Polizist tötet Fan

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Sophander

Beitragvon Sophander » 30.11.06 @ 18:13

@elsener

In der Schweiz denke ich hätte man es mit einem Gespräch lösen können. Aber in Frankreich ist der Hass auf Polizisten viel Grösser. Ich denke das die Situation einfach eskalierte und da ist ein Gespräch fast unmöglich. Und es ist wohl nicht sehr einfach ein aufgebrachten Mob von 150 Personen zu beruhigen.

Du hast Recht man kann nicht nur die Hooligans als Schuldige bezeichnen sie hatten wohl nie mit so einer Reaktion gerechnet. Aber es ist einfach so das sie das Drama verursacht haben. 150 gegen 2 ist einfach idiotisch.

nic
Beitragvon nic » 30.11.06 @ 18:23

Man muss bedenken das nach dem Schuss die Lage noch lange nicht unter Kontrolle war. also war der Schuss sicher nicht von Nutzen...

MartinVienna

Beitragvon MartinVienna » 30.11.06 @ 19:14

Ich denke der Polizist hat geschossen weil er Angst um sein Leben hatte. Ich kann nicht als einer von 150 Hooligans Gewalt säen und davon ausgehen, dass mir eh nichts passiert…

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 30.11.06 @ 21:40

Sophander hat geschrieben:@elsener

In der Schweiz denke ich hätte man es mit einem Gespräch lösen können. Aber in Frankreich ist der Hass auf Polizisten viel Grösser. Ich denke das die Situation einfach eskalierte und da ist ein Gespräch fast unmöglich. Und es ist wohl nicht sehr einfach ein aufgebrachten Mob von 150 Personen zu beruhigen.

Du hast Recht man kann nicht nur die Hooligans als Schuldige bezeichnen sie hatten wohl nie mit so einer Reaktion gerechnet. Aber es ist einfach so das sie das Drama verursacht haben. 150 gegen 2 ist einfach idiotisch.

ach so... hmm, ja, jetzt verstehe ich es.
danke

Zurück zu „Fussball allgemein“