Schöttli Raus!!!

Diskussionen zum FCZ
Zapata

Beitragvon Zapata » 20.04.07 @ 11:44

rote karte hat geschrieben:Und noch was, die Kosten für die Einsätze der Deltas müssen jetzt veröffentlicht werden.

Wir wollen Zahlen sehen!

die will ich auch sehen und der schöttle soll sich der südkurve zur fragebeantwortung stellen, inkl. dem gesamten vr! ansonsten schleimt der sich doch wieder irgendwie raus.

aber grundsätzlich Raus! mit dem.....zu gunsten unserer finanzen, und der gesundheit aller fans, die sich nicht mehr vor willkür fürchten müssen!

Massi

Beitragvon Massi » 20.04.07 @ 11:49

Zapata wirft da eine interessante Frage auf

Wo bleibt der gross angepriesene regelmässige FCZ Talk, welcher den Fans im offenen Gespräch mit Spielern und Vorstand die Möglichkeit bieten sollte, Fragen zu stellen? Dieser hat meines Wissens nur zweimal stattgefunden (sprich ich war an zwei Veranstaltungen anwesend, weitere wären mir nicht bewusst).

Ich denke, da würden einige Personen in Erklärungsnotstand geraten.
Zuletzt geändert von Massi am 20.04.07 @ 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

königsblau

Beitragvon königsblau » 20.04.07 @ 11:49

Drogenkind hat geschrieben:hier noch der Artikel von 20min.ch:

Hat Delta-Security Fan verprügelt?

Ein Angehöriger des Delta Sicherheitsdienstes soll am Mittwoch einem Fan unvermittelt die Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Fan hat Anzeige erstattet.

Laut Christian Schöttli, Sicherheitschef des FC Zürich, sei der Fan routinemässig kontrolliert worden, es sei keine Gewalt angewendet worden. Dies berichtet der «Tages-Anzeiger». Laut Augenzeugen sollen die beiden Delta-Sicherheitsleute auch anderen Fans, die sich mit dem Kontrollierten solidarisierten, Schlagstockhiebe angedroht haben. Laut den Augenzeugen soll auch Schöttli selbst weitere Verletzte angedroht haben.
wieso sollen sich hooligans auch benehmen, wenn schlägereien im umfeld des fussballs fast auf der ganzen welt "gang und gäbe" sind.
weiso sollen fans aufhören pyro auf den rängen zu zünden, wenn es doch schon seit jahren "gang und gäbe" ist. für das zahlen wir auf alle fälle horrende summen an diese firmen.

Nun stellt sich die Frage nach den Kompetenzen der privaten Sicherheitsdienste. Eigentlich dürfen diese keine Personalien aufnehmen, wie dies im vorliegenden Fall geschehen ist. Laut Schöttli sei die Praxis in den Schweizer Stadien jedoch gang und gäbe.

alleine vom grundsatz her ist der ausdruck "gang und gäbe" für einen sicherheits-verantwortlichen natürlich haarsträubend. schliesslich ist auf dieser welt - und auch bei uns in den stadien - noch so einiges "gang und gäbe". doch genau die security ist dafür da, dass vieles eben nicht mehr "gang und gäbe" ist und die regeln eigehalten werden.

wäre ja noch schöner, wenn hooligans sich während dem verdreschen von unbeteiligten auf den standpunkt stellen, schlägereien seien im umfeld des fussballs mittlerweile auf der halben welt "gang und gäbe".
oder der pyrozünder wirft unter dem vorwand, dass das zünden von pyros ja seit jahren "gang und gäbe" ist, die fackel einfach mal richtung torhüter.
sehr fraglich, ob das bei denen dann im interview noch immer so leger abgestempelt wird.

aber etwas weiter sind wir eigentlich wieder genau bei dem punkt von gestern, wo man sich fragen muss, wer denn eigentlich diese von ihm besagte "gang und gäbe"-praxis überhaupt regelt, in auftrag gibt und ausführt. da dies bei uns alles die eine und selbe person ist, bin ich schon gespannt, was hier die konsequenzen sind. denn funktionieren tut das so offensichtlich auf alle fälle nicht. und bringen tut das für uns normale fans erhlich gesagt ja auch nicht viel. basler anabolika-zombies laufen in aller ruhe vor den augen der deltas zu unserem block um sich ein paar rumstehende zur brust nehmen. und wenn die dann irgendwann mal abgezogen sind, stürzt man sich wie berserker auf irgendwelche UNSERER jungen leute, die 0.2 gramm hasch bei sich haben oder im tram etwas singen.

wenn hier nach dem motto "gang und gäbe" gehandelt wird, die gesetze nicht beachtet werden, das controling nicht funktioniert (da ausführung und controling von der selben person geführt wird) ist feierabend. so geht das natürlich nicht, fc zürich. da muss man dringend über die bücher.

ich wünsche mir diesbezüglich auch gerne mal ein sms, was uns alleine solche aktion nachts um halb elf mit einem dermassen grossen personalaufwand eigentlich kosten.
und mit wem ein solch teurer einsatz eigentlich alles genau abgesprochen wird.

lunatic

Beitragvon lunatic » 20.04.07 @ 11:54

guter text! "gang und gäbe" heisst noch lange nicht, dass es auch dem gültigen recht entspricht.
I like my sugar with coffee and cream.

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 20.04.07 @ 11:56

Zitat von Herrn Canepa aus dem letzten Igang3:

Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie "Südkurve"hören?
Geniale Fans, die besten in der Schweiz! Ohne die Südkurve wäre ein FCZ-Spiel nur halb so schön. Meine Frau ist ein riesiger Fan der Südkurve und tanzt immer mit...

Geht man denn wirklich so um mit den besten Fans der Schweiz, Herr Canepa?

Slor

Beitragvon Slor » 20.04.07 @ 11:56

Schliesse mich ebenfalls an!

Die Deltas und ihre Leitung unterstehen einer bestimmten Kompetenz und haben für die Vorfälle von Sonntag usw. Verantwortung/Stellung zu übernehmen/beziehen.

Nicht locker lassen!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

fred
Beitragvon fred » 20.04.07 @ 12:16

falls der geschilderte sachverhalt den tatsachen entspricht, ist die dafür verantwortliche person für den verein nicht mehr tragbar.

jeder der sich einene neue saisonkarte kauft, wird ja automatisch vereinsmitglied und hat somit die möglichkeit, an der nächsten GV einzelnen vorstandsmitgliedern die unterstützung zu verweigern.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“