Es wurde hier schon vieles geschrieben, habe jetzt auch nicht alle 14 seiten gelesen. Doch war ich an beiden Heimspielen jeweils direkt beteiligt, oder besser anwesend!
Beim Bisel-Match konnte man die massive präsenz der "Schlümpfe" nicht übersehen. War zu Fuss vom Escher-Wyss, richtung WT unterwegs und habe mitverfolgt, wie der Wasserwerfer in der nähe vom WT "gedeckt, getarnt" parkiert wurde.
Nach dem Spiel, bin ich direkt in einen angriff der bisler geraten. Konnte mich, (wie viele andere auch), nur noch mit rückzug aus der Situation retten. Beim versuch zurück ins Stadion zu gelangen, musste ich miterleben. Das die Deltas keine anstallten machten, um einzugreiffen. Stattdessen verriegelten Sie den Eingang und blieben stehen! Nebst dem das Sie nur rummstanden, während ganze Famillien die Flucht ergriffen. Stellt sich mir die frage, warum hat bei so massiver präsenz der Ordnungshüter.Keiner dafür gesorgt, Das sich die beiden Fangruppen in dieser Risikozone so massiert begegnen? Eine Polizeitruppe muss an so einem Spiel am richtigen Ort präsenz markieren. Und nicht warten bis es zu ausschreitungen kommt. Und dann um die Ecke spritzen mit dem Wasserwerfer!!!
Meiner meinung nach, eine sehr peinliche Einsatzplanung der Polizei!!!
Zum Spiel vom Mittwoch, ich kann einfach nur wiederhohlen was hier schon oft erwähnt wurde!!!
Gegen Gewallt, für den FCZ!!! Und dies auch bitteschön, und vor allem von seiten der Deltas. Welche weder befugniss haben für solche eingriffe, noch hatten Sie einen Grund dafür!
SCHÖTTLI RaUS und dies SOFORT!!![b][/b]