2 Mio Verlust im ersten Halbjahr

Diskussionen zum FCZ
Stolte

2 Mio Verlust im ersten Halbjahr

Beitragvon Stolte » 04.04.07 @ 13:11

Im Rahmen der Aktienkapitalerhöhung hat der FCZ auf der Homepage eine Halbjahresrechnung veröffentlich. Diese weist für die Periode vom 01.07.06 bis 31.12.06 einen Verlust von 2,0 Mio. Franken aus.

Diese Zahl finde ich ziemlich erschreckend. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja sportlich nicht besser laufen kann. Da sieht man erst, was früher alles über Herr Hotz gelaufen ist.

Aufgrund dieser Situation wird mir schon klar, wieso die Ticket-Preise im neuen Letzi derart in die Höhe schiessen.

Mido

Re: 2 Mio Verlust im ersten Halbjahr

Beitragvon Mido » 04.04.07 @ 13:25

Stolte hat geschrieben:Aufgrund dieser Situation wird mir schon klar, wieso die Ticket-Preise im neuen Letzi derart in die Höhe schiessen.

NEIN! Eben genau nicht. Damit gehts nur weiter bergab, da noch weniger Leute ins Stadion kommen.

Aber das wird schon in einem anderen Thread diskutiert.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 04.04.07 @ 13:35

Ich erlaube mir hier nochmals einen Teil meines Postings aus dem Ticketpreis-Thread zu zitieren:

Stu hat geschrieben:Hotz ist weg. Die Löcher werden nicht mehr von ihm gestopft. Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gemacht, die Rechnung aus zu gleichen. Sie werden kein eigenes Geld einschiessen (ausser bei Transfers). Mit dem neuen Stadion verbessert sich leider die Situation betreffend Vermarktung nur geringfügig. Der FCZ muss nach wie vor eine Miete zahlen und verdient pro verkaufter Wurst oder pro getrunkenem Bier Beträge die nicht im Franken, sondern im einstelligen Rappenbereich liegen. Das jährliche Betriebsdefizit wird zwangsläufig bleiben. Kurzfristig hat man jetzt Abhilfe geschaffen, indem man das Aktienkapital erhöht hat. Dieses Geld wird, die Rechnung ist einfach, schon bald aufgebraucht sein. Schliesslich stopft Hotz ja, wie oben erwähnt, keine Löcher mehr. Nun wird es nochmals eine Erhöhung des AKs geben. Diesmal werden wir alle auch Aktien kaufen können. Auch dieses Geld wird dann irgendwann aufgebraucht sein. Und was kommt dann? Geht der FCZ dann Konkurs? Kommt dann die Fusion? Woher soll man das Geld nehmen, wenn nicht stehlen?

Quot erad demonstrandum!

Stams

Beitragvon Stams » 04.04.07 @ 13:48

Stu hat geschrieben:Ich erlaube mir hier nochmals einen Teil meines Postings aus dem Ticketpreis-Thread zu zitieren:

Stu hat geschrieben:Hotz ist weg. Die Löcher werden nicht mehr von ihm gestopft. Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gemacht, die Rechnung aus zu gleichen. Sie werden kein eigenes Geld einschiessen (ausser bei Transfers). Mit dem neuen Stadion verbessert sich leider die Situation betreffend Vermarktung nur geringfügig. Der FCZ muss nach wie vor eine Miete zahlen und verdient pro verkaufter Wurst oder pro getrunkenem Bier Beträge die nicht im Franken, sondern im einstelligen Rappenbereich liegen. Das jährliche Betriebsdefizit wird zwangsläufig bleiben. Kurzfristig hat man jetzt Abhilfe geschaffen, indem man das Aktienkapital erhöht hat. Dieses Geld wird, die Rechnung ist einfach, schon bald aufgebraucht sein. Schliesslich stopft Hotz ja, wie oben erwähnt, keine Löcher mehr. Nun wird es nochmals eine Erhöhung des AKs geben. Diesmal werden wir alle auch Aktien kaufen können. Auch dieses Geld wird dann irgendwann aufgebraucht sein. Und was kommt dann? Geht der FCZ dann Konkurs? Kommt dann die Fusion? Woher soll man das Geld nehmen, wenn nicht stehlen?

Quot erad demonstrandum!

Stimmt ja alles was du hier schreibst, aber dieses Problem ist "hausgemacht" und längst bekannt.
Dauernd vom neuen Letzi als neuem Himmel auf Erden zu reden und zu schreiben und dem bescheuerten Hans Diem an der GV zu applaudieren erweist sich als Bumerang.
Der FCZ braucht ein Fussballstadion, von mir aus ein eigenes, an welchem er bei der Konsumation mitverdienen kann und die Logen etc. auch selbst vermarkten kann.
Ausserdem wird sich weisen wie die Elastizität von Angebot (Saisonkartenpreise) und Nachfrage (Käufer) ist. Bin hier auch eher Mandis Meinung, dass auch hier ein Bumerangwurf produziert wird.

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 04.04.07 @ 14:01

Stu hat geschrieben:Quot erad demonstrandum!

wohl eher:

Abyssus abyssum invocat

baba

Beitragvon baba » 04.04.07 @ 14:17

Drogenkind hat geschrieben:

wohl eher:

Abyssus abyssum invocat

Ich hasse Latein die 1.5 jahre Latein hatten mir gereicht. Den oberen versteh ich noch aber was heisst der untere schon wieder?
Zuletzt geändert von baba am 04.04.07 @ 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 04.04.07 @ 14:18

baba hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:

wohl eher:

Abyssus abyssum invocat

Ich hasse Latein die 1.5 jahr Latein hatten mir gereicht. Den oberen versteh ich noch aber was heisst der untere schon wieder?

Ein Fehler/Irrtum zieht einen anderen nach sich...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“