt und dem Klub einen Punkt abgezogen. Laut der Disziplinarkommission war der Spieler Philipp Muntwiler nicht spielberechtigt, weil er am Tag zuvor in einem Spiel mit der 1.-Liga-Mannschaft des FC St.Gallen nach einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen worden war. Die Disziplinarkommission der Swiss Football League kam zu ihrem Entscheid, obschon Verantwortliche des FC St.Gallen sich umgehend bei einem Offiziellen des Verbands erkundigten hatten, ob Philipp Muntwiler gegen den FC Zürich spielen darf und dieser nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten das Okay gab.

Der FC St.Gallen hofft auf ein rasches Urteil des CAS.

skzueri

Beitragvon skzueri » 30.04.07 @ 18:00

dieser rekurs, so denke ich, bringt gar nichts, da es ein regelverstoss war und punkt.
nun zum spiel:
+santos(war gestern einer der besten)
+raffael(zog das eine und andere mal von distanz ab)
+sk(unterstützte das team noch mehr als es zurück lag)
+choreo
+die jungen spieler(die kämpfen und gehen bis sie nicht mehr können, nicht so wie unsere "superstars" cesi und co.)
+favre(endlich liess er stahel und cesi mal draussen)

-bisel nur noch 3 punkte
-margairaz(der soll endlich mal draussen bleiben, er hats echt nicht verdient in der startaufstellung zu stehen.)
-stucki

Zurück zu „Fussball Club Zürich“