FCZ - FC SION

Diskussionen zum FCZ
tumen
Beitragvon tumen » 17.04.07 @ 23:00

mein tipp für morgen :

2:0 für uns
http://www.tumen.ch
http://www.myspace.com/tumentu

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 18.04.07 @ 8:09

aus der NZZ von heute

Der FC Zürich an der Wende zum Besseren?
Aufgehellte Mienen nach Sieg in Sitten

rwe. Die Situation hat sich spürbar entkrampft. Der Sieg im Wallis gegen den FC Sion sowie das gleichzeitige Remis des FC Basel, des schärfsten Verfolgers, blieben im Kader des FC Zürich nicht ohne Wirkung. Noch am Samstag, nach der schweren Verletzung von Dzemaili, war die Stimmungslage gedrückt gewesen. Es stand die unausgesprochene Frage im Raum: Hat sich in diesem Jahr denn alles gegen uns verschworen? Doch das 2:1 in Sitten, mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft erkämpft, vertrieb dunkle Gedanken dieser Art sehr rasch.

Präsident Canepa war einer der Ersten, der von einer Wende zum Besseren sprach: «Wir haben das Glück wieder auf unserer Seite.» Am Dienstagmorgen, im Training draussen auf der Allmend Brunau, sah man wieder leuchtende Gesichter. Selbst Dzemaili, der den Kollegen mit Krücken bewehrt einen Besuch abstattete, hatte das Lachen wieder gefunden. Nächste Woche wird er - auf Anraten der Klubärzte von Bolton Wanderers (neuer Arbeitgeber ab nächster Saison) in Vail operiert.

Was ein Treffer auszulösen vermag, musste in den vergangenen Tagen Staubli erfahren, der das Siegtor für den FCZ im Wallis erzielt hatte. Der 18-Jährige wusste sich ob der vielen Anrufe und Anfragen kaum zu wehren. Der athletische Jüngling aus Meilen könnte in seiner Entwicklung noch weiter fortgeschritten sein. Doch nach der Teilnahme an der U-17-EM 2005 in Italien verdrehte ihm ein Spielervermittler mit einem angeblich lukrativen Engagement in England (eine Parallele zu Elmer von GC) derart den Kopf, dass es dem Stadtklub viel Mühe bereitete, den talentierten Aussenverteidiger wieder auf Kurs zu bringen. Gegen Sitten wird er am Mittwoch in den Überlegungen von Trainer Favre zwar erneut eine Rolle spielen - dass er von Beginn weg im Team steht, ist jedoch eher unwahrscheinlich.

Auf jetzt.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 18.04.07 @ 8:51

Unser Sieg und die zwei Remis Basels sind ganz klar eine Motivation für uns, Genau so schnell kann es aber auch wieder bergab gehen. Unsere Mannschaft hat es am Sonntag jedoch bewiesen, dass sie auch geschwächt stark aufspielen können und heute, mit den Teamstützen zurück im Team, sollte nichts schief gehen.

Tipp: 2:0

Hoffe, dass mindestens 10'000 den Weg in den Weichturm finden...
VS 04
Hassli's Klon

Mark

Beitragvon Mark » 18.04.07 @ 9:37

Nun haben wir es endgültig wieder in der Hand! Ich will, dass wir es auch OHNE die dämlichen Forfait Punkte schaffen. Stellt Euch vor am Schluss würden GENAU diese zwei Zähler den Unterschied machen.....zwei Zähler die wir uns nicht erspielt und somit auch nicht verdient haben....der Schampuss im Kübel hätte einen extrem schalen Nachgeschmack!

Deshalb: heute SIEGEN, und in Bisel einen Punkt ergattern! Dann läufts!

MeinTipp für heute:

2:1, vor 11400 im Weichturm!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 18.04.07 @ 9:42

Mark hat geschrieben:Nun haben wir es endgültig wieder in der Hand! Ich will, dass wir es auch OHNE die dämlichen Forfait Punkte schaffen. Stellt Euch vor am Schluss würden GENAU diese zwei Zähler den Unterschied machen.....zwei Zähler die wir uns nicht erspielt und somit auch nicht verdient haben....der Schampuss im Kübel hätte einen extrem schalen Nachgeschmack!

MeinTipp für heute:

Hört doch auf damit.....Wer sich nicht an die Regeln hält gehört bestraft und basta....Wozu sind die Regeln und Konsequenzen denn da?? Geht mir langsam tierisch auf die Eier....Mir ist es scheiss egal, ob wir aufgrund der möglichen zwei Punkte oder ob wir mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden....
VS 04

Hassli's Klon

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.04.07 @ 9:52

Kampftrinker hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Nun haben wir es endgültig wieder in der Hand! Ich will, dass wir es auch OHNE die dämlichen Forfait Punkte schaffen. Stellt Euch vor am Schluss würden GENAU diese zwei Zähler den Unterschied machen.....zwei Zähler die wir uns nicht erspielt und somit auch nicht verdient haben....der Schampuss im Kübel hätte einen extrem schalen Nachgeschmack!

MeinTipp für heute:

Hört doch auf damit.....Wer sich nicht an die Regeln hält gehört bestraft und basta....Wozu sind die Regeln und Konsequenzen denn da?? Geht mir langsam tierisch auf die Eier....Mir ist es scheiss egal, ob wir aufgrund der möglichen zwei Punkte oder ob wir mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden....

Word!!

Wer wurde dazumals WEGEN des Reglements nicht zur Finalrunde zugelassen und musste stattdessen die Auf-Abstiegsrunde spielen!? Genau der FCZ. Weil das Reglement da ist um angewendet zu werden.

C'est la vie. Ob mit oder ohne, wir werden es sehen.

p.s. Wann ist eigentlich der Entscheid?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 18.04.07 @ 9:53

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kampftrinker hat geschrieben:

MeinTipp für heute:

Word!!

Wer wurde dazumals WEGEN des Reglements nicht zur Finalrunde zugelassen und musste stattdessen die Auf-Abstiegsrunde spielen!? Genau der FCZ. Weil das Reglement da ist um angewendet zu werden.

C'est la vie. Ob mit oder ohne, wir werden es sehen.

p.s. Wann ist eigentlich der Entscheid?

Wurde eigntlich auf Anfang dieser Woche angekündigt aber man kennt die Herren aus Muri....Und wir wissen ja auch wos liegt;-)
VS 04

Hassli's Klon

Zurück zu „Fussball Club Zürich“