Schiedsrichter (CH)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
hardauviertel
Schiedsrichter (CH)

Beitragvon hardauviertel » 22.04.07 @ 23:15

Wie findet Ihr die Schiedsrichter in der Schweiz und wie beurteilt Ihr ihre Leistungen ?
Ich finde diesen Job mühsam und schwierig, weil die Entscheide immer auf jemanden zustossen der anderer Meinung ist.
Trotzdem finde ich viele Schiedsrichter in der Super League ziemlich Arrogant...
Wir mit der Stimme! Sie mit Kampf!
Beide mit Leidenschaft zum SIEG!

http://referee.pixforum.net/

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 23.04.07 @ 11:33

Ich denke nicht, dass Schiedsrichter hierzulande arrogant sind. Sie wissen in schwierigen Situationen vielfach einfach nicht, was pfeiffen und sind verunsichert, leisten sich so Fehlentscheide.

Bussaca hat das Thema nach der WM mal aufgeriffen, weil die Schiedsrichter in der Schweiz oft kritisiert wurden: Es sei extrem schwierig in der Schweiz, da man sehr viel Zeit investieren müsse, aber dafür recht schlecht entlöhnt würde.
Es ist ein Teufelskreis: Solange das Schiedsrichtergeschäft nicht professionaliert wird (mehr Lohn, bessere Ausbildung), werden die Schiris nicht besser, die Kritik bleibt und letztlich leidet der Fussball am meisten drunter.

CT

Beitragvon CT » 23.04.07 @ 13:55

seit der affäre hoyzer bin ich sowieso ein radikaler schiedsrichter-freund:
solange der schiri nämlich seinen job ehr und redlich macht (im gegensatz zu hoyzer), ist er ein guter schiri. fehler gehören zum spiel called fussball, da gehört der schiri auch dazu. punkt.
natürlich: schiri-fehler sind grauenhaft ärgerlich. daher: pro professionalisierung. pro minimierung der schiri-fehler durch besseres schiri-training, genau wie bei den mannschaften auch. aber ich bin gegen chip im ball und solchen techno-scheiss.
schiris arrogant? na ja, sollen sie halt. solange sie ehrlich sind, ist das mir egal.

WW

Beitragvon WW » 23.04.07 @ 14:14

CT hat geschrieben:seit der affäre hoyzer bin ich sowieso ein radikaler schiedsrichter-freund:
solange der schiri nämlich seinen job ehr und redlich macht (im gegensatz zu hoyzer), ist er ein guter schiri. fehler gehören zum spiel called fussball, da gehört der schiri auch dazu. punkt.
natürlich: schiri-fehler sind grauenhaft ärgerlich. daher: pro professionalisierung. pro minimierung der schiri-fehler durch besseres schiri-training, genau wie bei den mannschaften auch. aber ich bin gegen chip im ball und solchen techno-scheiss.
schiris arrogant? na ja, sollen sie halt. solange sie ehrlich sind, ist das mir egal.

kann ich mich nur daran anschliessen.

zu busacca: Er ist der beste schiri den die schweiz zu bieten hat. remember 13.05.06? der schiri damals war (glaubich) auch busacca und er liess stahel von weiter vorne einwerfen. was danach passierte wissen wir alle, aber ich moechte damit nur sagen dass schirifehler zum spiel gehoeren und manchmal faellt die entscheidung gegen uns, die anderen male koennen wir uns drruebr freuen.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 23.04.07 @ 15:19

WW Vogel hat geschrieben:...zu busacca: Er ist der beste schiri den die schweiz zu bieten hat. remember 13.05.06? der schiri damals war (glaubich) auch busacca und er liess stahel von weiter vorne einwerfen. was danach passierte wissen wir alle, aber ich moechte damit nur sagen dass schirifehler zum spiel gehoeren und manchmal faellt die entscheidung gegen uns, die anderen male koennen wir uns drruebr freuen.

wie kann man nur...?

der einwurf kam von nef.

also dieser göttlicher spielzug sollte nun wirklich jeder FCZler in- und auswendig kennen...;-)
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

WW

Beitragvon WW » 23.04.07 @ 15:26

ich war damals in thailand und musste es durch sportradio verfolgen. ja ich habe stahel mit nef verwechselt, aber trotzdem war der einwurf ein paar meter zu weit, oder? ich freue mich darueber aber wie schon gesagt manchmal gegen manchmal fuer uns :-)

xavier89

Beitragvon xavier89 » 23.04.07 @ 15:32

WW Vogel hat geschrieben:ich war damals in thailand und musste es durch sportradio verfolgen. ja ich habe stahel mit nef verwechselt, aber trotzdem war der einwurf ein paar meter zu weit, oder? ich freue mich darueber aber wie schon gesagt manchmal gegen manchmal fuer uns :-)

Ja natürlich war de Einwurf zu weit vorne geschehen.

Doch genau solche Aktionen passieren in solch hektischen Momenten! :-)

Da kann man dem Schiedsrichter gar nichts vorwerfen!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zurück zu „Fussball allgemein“