likavi hat geschrieben:In den Ecken wird man aber trotzdem näher beim Spielfeld sein, weil es ja keine Ecken mehr sind, sondern Kurven. Vorher war die Südkurve ja eigentlich eine Südecke. ;)
Was mich bei der ganzen Diskussion manchmal etwas seltsam dünkt: Die Leute, die sich darüber beschweren, der Letzigrund sei als Leichtathletikstadion konzipiert, die vergöttern den alten Letzigrund. Dabei war dieser genauso als Leichtathletikstadion konzipiert. Und rote Stühle hatte er auch. Blaue oder weisse hab' ich dort nicht gesehen.
Das alljährliche Leichtathletikmeeting hat eine weltweite Ausstrahlung und hat dadurch positive Auswirkungen für die Stadt. Anders können die hohen Kosten für das neue Stadion nicht gerechtfertigt werden. Breitensport- und Quartierzentrum kann man billiger bauen. Der FCZ hat nicht genug Geld, ein Stadion selber zu finanzieren. Bleiben nur noch Mantelnutzungen als letzte Alternative.
MCH hat geschrieben:likavi hat geschrieben:In den Ecken wird man aber trotzdem näher beim Spielfeld sein, weil es ja keine Ecken mehr sind, sondern Kurven. Vorher war die Südkurve ja eigentlich eine Südecke. ;)
Was mich bei der ganzen Diskussion manchmal etwas seltsam dünkt: Die Leute, die sich darüber beschweren, der Letzigrund sei als Leichtathletikstadion konzipiert, die vergöttern den alten Letzigrund. Dabei war dieser genauso als Leichtathletikstadion konzipiert. Und rote Stühle hatte er auch. Blaue oder weisse hab' ich dort nicht gesehen.
Das alljährliche Leichtathletikmeeting hat eine weltweite Ausstrahlung und hat dadurch positive Auswirkungen für die Stadt. Anders können die hohen Kosten für das neue Stadion nicht gerechtfertigt werden. Breitensport- und Quartierzentrum kann man billiger bauen. Der FCZ hat nicht genug Geld, ein Stadion selber zu finanzieren. Bleiben nur noch Mantelnutzungen als letzte Alternative.
Ist ja alles gut und recht... ehrlich gesagt freue ich mich einfach nur noch auf den neuen Letzigrund! auch wenn ich den alten bestimmt vermissen werde, so hoffe ich, dass mir auch der neue Tempel dieses geile Gefühl in der Magengegend geben kann, dass ich im Weichturm so schmerzlich vermisst habe... Scheiss egal wie weit vom Spielfeld weg... lieber im Letzi als in diesem baufälligen Klotz jenseits der Geleise!!!
Tribute! Letzi, isch mag disch...
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: chue.li, polska71, Schmiedrich, spitzkicker, Sveerin, zuerchergoalie und 440 Gäste