FCB - FCZ - 22.4.2007

Diskussionen zum FCZ
fat

Beitragvon fat » 21.04.07 @ 17:25

Maegeri hat geschrieben:
bitzli hat geschrieben:

Bis morge, ich hoffe der Schaum vor Deinem Mund verdeckt Dir nicht die Sicht in der 93'.

Keine Angst, lieber eine 93` wie am 13.5 als mit der Gewissheit zu Leben, den Titel am Grüenen Tisch erhalten zu haben.

Wünsche Dir trotzdem ne schöne Partie, möge der bessere gewinnen.

Ok .. ich erklär dir gerne was: fussball ist ein sport, dessen reiz und erfolg darauf basiert, dass das eigentlich sinnlose treten eines balls durch eine anzahl menschen, mit einem umfangreichen regelwerk eingeschränkt und gelenkt wird. das regelwerk deckt alles ab: vom abstand beim freistoss bis zur ausfstellung und der zusammensetzung des teams. die regeln mögen teileise stupide wirken: ihr zweck ist es aber für alle beim betreten des rasens und während des spiels, z.b. unabhängig von ihren budgets die gleichen voraussetzungen zu schaffen - ein relikt des alten britischen fairnessgedankens. ebenfalls ein relikt dieses gedankens ist, dass jedesmal wenn die regeln zur anwendung kommen, menschen entscheiden müssen - sei es beim abstand beim freistoss auf dem platz, oder bei nichtqualifizierten spielern, am sogenannten grünen tisch: das prinzip ist und bleibt dasselbe.

mir persönlich wäre es recht gewesen, die situation wäre nicht eingetreten, bzw. muntwyler hätte schon von anfang an keine rote karte bekommen.
Zuletzt geändert von fat am 21.04.07 @ 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 21.04.07 @ 17:26

bitzli hat geschrieben:'wir lassen uns nicht mehr in letzter Sekunde überraschen - wir heulen schon im April'?

hehe, wältklass!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 21.04.07 @ 17:32

Zu all diesen Basler Beiträgen in diesem Tread kann ich nur sagen: Es bestätigt das Bild, das ich von Bislern habe, haben halt nichts im Leben als den FCB (was auch???), deshalb auch dieser riesige Minderwertigkeits- und Benachteiligungskomplex!

oder ganz einfach:

poropopo poropopo,.....

Maegeri

Beitragvon Maegeri » 21.04.07 @ 18:05

fat hat geschrieben:

Ok .. ich erklär dir gerne was: fussball ist ein sport, dessen reiz und erfolg darauf basiert, dass das eigentlich sinnlose treten eines balls durch eine anzahl menschen, mit einem umfangreichen regelwerk eingeschränkt und gelenkt wird. das regelwerk deckt alles ab: vom abstand beim freistoss bis zur ausfstellung und der zusammensetzung des teams. die regeln mögen teileise stupide wirken: ihr zweck ist es aber für alle beim betreten des rasens und während des spiels, z.b. unabhängig von ihren budgets die gleichen voraussetzungen zu schaffen - ein relikt des alten britischen fairnessgedankens. ebenfalls ein relikt dieses gedankens ist, dass jedesmal wenn die regeln zur anwendung kommen, menschen entscheiden müssen - sei es beim abstand beim freistoss auf dem platz, oder bei nichtqualifizierten spielern, am sogenannten grünen tisch: das prinzip ist und bleibt dasselbe.

Schön das du mich aufklärst wie der Fussball eigentlich funktionieren sollte. Nur sieht die Wirklichkeit ein bisschen anders aus.
Welcher Verband hat an der WM geprahlt das der Alexli nie und nimmer "gespeuzt" hat ? Da war der fairness Gedanke urplötzlich in den Hintergrund gerückt und es spielten andere Faktoren eine wichtigere Rolle.
Noch was: Eigentlich ist ja das Spiel auf dem Feld ausgetragen worden, und Ihr hattet nun mal am Schluss sportlich nur ein Untenschieden erwirkt.

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 21.04.07 @ 18:08

Maegeri hat geschrieben:Noch was: Eigentlich ist ja das Spiel auf dem Feld ausgetragen worden, und Ihr hattet nun mal am Schluss sportlich nur ein Untenschieden erwirkt.

Bis jetzt die beste Aussage in diesem Thread.
Du willst damit also behaupten, dass egal was passiert das Resultat zählt. Also kann jemand 12 Spieler aufstellen, er bricht die Regeln, aber das Resultat zählt ja. geile Logik, ich würd mich beim Verband melden mit dieser Aussage, du bist echt das Letzte

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 21.04.07 @ 18:28

Maegeri hat geschrieben:Noch was: Eigentlich ist ja das Spiel auf dem Feld ausgetragen worden, und Ihr hattet nun mal am Schluss sportlich nur ein Untenschieden erwirkt.

So schön wir Ihr Basler von Fairness redet. Am 13.05.2006 habt Ihr der ganzen Nation gezeigt, was Fairness heisst...

bayern

Beitragvon bayern » 21.04.07 @ 18:36

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:
Maegeri hat geschrieben:
So schön wir Ihr Basler von Fairness redet. Am 13.05.2006 habt Ihr der ganzen Nation gezeigt, was Fairness heisst...

grosse töne spucken, aber wie feiglinge im famelycorner kinder und
ihre eltern verprügeln

halt die schnauze

Zurück zu „Fussball Club Zürich“