Südkurve im neuen Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ
Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 30.01.07 @ 23:28

Ja super ich mach mich auch gleich nass...
aber schön dass wir im süden bleiben. Ueber die Stehhpl. mach ich mir keine Sorgen die kommen bestimmt.
quelle: gesunder Menschenverstand
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Dieter

Beitragvon Dieter » 31.01.07 @ 1:09

Moe hat geschrieben:Nach dem Entscheid mit den roten Sitzen kamen bei mir grosse Zweifel auf über das Interesse an der Meinung der Fans.

Mich hat das auch völlig aus dem Konzept gebracht. Wieso nur kann man nicht die, ach so typisch zürcherischen Stühle in den Farben Orange und Grün einbauen wie früher. Ich definier meinen Stadionbesuch eben schon darüber worauf ich mein Sitzleder positionier.

Oder anders gesagt: Halt doch einfach deine Klappe

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 31.01.07 @ 7:34

Einigung: FCZ muss «seine» Südkurve nicht mit GC teilen

Die FCZ-Fans können aufatmen: Der Tribünenknatsch ist endlich beigelegt. Im neuen Letzigrund wird die Südkurve weiter bestehen.

Die Südkurve lebt: Wenn der FC Zürich im Sommer in den neuen Letzigrund einzieht, können auch seine Fans dorthin zurück, wo es ihnen am wohlsten ist. «Die FCZler bekommen die Süd- und GC die Nordkurve, und die Gäste switchen», sagt Peter Landolt, Stadionmanager Letzigrund. Sicherheitsbedenken konnten ausgeräumt werden.

Dem Entscheid waren zähe Verhandlungen vorausgegangen. Lange Zeit blieb ungewiss, ob die FCZ-Fans während des Umbaus des Hardturmstadions ihre Kurve mit dem Erzrivalen GC teilen müssen. Im vergangenen Mai versprach dann der Klub, sich für die Südkurve im neuen Stadion stark zu machen. Im Gegenzug akzeptierten die Fans für die Saison 2006/2007 die Estrade Ost im Hardturm. Die FCZ-Fans sind überglücklich: «Endlich hat der Klub uns ernst genommen», sagt einer.

Auch was die Stehplätze betrifft, wittern die Anhänger Morgenluft. Laut Insidern ist der Entscheid, das neue Stadion ausschliesslich mit Sitzplätzen zu bestücken, noch nicht in Stein gemeisselt. Die Fans wollen die Spiele stehend verfolgen. Landolt gibt sich allerdings noch zugeknöpft: «Wir haben den Wunsch aufgenommen, entschieden ist aber noch nichts.»

Romina Lenzlinger
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

***FCZ***

Beitragvon ***FCZ*** » 31.01.07 @ 8:11

C.D.M. hat geschrieben:[b] «Die FCZler bekommen die Süd- und GC die Nordkurve, und die Gäste switchen», sagt Peter Landolt, Stadionmanager Letzigrund.

Natürlich super, dass wir jetzt sicher im Süden sind. Weiss aber nicht ob die Basler wahnsinnig freude daran haben in der Südkurve zu stehen/sitzen. Ich stelle mir gerade vor wenn es anders rum wäre und ich müsste in die Muttenzerkurve.
Aber vielleicht ist der Gästesektor dann ja wo anders. Ich hoffe es kommt alles gut, mal schauen.
Non mollare mai!!!

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.01.07 @ 8:23

Super..Vielen vielen herzlichen Dank an alle Verantwortlichen der Südkurve. Es ist schön zu lesen was man GEMEINSAM erreichen kann..

Weiter soo...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

praesi

Beitragvon praesi » 31.01.07 @ 9:17

auch von mir ein herzliches dankeschön an die nimmermüden die sich für unsere südkurve starkgemacht haben. bleiben nur noch die stehplätze...

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 31.01.07 @ 9:47

praesi hat geschrieben:auch von mir ein herzliches dankeschön an die nimmermüden die sich für unsere südkurve starkgemacht haben. bleiben nur noch die stehplätze...

Wieso müssen es unbedingt Stehplätze sein? Man kann ja auch mit Stühlen stehen......
VS 04
Hassli's Klon

Zurück zu „Fussball Club Zürich“