Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

Diskussionen zum FCZ
laissa

Beitragvon laissa » 21.05.07 @ 11:50

Das einzige, was wir Basler uns gewünscht hätten, wäre ein sportliches Urteil der SFL (wie das Wiederholungsspiel Xamax-Basel letzte Saison). Dass der FCZ gegen den Einsatz von Muntwiler Protest eingelegt hat ist sein gutes Recht und ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass dies der FCB an selber Stelle auch gemacht hätte.

Das würde heissen: jedes Urteil wird zum Wiederholungsspiel, sportlich abgeändert? Auch unsere vergangen Misstritte, egal welche Regelung betreffend.

Chartking

Beitragvon Chartking » 21.05.07 @ 11:59

laissa hat geschrieben:
Das einzige, was wir Basler uns gewünscht hätten, wäre ein sportliches Urteil der SFL (wie das Wiederholungsspiel Xamax-Basel letzte Saison). Dass der FCZ gegen den Einsatz von Muntwiler Protest eingelegt hat ist sein gutes Recht und ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass dies der FCB an selber Stelle auch gemacht hätte.

Das würde heissen: jedes Urteil wird zum Wiederholungsspiel, sportlich abgeändert? Auch unsere vergangen Misstritte, egal welche Regelung betreffend.

Nicht unbedingt, es sollte einfach immer, egal wer Profiteur, Ankläger, Schuldiger oder was auch immer ist, mit der gleichen Elle gemessen werden. Sprich: im Zweifelsfall sollte immer eine sportliche Lösung gesucht werden.
Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass wir Wasser trinken hätte er nicht dreiviertel davon versalzen....

El_Pibe
Beitragvon El_Pibe » 21.05.07 @ 12:01

Toll und wenn Sion nicht in den UEFA-Cup kommt wegen einem Punkt sollen sie dann auch reklamieren wegen dem 3:0 Forfait der Güllos gegen Aarau? Damals verlor St.Gallen 0:4......

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 21.05.07 @ 12:03

El_Pibe hat geschrieben:Toll und wenn Sion nicht in den UEFA-Cup kommt wegen einem Punkt sollen sie dann auch reklamieren wegen dem 3:0 Forfait der Güllos gegen Aarau? Damals verlor St.Gallen 0:4......

äxgüsi: sion = cc = so oder so lamentieren und dabei nie ernst genommen werden! ;)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

FCZ Sämi

Beitragvon FCZ Sämi » 21.05.07 @ 12:42

Chartking hat geschrieben:

Abgefangen kann nur jemand werden, der bereits vorne liegt. Da der FCB dies gar nie war (leider, aber zum Teil auch selbst verschuldet) hinkt Deine Aussage etwas. Dass die Meisterschaft nicht (ausschliesslich) durch diese beiden Punkte entschieden wird, liegt auf der Hand.

Doch, eben durch die 2Punkte wird sehr wahrscheinlich die Meisterschaft entschieden. Hätten wir die 2Punkte nicht bekommen wärt ihr ja schon jetzt und heute vorne.
Ehrlich gesagt, freue ich mich über die 2geschenkte Punkte, denn dann ist das Geheule bei euch Bisler um so grösser

Hopp FCZ

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 21.05.07 @ 12:45

FCZ Sämi hat geschrieben:
Chartking hat geschrieben:

Abgefangen kann nur jemand werden, der bereits vorne liegt. Da der FCB dies gar nie war (leider, aber zum Teil auch selbst verschuldet) hinkt Deine Aussage etwas. Dass die Meisterschaft nicht (ausschliesslich) durch diese beiden Punkte entschieden wird, liegt auf der Hand.

Doch, eben durch die 2Punkte wird sehr wahrscheinlich die Meisterschaft entschieden. Hätten wir die 2Punkte nicht bekommen wärt ihr ja schon jetzt und heute vorne.
Ehrlich gesagt, freue ich mich über die 2geschenkte Punkte, denn dann ist das Geheule bei euch Bisler um so grösser

Hopp FCZ

wenn nur du nicht rumheulst... scheinst mir ein basler zu sein

Massi

Beitragvon Massi » 21.05.07 @ 14:50

Was wir FCZler von dieser ganzen Geschichte mit den beiden Punkten mitnehmen können, ist doch die Erkenntnis, dass es ein erbärmliches Bild abgibt so rumzuheulen, wie nun die Basler (Verein ist dabei auswechselbar), auch wenn man wirklich das Gefühl hat ungerecht behandelt worden zu sein.

Ich mache mir keine Sorgen, dass uns das auch wieder mal passiert (wir sind ja auch schon aufgrund eines solchen Entscheides in die Auf-Abstiegsrunde verbannt worden, dazumal mit den zuvielen Ausländern auf dem Matchblatt, und nicht mal auf dem Rasen beim Spiel gegen Xamax).

Dann aber sollten wir an all die Basler Rumheuler denken, den kopf oben halten, und den Entscheid, so falsch er auch sein mag, akzeptieren und ehrenvoll ertragen, wenn er wirklich unumstösslich ist. Irgendwie erinnert mich das Ganze an kindliches Verhalten. Das Kind weint und weint in der Hoffnung damit etwas zu erreichen. Erwachsene tun dies nicht.

Also lernen wir daraus! Und machens ihnen, wenns mal wieder so weit ist, nicht nach.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“