Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
devante
ADMIN

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon devante » 29.09.09 @ 15:06

Pyle hat geschrieben:Hertha mit Loddar? Der Abstieg wäre besiegelt :-)

Favre seh ich als Trainer eines kleineren oder mittelgrossen Ligue 1-Vereins in Frankreich. Nach England passt er nur schon wegen seiner "lateinischen" Art nicht hin. Die Presse dort würde ihn demontieren.

würde ich nicht sagen, immerhin war er ja lehrling beim Arsene.....und hat (gem. seinen eigenen aussagen) viel von ihm gelernt und lässt auch ähnlich spielen....und die Erfolge von Herrn Wenger können sich ja bekanntlich sehen lassen....
BORGHETTI

Pyle

Beitragvon Pyle » 29.09.09 @ 15:39

Naja, Lehrling von Wenger, das war Busfahrer Longo ja auch ;-)

Und seit der Glatzennuschler ennet dem Kanal versagt hat, sind Schweizer Trainer kein Thema mehr auf der Insel. Und Favre hat sich zuletzt in Berlin nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber ich hoffe für Lulu (und Harry), dass er bald eine Stelle findet, wo seine Arbeit und sein Fussball geschätzt werden.

11freunde

Beitragvon 11freunde » 29.09.09 @ 16:01

Lucien hat aus dieser unterdurchschnittlichen Bundesligamannschaft letzte Saison den 4 platz geholt und
war sogar vor ca. 4 Monaten noch als Meisterkandidat gehandelt...
Hut Ab!

und zum Loddar als möglicher Nachfolger, der hat doch genug zu tun mit seiner 20 Jährigen Freundin..
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

CaseyK

Beitragvon CaseyK » 29.09.09 @ 17:13

11freunde hat geschrieben:Lucien hat aus dieser unterdurchschnittlichen Bundesligamannschaft letzte Saison den 4 platz geholt und
war sogar vor ca. 4 Monaten noch als Meisterkandidat gehandelt...
Hut Ab!

und zum Loddar als möglicher Nachfolger, der hat doch genug zu tun mit seiner 20 Jährigen Freundin..

Tja, und schon is der Loddar weg vom Fenster
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/26115541
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

Lazio

Beitragvon Lazio » 30.09.09 @ 0:32

Favre geht voller Stil

Vorerst wird der Schweizer seine Zelte in Berlin aber nicht abbrechen. Wie der KURIER erfuhr, will der Trainer noch in der Stadt bleiben und weiter die spannende Entwicklung von Hertha verfolgen. Wahrscheinlich mit einem weinenden Auge, weil er seinen Weg nicht vollenden durfte.

der ganze Beitrag

tato

Beitragvon tato » 30.09.09 @ 10:57

Liebe "kuchikäschtlifondue", "Lazio" und ggf. andere Berichterstatter aus Berlin

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für euren unermüdlichen Einsatz, uns Favre-Freunde mit News von seinem - jetzt leider ehemaligen - Arbeitsort zu versorgen. Ich habe diesen Draht in die BuLi sehr geschätzt.

Machts gut und Greez aus der CH
tato
Sektion rosarote Brille

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.10.09 @ 16:30

blick:

Aktualisiert um 13:41 | 02.10.2009
BERLIN - Loic, der Sohn des kürzlich entlassenen Lucien Favre, legt sich mit dem Ex-Klub seines Vaters an: «Hertha hat den Erfolg verkauft!»

«Mein Papa hat eine ganz starke Persönlichkeit und ist einfach ein super Mensch», erzählt Favre-Sohn Loic (26) der «BZ Berlin». Leider reichten auch diese Charaktereigenschaften nicht aus, um den Trainerjob bei Hertha BSC zu behalten.

Nach dem Rauswurf von Favre ist sein Sohn mächtig sauer: «Hertha hat den Erfolg verkauft!», kritisiert Loic, der 2004 seine eigene Fussballerkarriere nach einer schweren Gehirnerschütterung bei Yverdon an den Nagel hängen musste.

Loic: «Die Entlassung nimmt ihn sehr mit»

«Mein Vater hat mir die Entscheidung am Telefon mitgeteilt, die Entlassung nimmt ihn sehr mit» berichtet Loic Favre weiter.

Der Sohn will von einer Teilschuld seines Vaters an der Misere bei der Hertha nichts wissen: «Qualität fehlt! Das ist das Problem. Ich glaube nicht, dass Hertha mit Fabio Capello oder Carlo Ancelotti mehr Punkte hätte, als mit meinem Vater.»

Auch Interimstrainer Karsten Heine gelingt dieser Berliner Befreiungsschlag nicht. In seinem ersten Spiel als Headcoach verliert er in der Europa League gegen Sporting Lissabon mit 0:1. (mpe)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball allgemein“