2 Mio Verlust im ersten Halbjahr

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 04.04.07 @ 14:20

Drogenkind hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Quot erad demonstrandum!

wohl eher:

Abyssus abyssum invocat

oder: beati possidentes

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 04.04.07 @ 14:24

baba hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Quot erad demonstrandum!

wohl eher:

Abyssus abyssum invocat

Ich hasse Latein die 1.5 jahre Latein hatten mir gereicht. Den oberen versteh ich noch aber was heisst der untere schon wieder?

Eine Tiefe ruft eine Tiefe nach

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 04.04.07 @ 14:30

Stu hat geschrieben:Ich erlaube mir hier nochmals einen Teil meines Postings aus dem Ticketpreis-Thread zu zitieren:

Stu hat geschrieben:Hotz ist weg. Die Löcher werden nicht mehr von ihm gestopft. Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gemacht, die Rechnung aus zu gleichen. Sie werden kein eigenes Geld einschiessen (ausser bei Transfers). Mit dem neuen Stadion verbessert sich leider die Situation betreffend Vermarktung nur geringfügig. Der FCZ muss nach wie vor eine Miete zahlen und verdient pro verkaufter Wurst oder pro getrunkenem Bier Beträge die nicht im Franken, sondern im einstelligen Rappenbereich liegen. Das jährliche Betriebsdefizit wird zwangsläufig bleiben. Kurzfristig hat man jetzt Abhilfe geschaffen, indem man das Aktienkapital erhöht hat. Dieses Geld wird, die Rechnung ist einfach, schon bald aufgebraucht sein. Schliesslich stopft Hotz ja, wie oben erwähnt, keine Löcher mehr. Nun wird es nochmals eine Erhöhung des AKs geben. Diesmal werden wir alle auch Aktien kaufen können. Auch dieses Geld wird dann irgendwann aufgebraucht sein. Und was kommt dann? Geht der FCZ dann Konkurs? Kommt dann die Fusion? Woher soll man das Geld nehmen, wenn nicht stehlen?

Quot erad demonstrandum!

Na wenn das nicht zu "Quo errat demonstrator" wird. Es wird auch für den neuen FCZ mit neuen Ticketpreise nicht möglich sein, eine Jahresrechnung auszuweisen, was nur anähernd den Break-Even erreicht. Das Betriebsdefizit wird allenfalls verkleinert.

Ausserdem sind weiterhin die Risiken eines Zuschauerschwundes durch Ticketpreiserhöhung und/oder fernbleiben des sportlichen Erfolges, nicht von der Hand zu weisen. Alle Theorien können weder bestätigt noch widerlegt werden, bis wir schwarz auf weiss die Auswirkungen erkennen.

Grundlegend kann als Fakt angesehen werden, dass eine Fussball AG kein Geld macht. Die Ausnahmen sind rar (FC Bayern, ManU, Juve) und diese besitzen eine enorme Anzahl Mitglieder. Sowas wird auch in 20 Jahren beim FCZ nicht der Fall sein und im Stillen hoffe ich, es wird auch niemals der Fall sein.

Diejenige die richtigerweise von Spenden reden, sei gesagt, auch die zukünftige Ticketpreise müssen wohl oder Übel als Spende betrachten werden. Aber ehrlich, ich würde lieber dem Hotz einen Extra-Lappen schenken. Bei ihm wären die gut aufgehoben.

So sei es, Aktienkapitalerhöhung, alle Jahre wieder und dann sind es halt die Herren Canepa, Strittmatter, Hotz, Holenstein die eben die grossen Brocken des FCZ kaufen. Auch sie werden weiterhin Spenden müssen. Viel anders wird es nicht sein, über die zukünftige Deckbeträge sprich Aktienkapitalerhöhungen können nur Annahmen gemacht werden.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

F R E D

Beitragvon F R E D » 04.04.07 @ 14:35

Wir muessen in die Champions League! Klubs die es in die Gruppenspiele schaffen kriegen ca. 6M (ohne gewaehr) Oder wenigstens UEFA cup. Aber mit SL alleine ist es schwierig die rechnungen aus zu gleichen

baba

Beitragvon baba » 04.04.07 @ 14:41

F R E D hat geschrieben:Wir muessen in die Champions League! Klubs die es in die Gruppenspiele schaffen kriegen ca. 6M (ohne gewaehr) Oder wenigstens UEFA cup. Aber mit SL alleine ist es schwierig die rechnungen aus zu gleichen

Wo du leider recht hast:( Nicht das ich nicht in die CL will!
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.04.07 @ 14:45

wie schafft es eigentlich die lederhaut bei den Bislern jahr für jahr einen riesen gewinn zu erwirtschaften und erst noch so ein überteuertes kader zu haben?

Sponsoren die mehr bezahlen?
mehr Zuschauer?
mehr Gönner und spender?
BORGHETTI

Ensis

Beitragvon Ensis » 04.04.07 @ 14:46

Stu hat geschrieben: Quot erad demonstrandum!

Sorry, ich glaube es heisst: Quod erat demonstrandum... (was zu beweisen war)

siehe hier:
http://www.kreienbuehl.ch/lat/latein/sprichwoerter.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“