Beitragvon pexito » 06.12.06 @ 15:36
Was quatsch ihr über Berater? Auch der Berater von Blerim weiss, dass es nichts für Dzemaili bringt ins Ausland zu wechseln und an der EM nicht mitzuspielen. Offenbar suchen sie nach einer Lösung, bei der er bis zur EM noch beim FCZ spielen kann, egal ob als Leihspieler oder fix im Kader.
Natürlich hat der Berater das Interesse einen Transfer ins Ausland zu tätigen, rein finanziell. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Berater, sondern zu einem reichen. Mal von Blerims Gesichtspunkt:
Wenn er bis Ende Saison 2007/08 in der Schweiz spielt, wäre es sowieso der Zeitpunkt um ins Ausland zu wechseln. Und Blerim will an die EM. Natürlich sind die Chancen jetzt zu wechseln für die anderen Vereine günstiger, weil der vertrag ausläuft. Da soll er doch die Angebote prüfen, dass würde jeder von uns tun. Ob Blerim es im Ausland packt oder nicht, kann niemand von uns behaupten. Aber es gehört sich nun Mal als Spitzensportler an sich zu glauben, und keiner von uns hätte mit 20 seine Potentiale genau ausloten können. Bei Gygax war ich immer der Meinung, der packt das nicht (gutes Post skenderbegi). Nun denn, sein Problem.
Über Blerim's Auftreten in der Öffentlichkeit, lässt sich streiten. Über sein Verhalten als Fussballprofi im Vertragszirkus, handelt er mit relativ offenen Karten. Dass kann einem Bickel nur recht sein, der pokert jetzt in die Gegenrichtung. Wie das ganze auskommt, hängt ganz einfach von den ausländischen Angeboten ab und von deren Willigkeit Dzemaili ein Jahr auszuleihen. Die Vorteile liegen beim FCZ, genau weil Blerim sein Natiaufgebot nicht verlieren will. Aber wenn der FCZ einen Leihvertrag ablehnt, würde es mich nicht überraschen wenn Blerim für 1 Jahr in die Chemiestadt oder gar über die Geleise wechseln würde. Die nötigen Aussagen wurden schon gemacht. Zitat: "Wenn der FCZ mich nicht will, würde ich auch bei den Grasshoppers spielen."
Alles in allem handeln alle Parteien, um in die eigene Tasche zu wirtschaften. Sei es anhand monetärer oder sportlicher Ziele. Oder eben beides.
Pexito
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS