Wer soll unser neuer Nationaltorhüter werden???

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 12.03.07 @ 11:13

so, jetzt mal tachles:

die aktuellen 3 nati-torhüter bewegen sich alle auf dem gleichen level, welches man höchstens mit "mittelmass" beschreiben kann.
somit spielt es keine rolle welcher der drei im tor steht. am ehesten dann zubi, weil er erfahrung mitbringt und man im kreis der nati offenbar auf ihn hört.

die schweiz hat während jahren immer wieder gute torhüter hervorgebracht. seit einiger zeit ist das anders.
es gibt praktisch keine alternative zu den drei mittelklasse goalies, die jetzt im kader stehen.
somit wird an der EM der am wenigsten schlechte von den drei im tor stehen. super!

persönlich würde ich folgendes machen:
zubi und coltorti raus und aus dem trio: benaglio, leoni und zibung bis zur EM den neuen nati-goalie bestimmen.
oder ev. N'Kufo ins tor stellen. der kennt sich ja aus im strafraum.

F R E D

Beitragvon F R E D » 12.03.07 @ 11:50

elsener hat geschrieben:so, jetzt mal tachles:

die aktuellen 3 nati-torhüter bewegen sich alle auf dem gleichen level, welches man höchstens mit "mittelmass" beschreiben kann.
somit spielt es keine rolle welcher der drei im tor steht. am ehesten dann zubi, weil er erfahrung mitbringt und man im kreis der nati offenbar auf ihn hört.

die schweiz hat während jahren immer wieder gute torhüter hervorgebracht. seit einiger zeit ist das anders.
es gibt praktisch keine alternative zu den drei mittelklasse goalies, die jetzt im kader stehen.
somit wird an der EM der am wenigsten schlechte von den drei im tor stehen. super!

persönlich würde ich folgendes machen:
zubi und coltorti raus und aus dem trio: benaglio, leoni und zibung bis zur EM den neuen nati-goalie bestimmen.
oder ev. N'Kufo ins tor stellen. der kennt sich ja aus im strafraum.

zum trio: Interessante Idee, doch bis zur EM zuwenig Zeit.

zu N'Kufo ins tor. ;-)

Danilo

Beitragvon Danilo » 12.03.07 @ 21:02

Ich würde alle 3 Nati-Goalis auswechseln und folgende 3 nehmen:

1. Razzetti (St. Gallen)
2. Colomba (Aarau)
3. Zibung (Luzern)

nic
Beitragvon nic » 12.03.07 @ 21:13

Danilo hat geschrieben:Ich würde alle 3 Nati-Goalis auswechseln und folgende 3 nehmen:

1. Razzetti (St. Gallen)
2. Colomba (Aarau)
3. Zibung (Luzern)

erstens ist Razzetti Italiener und was sucht Colomba dort? ist das dein Ernst????

yellow

Beitragvon yellow » 12.03.07 @ 21:48

Eigentlich kann man jeden NLA-Torhüter mit Schweizer Pass aufbieten. An einem Wochenende spielen A, B und C eine super Partie und X, Y und Z floppen. Die nächste Woche ist es gerade wieder umgekehrt. Kein leichter Job für Köbi.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 13.03.07 @ 10:03

yellow hat geschrieben:Eigentlich kann man jeden NLA-Torhüter mit Schweizer Pass aufbieten. An einem Wochenende spielen A, B und C eine super Partie und X, Y und Z floppen. Die nächste Woche ist es gerade wieder umgekehrt. Kein leichter Job für Köbi.

hat was, nach der letzten meisterschaftsrunde zu urteilen, würde ich klar (und einmal mehr) HERZOG ins tor stellen ;-)

aber auch er ist nicht ohne fehler......aber wer ist das schon, nicht mal oli kahn, wie man im letzten meisterschaftsspiel gegen bremen gesehen hat.

da der BLICK ja sowieso unseren ex-goalie Stiel als Team-Manager fordert, könnte man ihn ja gleich wieder ins tor stellen LOL
BORGHETTI

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 13.03.07 @ 10:37

grob, burgener und berbig waren auch nicht immer kostant oder etwa küng, joel c'boef und engel?

ich möchte ike einbürgern lassen...........das wäre perfekt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball allgemein“