Stu hat geschrieben:Ich erlaube mir hier nochmals einen Teil meines Postings aus dem Ticketpreis-Thread zu zitieren:
Stu hat geschrieben:Hotz ist weg. Die Löcher werden nicht mehr von ihm gestopft. Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gemacht, die Rechnung aus zu gleichen. Sie werden kein eigenes Geld einschiessen (ausser bei Transfers). Mit dem neuen Stadion verbessert sich leider die Situation betreffend Vermarktung nur geringfügig. Der FCZ muss nach wie vor eine Miete zahlen und verdient pro verkaufter Wurst oder pro getrunkenem Bier Beträge die nicht im Franken, sondern im einstelligen Rappenbereich liegen. Das jährliche Betriebsdefizit wird zwangsläufig bleiben. Kurzfristig hat man jetzt Abhilfe geschaffen, indem man das Aktienkapital erhöht hat. Dieses Geld wird, die Rechnung ist einfach, schon bald aufgebraucht sein. Schliesslich stopft Hotz ja, wie oben erwähnt, keine Löcher mehr. Nun wird es nochmals eine Erhöhung des AKs geben. Diesmal werden wir alle auch Aktien kaufen können. Auch dieses Geld wird dann irgendwann aufgebraucht sein. Und was kommt dann? Geht der FCZ dann Konkurs? Kommt dann die Fusion? Woher soll man das Geld nehmen, wenn nicht stehlen?
Quot erad demonstrandum!
Stimmt ja alles was du hier schreibst, aber dieses Problem ist "hausgemacht" und längst bekannt.
Dauernd vom neuen Letzi als neuem Himmel auf Erden zu reden und zu schreiben und dem bescheuerten Hans Diem an der GV zu applaudieren erweist sich als Bumerang.
Der FCZ braucht ein Fussballstadion, von mir aus ein eigenes, an welchem er bei der Konsumation mitverdienen kann und die Logen etc. auch selbst vermarkten kann.
Ausserdem wird sich weisen wie die Elastizität von Angebot (Saisonkartenpreise) und Nachfrage (Käufer) ist. Bin hier auch eher Mandis Meinung, dass auch hier ein Bumerangwurf produziert wird.