Schöttli Raus!!!

Diskussionen zum FCZ
königsblau

Re: Schöttli Raus!!!

Beitragvon königsblau » 09.07.08 @ 13:32

Mr Mike hat geschrieben:Q:20min

etwas genauer zu der angeblich "verkehrten welt" der deltawelt im blick-online:
http://www.blick.ch/news/schweiz/securi ... zei--95122
blick.ch hat geschrieben:Die vier Deltas haben vier Anwälte. Diese fordern vier Freisprüche. «Diese tapferen Männer sorgen dafür, dass ich mit meinem Göttibub ins Stadion kann», meint einer. «Ein Ultra als Geschädigter: Das ist doch verkehrte Welt.»
irgendwie erübrigt sich eigentlich jeglicher kommentar.

doch es wäre schon etwas sehr seltsam – und mir als fcz-fan nicht wirklich wohl dabei – wenn wegen irgendwelchen anwalts-göttibuben und ach so toller tapferkeit an den fcz-spielen plötzlich jegliche rechtsgleichheit flöten gehen sollte und leute, die eigentlich für meine sicherheit (auch von mir) bezahlt werden, sich daraus die freiheit zu nehmen, gewalt gegenüber uns fcz-fans anzuwenden. dass weder ein delta- noch sonst irgend ein abzeichen vor gefährlichen personen und aktionen schützt, haben wir ja nicht nur auf dem hönggerberg gesehen.

es bleibt einfach zu hoffen, dass trotz allem die geschichte durchkommt und die offensichtich fehlbaren personen zumindest gleich behandelt werden, wie das "fehlbverhalten einiger fans". auch auf seiten des fcz.

billy

Beitragvon billy » 09.07.08 @ 13:48

Noch kein Urteil im Prozess gegen Christian Schöttli

Zürich. – Haben Angestellte der privaten Sicherheitsfirma Delta im April 2007 einen FCZ-Fan nach einem Spiel im Hardturm zu Unrecht ergriffen, geschlagen und wi­derrechtlich in einem Raum festgehalten? Oder haben sie im Einklang mit dem Ge­setz gehandelt, weil der Anhänger unter Verdacht stand, in einem Spiel zuvor eine Rauchbombe gezündet zu haben, was er später zugab?
Der Prozess vor dem Bezirksgericht Zü­rich gegen den ehemaligen Sicherheits­chef des FC Zürich, Christian Schöttli, und drei Delta-Mitarbeiter sollte eigentlich diese Fragen beantworten. Die vier sind wegen Freiheitsberaubung und Körper­verletzung angeklagt. Doch der Prozess gab keinen Aufschluss darüber, wo die Kompetenzen und Grenzen von privaten Sicherheitsleuten liegen. Dass ein Delta­Mitarbeiter den Fan geschlagen hatte, be­stritt dieser nicht, bezeichnete den Schlag aber als Ohrfeige. Ansonsten stand Aus­sage gegen Aussage.
Die zentrale Frage, ob die Sicherheits­leute verhältnismässig vorgegangen wa­ren, wurde nur gestreift. Stattdessen be­tonten die Anwälte der vier Angeschuldig­ten, dass das Zünden von pyrotechni­schem Material gefährlich sei, zogen Pa­rallelen zu den Fackelwürfen in Basel am 2. Mai 2008 und stellten den FCZ-Fan als «militanten Hooligan» dar. Seine Verteidi­gerin dagegen bezeichnete ihn als friedfer­tigen Menschen und die von ihm gezün­dete Rauchbombe als ungefährlich. Nach vier epischen Stunden, in denen sich vieles wiederholte, beendete der Einzelrichter den Prozess. Das Urteil wird den Parteien schriftlich mitgeteilt. (dv.)

Quelle: tagi, 09.07.08

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 09.07.08 @ 15:26

Inserat in der morgigen 20min anzeige:

Bist du arbeitslos und agressiv? hast du eine abneigung gegen fussballfans? rastest du gleich aus wenn dich jemand etwas fragt? hast du dich absolut nicht unter kontrolle? scheisst du auf das gesetzt?

Dann bewerbe dich jetzt bei der delta ag! wir suchen nicht kompetente, hirnlose schläger. schicke heute noch deine bewerbung, lebenslauf und dein mind. 2 finger dickes strafregister.

bei uns kannst du irgendwelche leute wahlos verprüglen ohne jegliche konsequenzen. breche zahlreiche nasenbein, spritz das reizgas in mitten der in panik geratenen menge und tritt das menschenrecht mit füssen! wir verpsrechen dir viel spass ohne grenzen!

Viel Glück
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 09.07.08 @ 16:50

TATSÄCHLICH!

Bild

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 09.07.08 @ 20:58

hehe, geiler joke dini muetter ;)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 10.07.08 @ 7:38

haha der ist echt geil!!!
wie zum kuckkuck hast du das gemacht?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 10.07.08 @ 8:52

JohnyJLucky hat geschrieben:haha der ist echt geil!!!
wie zum kuckkuck hast du das gemacht?

Langeweile im Büro, Powerpoint, Paint, copy-paste von der Delta-page.. tadaa!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“