CUP Halbfinal FCZ - Luzern

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 26.04.07 @ 8:23

Aus dem Tagi von heute:
Der FCZ kann alles gewinnen

Zum vierten Mal in Serie steht der FCZ im Cuphalbfinal.
Gegen Luzern erwartet der Trainer nach dem 2:4 in Basel heute eine klare Steigerung.

Die Fehler, die zu den Toren und der Nie­derlage am Sonntag führten, kann Lucien Favre bis ins kleinste Detail aus dem Kopf schildern. Das Video-Studium muss aus­giebig gewesen sein. Der FCZ-Trainer wiederholte gestern das, was er bereits in Basel sagte. «Wenn man vier Tore zulässt, wird es sehr schwer, zu gewinnen.» Grosse Alternativen, seine Equipe für den Cup-Halbfinal gegen GC-Bezwinger Luzern im Hardturm personell zu ändern, hat er nicht. Der gegen Basel gesperrt gewesene Margairaz, der den FCZ wie Dzemaili wohl Richtung England verlas­sen wird, kommt wieder ins Team. Dane­ben vertraut Favre darauf, dass seine Equipe nach schwachen Vorstellungen meistens mit einer dezidierten Leistungs­steigerung zu reagieren vermochte. «Lu­zern ist mit dem Sieg gegen Aarau gerettet und setzt alles auf den Cup. Dessen sind wir uns bewusst.» In seinen vier Zürcher Jahren war Favre mit dem FCZ stets im Halbfinal. Das ist eine bemerkenswerte Bilanz. Vergangene Saison gab es dann allerdings das 1:4 gegen YB, «als wir klassisch ausgekontert wur­den », wie sich der Trainer erinnert. 2005 dagegen schlug der FCZ die Berner im Halbfinal 3:1 – und gewann danach den Cup gegen Luzern. Und ein Jahr zuvor hatte das stattgefunden, was alle FCZ-Fans und natürlich auch Favre am liebsten aus dem Gedächtnis löschen würden: das sagenhafte 5:6 gegen GC.
«Um 23 Uhr schlafen die Schweizer»
Die Vergangenheit interessiere ihn nicht, sagt Favre, und die Gegenwart sieht für den FCZ weiterhin verheissungsvoll aus – fünf Punkte Vorsprung in der Meis­terschaft und nun Heimvorteil im Halb­final. Der FCZ kann diese Saison alles ge­winnen, Cup und Meisterschaft. Bis am Mittwoch wurden allerdings im Vorver­kauf lediglich 5000 Karten für die heutige Partie abgesetzt. Favre sieht die Gründe für die mässige Nachfrage bei der späten Anspielzeit um 20.45 Uhr, die das Fern­sehen diktierte. «Das ist viel zu spät, um 23 Uhr schlafen die Schweizer», ist zumin­dest die Lebenserfahrung des 50-jährigen Romand.
Auch sei die Erholungszeit der Spieler bis zum Meisterschaftsspiel am Sonntag um 16 Uhr in St. Gallen viel zu kurz. «Es ist unmöglich, beide Partien mit denselben Spielern zu bestreiten. Es wird Wechsel ge­ben, aber für die Partie gegen Luzern gehe ich keine Kompromisse ein.»

Nicht ganz einleuchtende Aussage, es sei denn er pokert für heute und bringt heute doch minder dotierte Spieler. Kann mir schwerlich vorstellen, dass er das Cupspiel höher einschätzt als das wohl schwierigste verbleibende Spiel in der ASL.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

idurletram

Saisonabos der Gönervereinigungen (inkl. 1'000 er Club)

Beitragvon idurletram » 26.04.07 @ 8:38

Saisonabos haben bei diesem Spiel KEINE Gültigkeit.

Saisonabos der Gönervereinigungen (inkl. 1'000 er Club) gelten auch für Cup-Heimspiele (allerdings nur noch diese Saison, also heute zum letzten mal).

Ich nehme an, dass diese Besucher in der Zuschauerzahl nicht mitgezählt werden (werden ja auch nicht mit dem Gastclub abgerechnet ...).

lunatic

Beitragvon lunatic » 26.04.07 @ 8:59

nic hat geschrieben:Was 20:45? habe ich irgendwie verpasst... Scheiss SF in Basel um 14 Uhr am Sonntag und 20:45 an einem donnerstag... Ihr verdammten Hurensöhne! Hat nicht jeder Schulferien hier... Wo Email schreiben? und übrigens gemäss Eisnull wiedermal ohne Alkohol. Messi FCZ der Sinn sei dahingestellt. So genug aufgeregt für heute...

*grummel*
I like my sugar with coffee and cream.

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 26.04.07 @ 9:11

hehe dieses niveau..
aber muss auch sagen es nervt mich das es wegen dem scheiss sf drs immer so "abnormale" anspielzeiten gibt,nur damit die noch wil-fcb zeigen können...
heute wird es bestimmt nicht viele leute geben,trotz sehr geilem wetter etc...
es werden sich viele überlegen ob sie die ticket preise bezahlen sollen,oder beide spiele "gratis" zuhause mitverfolgen..

El_Pibe
Beitragvon El_Pibe » 26.04.07 @ 9:12

Ich habe gestern nach dem CL spiel gesehen warum wir so spät im stadion rummtorkeln müssen.....

WIESO ZUM GEIER KANN DER SF NICHT AUF EINS UND ZWEI ÜBERTRAGEN?....ich meine mir wäre das ja egal ob das spiel Wil-B**** verpasse....
----------------------------------------------------------------------------------------

Zum Spiel:

Mein Tipp für heute 3:1

Jea

Beitragvon Jea » 26.04.07 @ 9:14

porrropoopooo.. hat geschrieben:hehe dieses niveau..
aber muss auch sagen es nervt mich das es wegen dem scheiss sf drs immer so "abnormale" anspielzeiten gibt,nur damit die noch wil-fcb zeigen können...
heute wird es bestimmt nicht viele leute geben,trotz sehr geilem wetter etc...
es werden sich viele überlegen ob sie die ticket preise bezahlen sollen,oder beide spiele "gratis" zuhause mitverfolgen..

naja, 20:45 finde ich persönlich super... genug zeit vorher mit meinen leuten was zu trinken, was zu essen... und überhaupt! die, welche sich diese gedanken wirklich machen "stadion oder tv" naja... die können mir getrost gestohlen bleiben und es ist mir lieber, wenn sie sich für tv entscheiden... solche brauchts nicht...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

pakalolo

Beitragvon pakalolo » 26.04.07 @ 9:16

ich finde die anspielzeit absolut ok.
da es sowieso nur alkfreies bier gibt, hat man ein wenig zeit sich 1-2 bierchen zu genehmigen vor dem spiel...

erwarte ein geiles spiel und hoffe schwer dass wir 100% von unserem FCZ sehen!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“