Maegeri hat geschrieben:bitzli hat geschrieben:
Bis morge, ich hoffe der Schaum vor Deinem Mund verdeckt Dir nicht die Sicht in der 93'.
Keine Angst, lieber eine 93` wie am 13.5 als mit der Gewissheit zu Leben, den Titel am Grüenen Tisch erhalten zu haben.
Wünsche Dir trotzdem ne schöne Partie, möge der bessere gewinnen.
Ok .. ich erklär dir gerne was: fussball ist ein sport, dessen reiz und erfolg darauf basiert, dass das eigentlich sinnlose treten eines balls durch eine anzahl menschen, mit einem umfangreichen regelwerk eingeschränkt und gelenkt wird. das regelwerk deckt alles ab: vom abstand beim freistoss bis zur ausfstellung und der zusammensetzung des teams. die regeln mögen teileise stupide wirken: ihr zweck ist es aber für alle beim betreten des rasens und während des spiels, z.b. unabhängig von ihren budgets die gleichen voraussetzungen zu schaffen - ein relikt des alten britischen fairnessgedankens. ebenfalls ein relikt dieses gedankens ist, dass jedesmal wenn die regeln zur anwendung kommen, menschen entscheiden müssen - sei es beim abstand beim freistoss auf dem platz, oder bei nichtqualifizierten spielern, am sogenannten grünen tisch: das prinzip ist und bleibt dasselbe.
mir persönlich wäre es recht gewesen, die situation wäre nicht eingetreten, bzw. muntwyler hätte schon von anfang an keine rote karte bekommen.