Ailton traf bereits nach zwei Minuten...
Einen Tag nach dem Transfercoup der Grasshoppers hat der Brasilianer Ailton heute Morgen erstmals bei den Zürchern trainiert. Der Brasilianer machte dabei einen überraschend guten Eindruck.
Ailton hat heute um 10 Uhr sein erstes Training bei den Blau-Weissen bestritten. Was man bereits jetzt sagen kann: Der Torriecher des 33-Jährigen ehemaligen Bundesliga-Topskorers wird den Hoppers zweifellos Auftrieb geben. Ailton feierte einen guten Einstand und scheint auch körperlich fit zu sein. «Ich freue mich, hier zu sein», meinte der 'Kugelblitz' nach der ersten Trainingseinheit, «meine Aufgabe bei GC ist klar: Tore schiessen.» Genau dies tat der neue Hopper dann auch im ersten 11-11-Spielchen gegen Ende des Trainings. In der ersten Halbzeit noch im Team der Reserven, erzielte Ailton bereits nach zwei Minuten sein erstes «Tor» für GC - in der zweiten Halbzeit wechselte Ailton in die erste Mannschaft und gefiel auch da durch seine Präsenz. Nach dem Starttraining dürfen sich GC und die Super League auf jeden Fall auf eine echte Bereicherung freuen.
Quelle:
www.20min.ch