[FOTOS] Neubau Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
fcz333

Beitragvon fcz333 » 11.07.07 @ 17:37

Coolbomb hat geschrieben:9 Bahnen? Bist du da sicher, das gibt es doch nirgends, es rennen ja immer 8 (beim Sprint). Dachte es sei, weill sie den grösst möglichen Radius haben.

ja das auch, aber so wie ich gehört haben sollen es wirklich 9 bahnen werden.

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 11.07.07 @ 18:01

fcz333 hat geschrieben:
Coolbomb hat geschrieben:9 Bahnen? Bist du da sicher, das gibt es doch nirgends, es rennen ja immer 8 (beim Sprint). Dachte es sei, weill sie den grösst möglichen Radius haben.

ja das auch, aber so wie ich gehört haben sollen es wirklich 9 bahnen werden.

Wenn dem so sein sollte, hat das sicher diejenige Person entschieden, welche sich für die roten Stühle aussprach...

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 11.07.07 @ 18:05

Bandolero hat geschrieben:dort muss ja irgenwie eine glasverkleidung hin. ist doch eigentlich ein leichtathletik stadion, und bei diversen disziplinen verfälscht ja gegenwind (rückenwind) das resultat. ich weiss nicht, aber ist das neue stadion nicht noch windiger als das alte? komisch ...

ich denke, da das rasenniveau um 8 meter nach unten versetzt wurde, windet es dort auch nicht so stark... die leidtragenden sind eher die besucher in den obersten reihen... *schneesturm quer... ;-)*
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 11.07.07 @ 20:00

es gibt nicht nur 9 Bahnen. Es gibt auch noch einen separaten Ring rund herum für die Photographen. Irgendwann kapiert ihr auch, dass dies ein komplettes Leichtathletikstadion ist. - Freundlicherweise dürfen wir jeweils am Wochenende 2 Tore für Fussball aufstellen.

Unter den Tribünen sind übrigens Superluxus-Sprintbahnen gebaut mit modernsten Innenaustattungen.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 11.07.07 @ 20:24

Flatterball hat geschrieben:

es gibt nicht nur 9 Bahnen. Es gibt auch noch einen separaten Ring rund herum für die Photographen. Irgendwann kapiert ihr auch, dass dies ein komplettes Leichtathletikstadion ist. - Freundlicherweise dürfen wir jeweils am Wochenende 2 Tore für Fussball aufstellen.

Unter den Tribünen sind übrigens Superluxus-Sprintbahnen gebaut mit modernsten Innenaustattungen.

jetzt warts mal ab bis du das erste mal im neuen letzi warst, DANN darfst du hier rumheulen...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

likavi

Beitragvon likavi » 11.07.07 @ 20:25

In den Ecken wird man aber trotzdem näher beim Spielfeld sein, weil es ja keine Ecken mehr sind, sondern Kurven. Vorher war die Südkurve ja eigentlich eine Südecke. ;)

Was mich bei der ganzen Diskussion manchmal etwas seltsam dünkt: Die Leute, die sich darüber beschweren, der Letzigrund sei als Leichtathletikstadion konzipiert, die vergöttern den alten Letzigrund. Dabei war dieser genauso als Leichtathletikstadion konzipiert. Und rote Stühle hatte er auch. Blaue oder weisse hab' ich dort nicht gesehen.

Das alljährliche Leichtathletikmeeting hat eine weltweite Ausstrahlung und hat dadurch positive Auswirkungen für die Stadt. Anders können die hohen Kosten für das neue Stadion nicht gerechtfertigt werden. Breitensport- und Quartierzentrum kann man billiger bauen. Der FCZ hat nicht genug Geld, ein Stadion selber zu finanzieren. Bleiben nur noch Mantelnutzungen als letzte Alternative.

rote karte

Beitragvon rote karte » 12.07.07 @ 11:30

Die Holzdecke ist schön.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“