zukünftige Preise Saisonkarten im Letzigrund Saison 2007/08

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Beitragvon Demokrit » 17.07.07 @ 8:39

das ist wirklich viel, aber ein bier weniger und schon ist es wieder ausgeglichen. also nicht jammern.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 17.07.07 @ 8:46

Demokrit hat geschrieben:das ist wirklich viel, aber ein bier weniger und schon ist es wieder ausgeglichen. also nicht jammern.

ist eigentlich weniger bier trinken dein patentrezept für alle belange des lebens? wenn ich deine einträge lese habe ich manchmal ein kleines deja vue.

sorry für off topic

Shorunmu!

Beitragvon Shorunmu! » 17.07.07 @ 8:55

Millwall ZH hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:das ist wirklich viel, aber ein bier weniger und schon ist es wieder ausgeglichen. also nicht jammern.

ist eigentlich weniger bier trinken dein patentrezept für alle belange des lebens? wenn ich deine einträge lese habe ich manchmal ein kleines deja vue.

sorry für off topic

aber es stimmt in bezug auf die erhöhung von fr. 5.-. insgesamt sind die preise über die jahre aber schon massiv rauf. ich glaube mich zu erinnern, dass ich vor nicht ewiger zeit noch für fr. 6.- einen studenteneintritt im letzigrund lösen konnte (stehplatz südkurve)? oder spielt mir meine erinnerung einen streich?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 17.07.07 @ 9:00

@millwall ZH
tami, häsch mi verwütscht. ;-)
nein nicht unbedingt, aber ich bin auch ein schlechtes beispiel weil mir bier nicht schmeckt.
ich will auf etwas anderes hinaus.
viele user kritisieren, zum teil auch zu recht, die neue preispolitik des fcz. wenn jeder, auch lehrlinge, sein jahresbudget durchleuchtet, dann sind die mehrkosten für eine saisonkarte von über 200 franken auf den ersten blick viel.
wenn ich aber an den spieltagen sehe wie viele jugendliche alk trinken und ich nehme an, dass ein grossteil von ihnen noch in der ausbildung ist, dann frage ich mich schon ob man nicht mit einem reduzierten alkoholkonsum viel geld einsparen könnte.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Slor

Beitragvon Slor » 17.07.07 @ 9:02

Millwall ZH hat geschrieben:ist eigentlich weniger bier trinken dein patentrezept für alle belange des lebens? wenn ich deine einträge lese habe ich manchmal ein kleines deja vue.

sorry für off topic

Vor gar nicht allzu langer Zeit konnte man die Spiele ohne Bier gar nicht überstehen...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

bluenote

Beitragvon bluenote » 17.07.07 @ 9:09

Shorunmu! hat geschrieben:aber es stimmt in bezug auf die erhöhung von fr. 5.-. insgesamt sind die preise über die jahre aber schon massiv rauf. ich glaube mich zu erinnern, dass ich vor nicht ewiger zeit noch für fr. 6.- einen studenteneintritt im letzigrund lösen konnte (stehplatz südkurve)? oder spielt mir meine erinnerung einen streich?

Stimmt schon... Folgende Angaben sind ohne Gewähr, aber so habe ich die Erhöhungen im Kopf (Die Saisonkarte blieb im selben Zeitraum verhältnismässig billig und von massiven Erhöhungen verschont für Studis):
Saison 01/02: 9.--
Saison 02/03: 10.--
Saison 03/04: 12.--
Saison 04/05: 13.--
Saison 05/06: 15.--
Saison 06/07: 20.--
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 17.07.07 @ 9:15

Gemäss Interview mit Canapa heute im Print-Tagi (der Artikel lohnt sich nicht wirklich zum lesen) hat der FCZ bereits 6'500 Saisonkarten verkauft.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Zurück zu „Fussball Club Zürich“