Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 06.11.07 @ 19:21

[quote]ja klar aber sandro war auf dem sprung in die erste mannschaft und das potenzial hätte er locker gehabt trotz seines alters.
der rest kennt man ja.
2 trainning mit der grossen bayern und nix mit grosser karriere.[/quote]

Ja locker gehabt :-). Musst schon ein kleiner Messi sein, wenn du dich mit 17 bei einem europäischen Topverein durchsetzten oder es auch nur schon auf die Bank schaffen willst. Ich würde mich wirklich fragen, wenn Schönbi über die Regionalliga zu einem Bundesliga-Verein wechseln möchte. Lustenberger hat das Glück das Favre Schweizer ist. Wenn Favre mal nicht mehr ist muss sich Lustenberger schon fast durchgesetzt haben. Ansonsten ist er weg.

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 06.11.07 @ 19:37

Raffael wird uns mit grosser Wahrscheinlichkeit im Winter verlassen.
Meine Meinung, man sollte ihn im Winter ziehen lassen. Er hat sich international nicht durchgesetzt und spielt auch im Moment nicht mehr so unwiderstehlich wie früher. Mit 10 Mio. kann Bickel einiges bewegen. Bei Alphonse glaube ich doch, dass er bleibt. Er ist doch sehr verletzungsanfällig. Abdi müssen wir halten. Es wäre sehr schade, wenn er uns so früh verlassen würde. Er soll sich zuerst in die Nationalmannschaft kämpfen. Chikhaoui wird sicher bis ende Saison bleiben. Bei einem Abgang von Chikhaoui, werden wir eine Menge Kohle abkassieren. Fredy wird wieder Zaubern müssen.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 06.11.07 @ 20:02

Goose hat geschrieben:
lukas86 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach können wir Raffael für 10 Mio (sofern immer noch so viel geboten wird) gerne abgeben, klar schiesst er viele Tore, jedoch hat er international noch nicht wirklich brilliert.
Ich denke für die Hälfte dieser Summe sollte Fredi bereits einen Ersatz finden. Ansonsten haben wir auch noch einige Varianten in der Mannschaft, welche stärker forciert werden könnten und hoffentlich kommt ja auch Stanic zurück.

Wieviel Raffael für den FCZ bringt, wird man erst merken, wenn er weg ist.. In dieser Saison bei 12 Einsätzen schon wieder 16 Skorerpunkte..[/quote]

GENAU! Hier liegt der Hase im Pfeffer! Raffa ist Gold wert auch mit seinen Zuspielen. Wer gab den entscheidenden Pass zum 1:0 gegen das Pack im Meisterfinale? Wer schoss den Freistoss, Abpraller von Margi zum 2:0 führte? Raffagoal!

Wir sind in der Superleague, und wenn wir regelmässig oben mitspielen wollen müsste man den Raffa behalten. Nur mit 8 Mio. ist keine Garantie vorhanden, dass wir einen 100% Nachfolger finden. Auf der anderen Seite kann ich einen Verkauf nachvollziehen, wenn a) Raffi sagt, er will weg und mehr Geld verdienen, Wechsel-Motivation, etc. b) wenn tatsaechlich jemand 8-10 Mio. hinblättert.
Widersprüchlich? Man kann sagen "man ist hin- und hergerissen mit dem Entscheid.
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 06.11.07 @ 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Spike

Beitragvon Spike » 06.11.07 @ 20:02

Ja, bei seinen 2 Kisten gegen Sion war er ganz und gar nicht unwiderstehlich, eine Schweinerei, dass Vaillati noch den Ball berührt hat. Die hätte man schöner machen können! Und das Raffa die Torschützenlicte nur mit 8 Toren anführt, finde ich eine Frechheit...

Sein Problem ist (und war), dass er nicht konstant ist. Mal zu verspielt und Mittelmass, im nächsten Spiel wieder grandios. Und wegen diesen grandiosen Momenten dürfen wir ihn nicht einfach gehen lassen so nach dem Motto "Tja, schade, aber er wird ja eh im Winter gehen. Ach ist ja egal, im Moment ist er ja eh nicht auf der Höhe".

Halten, Fredy, halten....
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Spike

Beitragvon Spike » 06.11.07 @ 20:04

Noch schlimmer. Es sind NUR 10 Tore. Schwach, schwach...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 06.11.07 @ 20:17

Spike hat geschrieben:Ja, bei seinen 2 Kisten gegen Sion war er ganz und gar nicht unwiderstehlich, eine Schweinerei, dass Vaillati noch den Ball berührt hat. Die hätte man schöner machen können! Und das Raffa die Torschützenlicte nur mit 8 Toren anführt, finde ich eine Frechheit...

Sein Problem ist (und war), dass er nicht konstant ist. Mal zu verspielt und Mittelmass, im nächsten Spiel wieder grandios. Und wegen diesen grandiosen Momenten dürfen wir ihn nicht einfach gehen lassen so nach dem Motto "Tja, schade, aber er wird ja eh im Winter gehen. Ach ist ja egal, im Moment ist er ja eh nicht auf der Höhe".

Halten, Fredy, halten....

ich glaube "halten" auf Teufel komm raus ist auch nicht das Rezept.
Die Frage ist: Was will Raffa selber? Will er in den nächsten 5 Jahren fuer den FCZ spielen (inkl. jährlicher Lohnerhöhung?) und ist 100% happy, oder will er sich versuchen in einer höheren Liga mit mehr Lohn? Was der Berater von ihm will ist uns allen klar :) $$$
Ich glaube Onkel Fredi wird da schon das richige in die Wege leiten.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 06.11.07 @ 20:18

Don Ursulo hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:
lukas86 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach können wir Raffael für 10 Mio (sofern immer noch so viel geboten wird) gerne abgeben, klar schiesst er viele Tore, jedoch hat er international noch nicht wirklich brilliert.
Ich denke für die Hälfte dieser Summe sollte Fredi bereits einen Ersatz finden. Ansonsten haben wir auch noch einige Varianten in der Mannschaft, welche stärker forciert werden könnten und hoffentlich kommt ja auch Stanic zurück.

Wieviel Raffael für den FCZ bringt, wird man erst merken, wenn er weg ist.. In dieser Saison bei 12 Einsätzen schon wieder 16 Skorerpunkte..[/quote]

GENAU! Hier liegt der Hase im Pfeffer! Raffa ist Gold wert auch mit seinen Zuspielen. Wer gab den entscheidenden Pass zum 1:0 gegen das Pack im Meisterfinale? Wer schoss den Freistoss, Abpraller von Margi zum 2:0 führte? Raffagoal!

Wir sind in der Superleague, und wenn wir regelmässig oben mitspielen wollen müsste man den Raffa behalten. Nur mit 8 Mio. ist keine Garantie vorhanden, dass wir einen 100% Nachfolger finden. Auf der anderen Seite kann ich einen Verkauf nachvollziehen, wenn a) Raffi sagt, er will weg und mehr Geld verdienen, Wechsel-Motivation, etc. b) wenn tatsaechlich jemand 8-10 Mio. hinblättert.
Widersprüchlich? Man kann sagen "man ist hin- und hergerissen mit dem Entscheid.

Da hast Du absolut recht und genau das zeigt, wie kurzfristig inzwischen gedacht wird...ertappe mich bei einem "schlechteren" Spiel von Raff selbst dabei, wie ich denke:naja, 10 Mio sind 66% vom Budget...aber sein Spiel ist unersetzlich und wir stehen dicht daran, im Uefa-Cup weiter zu kommen. Und wenn da erstmal sein "Knoten" platzt, könnte sich noch so manch Gegner über die Spielstärke des FCZ wundern...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Zurück zu „Fussball Club Zürich“