Polizist tötet Fan

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
4stelle

Beitragvon 4stelle » 24.11.06 @ 14:30

Du vergleichst unseren Wohlstandsagglo-Kidmob in Kopenhagen also mit einem in den Pariser Banlieus und Gassen Marseilles kampferprobten Nazihool-Mob? Hehehe, mit Selbstvertrauen ist die halbe Welt gewonnen.

bitzli

Beitragvon bitzli » 24.11.06 @ 14:50

Gemäss dem Augenzeugen-Bericht des Express-Journalisten war die Situation wohl einfach sehr unglücklich.

- der Polizist in Zivil war nicht für die Sicherheit im Rahmen des Fussballspiels zuständig - sondern wohl eher zufällig an dem Ort, wo er dem Hapoel-Fan zu helfen versuchte.

- er hat nicht sofort geschossen, sondern wurde von der Meute regelrecht über den anscheinend grossen Platz gejagt. Kurz vor der McD Filiale, in die er flüchten wollte, wurde er eingeholt und konnte sich nur noch mit der Waffe helfen. Wobei: der Journalist hat das nicht gesehen, hörte bloss den Schuss und sah dann den Polizisten wieder, als er sich schon im McD verschanzt hatte.

- trotzdem bleibt die Frage: warum hat er gleich auf Personen gezielt? Gemäss dem Zeugen wurde bloss ein Schuss abgegeben, der eine Person tötete und eine weitere verletzte.

- und, noch ein bisschen wichtiger: die Sanität und verstärkende Polizei brauchte 10 Minuten, um am Tatort einzutreffen. Das Opfer hat fast so lange, aber eben nicht ganz so lange überlebt. Das ganze geschah kurz nach Ende des Spiels und an einem Ort, der als Besammlungsort für die Jungs von der tribune Boulogne bekannt war.

Es hätte also durchaus noch schlimmer kommen können - etwa wenn der Mob den Polizisten aus dem McD geholt hätte.
Scheissgeschichte einfach!

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 24.11.06 @ 14:58

Bei manchen kommentaren muss ich mir an den Kopf langen.

Mädels, Jungs und ihr in der Mitte.

Der wütende Mob, bestehend aus mehrheitlichen braunen Glatzen, wollte einem Israeli an die Wàsche (und es ist völlig irrelevant obs nun ein Israeli, Türke, Deutscher oder Ami ist).

Der ZiilI"bulle", wie es hier im Fachjargon heisst, wollte dem Israeli zu Hilfe kommen und wurde dann von der Meute als "Drecks Nigger" und "Scheiss Bulle" tituliert.

Er wollte die Situation deeskalieren und sich zurückziehen. Die Meute drängte die beiden jedoch in eine Ecke. Folglich hat er Tränengas benutzt, dadurch wurde der Pöbel nur noch agressiver.

Der tod des PSG Fan ist bedauerlich. Bei 150 Mensche kann es leider einen falschen treffen und das war sicherlich nicht im Sinne des Polizisten.

Aber was hätte er machen sollen? 10 mal in die Luft knallen und warten bis er vom Mob gelyncht wurde?

Er hat Zivilcourage bewiesen, was nur die wenigstens von uns machen würden.

Jungs... Nochmals zur Verdeutlichung.

150 vs 2

Heilandsack.. Und hier wird nach jedem möglichem Strohhalnm gesucht.

Niemand mag Polizisten, aber wer diesem mord vorwirft, disqualifiziert sich.

HOOLIGAN-DRAMA IN PARIS
Tödliche Schüsse aus Angst vor rechtem Lynchmob
"Das ist ein Bulle", "dreckiger Neger!": Rechtsradikale Fußballfans haben in Paris einen farbigen Polizisten attackiert, weil der einen Anhänger von Hapoel Tel Aviv schützen wollte. Zwei Schüsse fielen - ein Fan starb.
Paris - Ein Augenzeuge schilderte den Vorgang in allen Details. Es seien "Minuten extremer Gewalt" gewesen, sagte der Journalist Philippe Broussard vom Magazin "L' Express". "Das ist ein Bulle" und "dreckiger Neger", hätten die Angreifer geschrien. "Dutzende von Personen stürmten auf den Polizisten ein und wollten ihn wegen seiner Hautfarbe angreifen", erklärte Broussard zu der Frage, ob es Notwehr gewesen sei.

Der Beamte in Zivil hat gestern Abend einen Fußballfan des französischen Erstligisten Paris St. Germain (PSG) bei Auseinandersetzungen nach dem Uefa-Pokalspiel gegen Hapoel Tel Aviv (2:4) erschossen und einen zweiten Anhänger schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte der Beamte einem französischen Fan von Tel Aviv zu Hilfe kommen, der von gewaltbereiten PSG-Anhängern bedroht wurde. Als der Polizist daraufhin von etwa 150 Fans angegriffen und laut Polizei "in eine Ecke gedrängt wurde", habe er zunächst Tränengas versprüht und danach zwei Schüsse abgegeben. Einer davon traf den etwa 20 Jahre alten PSG-Fan tödlich. Die Polizeigewerkschaft "Alliance" sprach heute von "legitimer Selbstverteidigung".

"Das war ein Schuss aus Verzweiflung", teilte die Gewerkschaft mit. "Er ist von 150 aufgeheizten Typen angegangen worden, und wenn er nicht geschossen hätte, wäre er dabei draufgegangen." Der Gewerkschaftschef Frédéric Lagache sagte, dass der Zivilbeamte "Angst um sein Leben" hatte.

Der Todesschütze ist in Polizeigewahrsam. Die Polizei hat eine interne Untersuchung eingeleitet. Auch von acht Pariser Hooligans, die am Abend festgenommen worden waren, hielt die Polizei am Freitag noch fünf wegen "rassistischer und antisemitischer Beleidigungen" fest, teilte die Pariser Polizeipräfektur mit. Die Polizei hat eine interne Untersuchung eingeleitet. Die Anhänger des Pariser Clubs sind als gewalttätig bekannt. Es kommt rund um das Prinzenpark-Stadion im Pariser Westen immer wieder zu schweren Auseinandersetzungen unter Fans

Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll es sich bei den PSG-Fans überwiegend um Rechtsextremisten gehandelt haben, die Sprechchöre wie "Frankreich den Franzosen" skandierten. Der Polizist musste nach den Schüssen vor den aufgebrachten Fans in einen Schnellimbiss flüchten.
[/b]
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

bitzli

Beitragvon bitzli » 24.11.06 @ 15:07

McSpeechless hat geschrieben:
Heilandsack.. Und hier wird nach jedem möglichem Strohhalnm gesucht.

Niemand mag Polizisten, aber wer diesem mord vorwirft, disqualifiziert sich.

Du hast im grossen und ganzen Recht, bloss ist die Frage erlaubt, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Es scheint in diesem Fall zu stimmen, dass der Polizist 'Zivilcourage' bewiesen hat - er war nicht wegen dem Spiel da und machte für die anderen die 'Drecksarbeit'. Wäre er einfach weitergegangen hätte ihm niemand was vorwerfen können.

Von Mord hat aber kein einziger hier gesprochen, obwohl einige Antworten ganz schön daneben waren. Ich selber denke auch nicht mehr gleich, wie anfangs des Threads. Aber ein Lerneffekt ist doch auch nichts schlimmes ...

supporter

Beitragvon supporter » 24.11.06 @ 15:16

Aufwachen,wo sind wir hier im 2. Weltkrieg??Wenn einer mit einem Blau-Roten Schal über den Paradenplatz läuft muss er sterben und damit auch für weitere LEute ein Leben enden oder Sinnlos werden,wie damals?

Wo sind wir angelangt?

Unterste das hier noch Leute nach irgendwelchen Ausreden,Schönredereien, oder Vergleichen mit FCZ-Spielen suchen!!!

Hallo, es ist hier ein unschuldiger ermordet worden,und wenn nicht er ein anderer genau so unschuldiger....Schwarz,weiss,Glatze,Rastas,Polizist,Arbeitslos,Basler,
Zürcher...wie schlimm wird das ganze? Wir leben im Jahr 2006, habe deine Freunde, begehe deine Fehler und hasse deine Feinde,aber sowas?!

Ich frage mich langsam ob die Welt wirklich nur aus Menschen besteht,wie kommt man auf sowas,in jedem von Gott oder der Mutter geschaffenem Schädel muss doch ein kleines Bisschen Menscheit und ein pochendes Herz sein...wie kommst du auf die Idee jemanden nur wegn einer Schalfarbe oder Hautfarbe umbringen zu wollen?? Und wenn(ich sagte nur WENN) ein REchtsorientierter auf einen "Beschützer" seines Landes losgeht,weiss ich auch nicht ob er weiss was hier tut und ist!

ISt das Fussball,hat das was mit Fans,Ultras,Hools zu tun?

NEIN,es sollten wohl alle ein wenig aufwachen und gibts den Fussball in 10 Jahren aus Allg. Weltsicherheitsgründen nicht mehr!
alles wird besser....seit 111 Jahren

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 24.11.06 @ 15:19

supporter hat geschrieben:Aufwachen,wo sind wir hier im 2. Weltkrieg??Wenn einer mit einem Blau-Roten Schal über den Paradenplatz läuft muss er sterben und damit auch für weitere LEute ein Leben enden oder Sinnlos werden,wie damals?

Wo sind wir angelangt?

Unterste das hier noch Leute nach irgendwelchen Ausreden,Schönredereien, oder Vergleichen mit FCZ-Spielen suchen!!!

Hallo, es ist hier ein unschuldiger ermordet worden,und wenn nicht er ein anderer genau so unschuldiger....Schwarz,weiss,Glatze,Rastas,Polizist,Arbeitslos,Basler,
Zürcher...wie schlimm wird das ganze? Wir leben im Jahr 2006, habe deine Freunde, begehe deine Fehler und hasse deine Feinde,aber sowas?!

Ich frage mich langsam ob die Welt wirklich nur aus Menschen besteht,wie kommt man auf sowas,in jedem von Gott oder der Mutter geschaffenem Schädel muss doch ein kleines Bisschen Menscheit und ein pochendes Herz sein...wie kommst du auf die Idee jemanden nur wegn einer Schalfarbe oder Hautfarbe umbringen zu wollen?? Und wenn(ich sagte nur WENN) ein REchtsorientierter auf einen "Beschützer" seines Landes losgeht,weiss ich auch nicht ob er weiss was hier tut und ist!

ISt das Fussball,hat das was mit Fans,Ultras,Hools zu tun?

NEIN,es sollten wohl alle ein wenig aufwachen und gibts den Fussball in 10 Jahren aus Allg. Weltsicherheitsgründen nicht mehr!

Ein undschulidger, der sich mit 150 Glatzköppen daran gemacht hat, nen Tel Aviver zu lynchen? Ziemlich unschuldig! Wahrscheinlich ist spgar der Israeli oder Polizist schuld, dass sie angegriffen wurden..
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

supporter

Beitragvon supporter » 24.11.06 @ 15:23

spielt das eine Rolle wer warum?

Muss deine Mutter morgen Sterben weil sie sich im Jelmoli einen rot-blauen Schal gekauft hat,und nicht so aussieht wie der Punk neben hier???
alles wird besser....seit 111 Jahren

Zurück zu „Fussball allgemein“