zukünftige Preise Saisonkarten im Letzigrund Saison 2007/08

Diskussionen zum FCZ
Svon H.

Beitragvon Svon H. » 12.04.07 @ 10:06

Mogli hat geschrieben:noch was zu der block-einteilung saisonkarte südkurve...

Guten Abend Herr Mogli

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Über die Handhabung im Sektor D können wir Ihnen im Moment keine weiteren Informationen liefern. Es ist noch nicht klar, ob wir die Abos dort nummerieren werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Freundliche Grüsse

FUSSBALLCLUB ZÜRICH

Abonnementsdienst

Es ist denen sowieso noch überhaupt nichts klar!
Man ruft an und egal was man fragt, die Antwort ist immer: "Es tut mir leid, aber das wissen wir noch nicht/haben wir noch nicht entschieden etc."
Sorry, aber das ist einfach wieder mal so was von unorganisiert -- typisch FCZ halt.

Ich sehs noch kommen, dass es mit Einzeleintritten billiger wird als mit Saisonkarte, weil sie irgendwann merken, dass sie doch lieber eine volle Hütte haben, die Preise für die Saisonkarten aber schon festgelegt sind. Hahaha, kann langsam nur noch darüber lachen.

Der FCZ etabliert sich immer mehr als Schnellschussverein, remember k4/prolls etc. -- Nur die Stürmer sind leider noch nicht vollständig in diese Schnellschussmentalität integriert!

ostkuve

Beitragvon ostkuve » 12.04.07 @ 10:34

Ensis hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
ostkuve hat geschrieben:
Z hat geschrieben:frage an die osttribüne fraktion:

wieviel kostete das abo auf der osttribüne im alten letzi?

im neubau wären das die sektoren 22-24 (grün, ab 5.reihe) und kosten 650.- stutz. finde ich eigentlich relativ teuer! schade gibt es da nicht auch eine aktion!!!

Tu mich nicht behaften, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich jeweils für 4 Ostsitzplätze 1'800.-- bezahlt habe! Also 450.-- pro Saisonabonnement. Und zwar war das in der Mitte (ehemals N), also neu im C20er-Bereich , welches für sage und schreibe 990.-- Hämmer über die Bühne geht! Die spinnen, die Rö.. äh der FCZ-Vorstand. Aber wie schon ein paar Seiten vorher erwähnt: IIIICHHH rege mich über das Management schon lange nicht mehr auf! Auch über das Neue nicht. Und wie vorhin auch schon gut erwähnt: Sie saufen Wein und predigen Wasser, erzählen von grossem Erfolg und so betreffend wie alles angelaufen ist (ich höre sprichwörtlich Ihr gegenseitiges Schulterklopfen, ts ts...) mit der Aktion: DABEI HAT MAN ALS NORMALSTERBLICHER (und auch wohl die, die paar Fränkli mehr haben sind doch nicht sooo blöd, für einen CH-Match so viel zu tuggen, hallo?!?!) DOCH GAR KEINE ANDERE WAHL ALS SICH IM D-SEKTOR AN DER AKTION ZU BETEILIGEN!! Am meisten regt mich u.A. auf (ok ich rege mich auf), dass Sie 1 Suedkurven-Aktion bieten (ok 2 mit den 12-16 jährigen Fans), aber alle anderen
Sektoren bzw. Fans (Studenten etc.) nicht berücksichtigen.

ich sehe, ich stehe mit meinem problem nicht alleine da.

im alten letzi war ich bei jedem heimspiel in der südkurve. im hardturm habe ich aus ideologischen gründen nicht in die estrade ost stehen wollen, obwohl die südkurve in die knie gezwungen wurde (versprechen damals: im neuen letzi stehplätze, gtrennte kurven und im süden.....) und hat sich in der estrade ost platziert. zur auswahl standen tribüne ost oder die estrade süd (ewige süde) schlussendlich habe ich mich für die tribüne ost entschieden, mitunter auch oder vorallem wegen dem preis. gegen "normale" gegner kostete der einzeleintritt 35.- und bei spielen mit top zuschlag 40.- resp. 45.-
nun möchte ich im neuen letzi nicht mehr in die südkurve und kann oder will mir aber kein sitzplatz für 650.- kaufen/leisten.

zudem habe ich freunde, die nicht mehr 20 sind und von dem her eigentlich nicht mehr auf die stehplätze wollen. sie sind aber auch nicht bereit 650.- zu zahlen. also haben wir uns entschieden, abo's für die südkurve zu bestellen. wenn die abos einen aktionspreis von 450.- hätten, würden wir uns diese sofort kaufen. da ich nun aber die karten für den süden kaufen werde "verliert" der FCZ 160.- (wenn der aktionspreis 450.- wäre)

meine schmerzgrenze für einen platz im osten liegt bei 500.-

Nein, Du bist überhaupt nicht alleine. Wir - immerhin acht an der Zahl - waren diese Saison auf der Tribüne Ost und haben eigentlich auch keine Lust mehr auf Stehplätze. Wie Du wären auch wir bereit gewesen für einen vernünftigen Platz wieder 450 Franken, allenfalls 500 Franken zu bezahlen (nicht aber für die untersten Reihen mit Regengarantie und Mini-Sicht). Wir haben uns jetzt dank der nur für den Süden geltenden Aktion ebenfalls für das Südkurvenabi entschieden, d.h. 8 X 160 Franken weniger für den FCZ.

Übrigens wer im Süden sitzen will, nimmt Block 29 bis 31!! (Stehplätze 24 bis 28)

Langsam wirds wieder lustig hier! Schön das "wir" nicht ganz alleine sind :-)
Vielleicht lesen ja ein paar Leutchen vom FUSSBALLCLUB ZÜRICH diesen Thread und merken, dass Sie schlussendlich viel Geld, den der Club ja gut gebrauchen könnte (siehe 2 Millionenverlust pro 1/2 Jahr), hiermit in den Sand setzt. Ich hätte mir im Vornherein mindestens 3x überlegt, wie/was für eine Preispolitik ich im Hinblick auf die neue Saison hin einsetzen werde (haben die ein Projektteam dafür eingesetzt? Haben die Interviews mit echten Fans in den Sektoren durchgeführt? Machbarkeitsstudie, organisatorische Massnahmen, Prozessablauf beim Ticketing -> Bestellung -> ein Feld mit dem Wunsch des Bereichs (z.B. D26) wäre doch einfach und sexy umsetzbar? In einem Sportclub und vor Allem auch da darf man ruhig mal ein Projektmanagement im Bottom Up- Verfahren durchführen; das würde die Gemüter (Fans) und Abläufe bzw. Mehraufwände mit einer guten und richtigen Strategie beruhigen).

Vor ALLEM DIE TREUEN FANS (auch die gibts im Ostsektor) sind doch die volldoofen (remember: 990 Franken in der Mitte!!). Wieso soll ich für viel mehr Geld als über 30jähriger Fan in eine Ecke gedrängt werden: wer "hockt" sonst im C20-Bereich, wenn NICHT die treuen Fans, die gerne auch ein bisschen mehr bezahlen, ohne sich aber über den Tisch gezogen zu fühlen?

Wie wärs mit einem neuen Thread, indem jeder seine Milchbuechlirechnung angibt, wieviel Geld Sie auf Grund der "Aktion" D "verlieren"... ich habe auch 8 Tickets im D-Sektor bestellt. Schmerzgrenze wäre 500.-- im Ostblock gewesen... man(n) rechne.

Ensis

Beitragvon Ensis » 12.04.07 @ 10:59

dynamo hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Nein, Du bist überhaupt nicht alleine. Wir - immerhin acht an der Zahl - waren diese Saison auf der Tribüne Ost und haben eigentlich auch keine Lust mehr auf Stehplätze. Wie Du wären auch wir bereit gewesen für einen vernünftigen Platz wieder 450 Franken, allenfalls 500 Franken zu bezahlen (nicht aber für die untersten Reihen mit Regengarantie und Mini-Sicht). Wir haben uns jetzt dank der nur für den Süden geltenden Aktion ebenfalls für das Südkurvenabi entschieden, d.h. 8 X 160 Franken weniger für den FCZ.

Übrigens wer im Süden sitzen will, nimmt Block 29 bis 31!! (Stehplätze 24 bis 28)

Dürfte man hierzu noch die Quelle erfahren resp. kannst du mir sagen wer das bestimmt hat?
Danke

Das ist nur ein Vorschlag der IG Südwestkurve (ehemaliger 2. Teil der Südkurve) zur Vermeidung von Konflikten zwischen den jüngeren, stehfreudigen und den ältern, nicht mehr so wilden Südkurvianern.. Im Sinne eines "gentlemen agreement"...

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 12.04.07 @ 11:04

Ensis hat geschrieben:Das ist nur ein Vorschlag der IG Südwestkurve (ehemaliger 2. Teil der Südkurve) zur Vermeidung von Konflikten zwischen den jüngeren, stehfreudigen und den ältern, nicht mehr so wilden Südkurvianern.. Im Sinne eines "gentlemen agreement"...

Die, wie du so schön sagst, Stehfreudigen werden sich ganz sicher in der Mitte ansiedeln. Und nicht auf einer Seite!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.04.07 @ 11:14

@ ensis:
ich würde eher sagen, dass die blöcke 24/25/30/31 zum sitzen sind und die blöcke 26-29 für die stehfreudigen reserviert sein sollten...aber eben: lassen wir uns überraschen!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Ensis

Beitragvon Ensis » 12.04.07 @ 11:17

Drogenkind hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Das ist nur ein Vorschlag der IG Südwestkurve (ehemaliger 2. Teil der Südkurve) zur Vermeidung von Konflikten zwischen den jüngeren, stehfreudigen und den ältern, nicht mehr so wilden Südkurvianern.. Im Sinne eines "gentlemen agreement"...

Die, wie du so schön sagst, Stehfreudigen werden sich ganz sicher in der Mitte ansiedeln. Und nicht auf einer Seite!

Das müssen sie natürlich selber wissen, nur war die "alte" Südkurve auch eher auf der Seite zum Osten hin, was auch Sinn macht, da die Sicht aufs Spiel auf der Seite wegen des weniger grossen Abstandes zum Spielfeld als in der Mitte (remember: Leichtathletik-Rennbahn) besser sein dürfte...

Ensis

Beitragvon Ensis » 12.04.07 @ 11:19

riot666 hat geschrieben:@ ensis:
ich würde eher sagen, dass die blöcke 24/25/30/31 zum sitzen sind und die blöcke 26-29 für die stehfreudigen reserviert sein sollten...aber eben: lassen wir uns überraschen!

Also ich würde es noch gut finden, wenn die Südkurven-Capos bekannt geben würden, wo sie sich (stehend) ansiedeln wollen, damit man sich danach richten kann und gegenseitig Ärger vermieden werden kann.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“