[FOTOS] Neubau Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Gräse

Beitragvon Gräse » 12.07.07 @ 11:34

Was soll das Mikrophon? YB?[/quote]

MCH

Beitragvon MCH » 12.07.07 @ 12:18

likavi hat geschrieben:In den Ecken wird man aber trotzdem näher beim Spielfeld sein, weil es ja keine Ecken mehr sind, sondern Kurven. Vorher war die Südkurve ja eigentlich eine Südecke. ;)

Was mich bei der ganzen Diskussion manchmal etwas seltsam dünkt: Die Leute, die sich darüber beschweren, der Letzigrund sei als Leichtathletikstadion konzipiert, die vergöttern den alten Letzigrund. Dabei war dieser genauso als Leichtathletikstadion konzipiert. Und rote Stühle hatte er auch. Blaue oder weisse hab' ich dort nicht gesehen.

Das alljährliche Leichtathletikmeeting hat eine weltweite Ausstrahlung und hat dadurch positive Auswirkungen für die Stadt. Anders können die hohen Kosten für das neue Stadion nicht gerechtfertigt werden. Breitensport- und Quartierzentrum kann man billiger bauen. Der FCZ hat nicht genug Geld, ein Stadion selber zu finanzieren. Bleiben nur noch Mantelnutzungen als letzte Alternative.

Ist ja alles gut und recht... ehrlich gesagt freue ich mich einfach nur noch auf den neuen Letzigrund! auch wenn ich den alten bestimmt vermissen werde, so hoffe ich, dass mir auch der neue Tempel dieses geile Gefühl in der Magengegend geben kann, dass ich im Weichturm so schmerzlich vermisst habe... Scheiss egal wie weit vom Spielfeld weg... lieber im Letzi als in diesem baufälligen Klotz jenseits der Geleise!!!
Tribute! Letzi, isch mag disch...
Eine Stadt, Ein Verein -FCZ-

Bedingungslose Treue 4ever

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 12.07.07 @ 16:30

MCH hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:In den Ecken wird man aber trotzdem näher beim Spielfeld sein, weil es ja keine Ecken mehr sind, sondern Kurven. Vorher war die Südkurve ja eigentlich eine Südecke. ;)

Was mich bei der ganzen Diskussion manchmal etwas seltsam dünkt: Die Leute, die sich darüber beschweren, der Letzigrund sei als Leichtathletikstadion konzipiert, die vergöttern den alten Letzigrund. Dabei war dieser genauso als Leichtathletikstadion konzipiert. Und rote Stühle hatte er auch. Blaue oder weisse hab' ich dort nicht gesehen.

Das alljährliche Leichtathletikmeeting hat eine weltweite Ausstrahlung und hat dadurch positive Auswirkungen für die Stadt. Anders können die hohen Kosten für das neue Stadion nicht gerechtfertigt werden. Breitensport- und Quartierzentrum kann man billiger bauen. Der FCZ hat nicht genug Geld, ein Stadion selber zu finanzieren. Bleiben nur noch Mantelnutzungen als letzte Alternative.

Ist ja alles gut und recht... ehrlich gesagt freue ich mich einfach nur noch auf den neuen Letzigrund! auch wenn ich den alten bestimmt vermissen werde, so hoffe ich, dass mir auch der neue Tempel dieses geile Gefühl in der Magengegend geben kann, dass ich im Weichturm so schmerzlich vermisst habe... Scheiss egal wie weit vom Spielfeld weg... lieber im Letzi als in diesem baufälligen Klotz jenseits der Geleise!!!
Tribute! Letzi, isch mag disch...

Ganz genau. Ich wohne auch nicht in einer Villa mit Blick auf den Züri-See, trotzdem finde ich meine Wohnung geil. Genauso ist's mit dem Letzi, er befriedigt nicht alle Bedürfnisse, aber er ist UNSERE HEIMAT!

Diarrhö

Beitragvon Diarrhö » 12.07.07 @ 22:36

Züri 9 hat geschrieben:
ghettokrieger hat geschrieben:die holzdecke ist hässlich.

Bild

Geil!
Habt ihr schon mal das Bild betrachtet und mit dem Mouse-Scroller schnell rauf und runter gescrollt?!

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 17.07.07 @ 16:13

Hat es im neuen Stadion keine Absperrungen in den Fan-Kurven?
VS 04
Hassli's Klon

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.07.07 @ 16:17

hier noch was in sachen letzi

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/27467564

Letzigrund-Stadion: Langgezogener Endspurt
Fehlende Sitze, eine kahle Haupttribüne und Baugerüste, wohin das Auge reicht: Am neuen Zürcher Letzigrund Stadion herrscht noch emsiger Baubetrieb. Kaum zu glauben, dass die offizielle Eröffnung des neuen Stadions mit dem Leichtathletik-Meeting anfangs September stattfinden soll
BORGHETTI

osttribünzli

Beitragvon osttribünzli » 17.07.07 @ 16:29

Teure Sitze. Rote Sitze. Bisler Sitze. Was wohl als Nächstes kommt...?

Ein brisantes Detail auf den Sitzen könnte nochmals für rote Köpfe sorgen: Die Unterseite, die im zusammengeklappten Zustand sichtbar ist, wird den Zürcher Fans ins Auge stechen. Mit «Densa Basel» drückte der Hersteller dem Zürcher Stadion auf jedem Sitzplatz den Stempel auf.

Debby Galka, 20minuten.ch

Zurück zu „Fussball Club Zürich“