Canepa im Vollamt?

Diskussionen zum FCZ
captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 24.11.06 @ 11:46

MLA hat geschrieben:Was hat ein Präsidentenwechsel mit einer Fusion zu tun?
Das passt in etwa so zusammen, wie wenn die Floppers 1:4 Niederlage daran schuld ist, dass in Peking ein Velofahrer umgefallen ist.

schon nicht ganz.
hotz war bisher DER GARANT gegen eine Fusion! Wenn er nicht mehr da ist fehlt der halt...

alter hase

Beitragvon alter hase » 24.11.06 @ 11:48

hast du die fakten beieinander?

Hotz hat ein Vetorecht. Fusion ist kein Thema. Vergiss es endlich.

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 24.11.06 @ 12:17

Im heute erschienenen Eisnull hat es ein grosses Interview mit Ancillo Canepa. Er erklärt dabei, dass wenn er selber einmal zurücktreten werde, den FCZ als eigenständiger Verein in einem geordneten Zustand übergeben werde. Dies ist wohl eine klare Absage an eine Fusion.

Weiter präzisiert er seine Aussage zum Vergleich mit dem FC Bayern. Er sieht dessen Transfer- und Ausbildungspolitik als Vorbild und sieht gleichzeitig auch Werder Bremen als mögliches Vorbild.

Ausserdem sieht er sich als klaren Teamplayer und äussert sich positiv zur Zusammenarbeit mit René Strittmatter und sieht sie als ein starkes Führungs-Duo. Er hofft auch auf die Unterstützung durch die Südkurve "Diese Ideen, dieses Engagement, einfach unglaublich".

Skeptisch äussert er sich über eine mögliche Rückkehr von Gygax. Die finanziellen Rahmenbedingungen seien sehr schwierig.

Fazit: Der Mann hat wirklich eine Chance verdient.

shirty
Beitragvon shirty » 24.11.06 @ 12:36

Ich denke gewisse urteillen hier ein wenig zu früh..immerhin hat er seinen Job aufgegeben um 100 % hinter dem FCZ zu stehen das ist doch schon was und ob er etwas von Fussball versteht ist doch für einen Präsi auch nicht unbedingt das wichtigste sofern sein Herz richtig schlägt.

Ich denke einfach mal arbeiten lassen den Mann und dann urteilen
Wem die Scheisse bis zum Hals steckt.......
sollte den Kopf nicht hängen lassen

MLA

Beitragvon MLA » 24.11.06 @ 13:17

captain tsubasa hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:Was hat ein Präsidentenwechsel mit einer Fusion zu tun?
Das passt in etwa so zusammen, wie wenn die Floppers 1:4 Niederlage daran schuld ist, dass in Peking ein Velofahrer umgefallen ist.

schon nicht ganz.
hotz war bisher DER GARANT gegen eine Fusion! Wenn er nicht mehr da ist fehlt der halt...

Klar war Hotz DER GARANT, da er über die nötigen finanziellen Mittel verfügt um dies zu verhindern. Was wäre aber gewesen, wenn Hotz aus was für Gründen auch immer, plötzlich nicht mehr für den FCZ da ist oder da sein könnte?

Meiner Ansicht nach, versuchen die Herren Canepa, Strittmatter und Hotz genau dies zu verhindern, indem sie den FCZ breiter abstützen. Wie ich schon im anderen Fred geschrieben habe, für eine Fusion benötigt es eine Mehrheit, darüber kann der Präsident nicht alleine entscheiden.

Wenn Du jetzt noch immer Angst hast, empfehle ich Dir dein Sparschwein zu füllen, denn nächstes Jahr kommen Aktien in den breiten Verkauf. Dann kannst auch Du Aktien zeichnen und hast Stimmrecht (siehe auch //www.fczforum.ch/phpbb2x/ancillo- ... 46-40.html)

Je mehr Fans das tun, je mehr Fans können gegen eine Fusion stimmen. So einfach ist das.

Also vergiss eine Fusion!
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

Slor

Beitragvon Slor » 24.11.06 @ 13:26

MLA hat geschrieben:Je mehr Fans das tun, je mehr Fans können gegen eine Fusion stimmen. So einfach ist das.

Ich habe auch die Hoffnung, dass wir dann ab der GV 07 vom neuen Präsi auch zwischendurch mal wahrgenommen werden...;-)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

MLA

Beitragvon MLA » 24.11.06 @ 13:28

Slor hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:Je mehr Fans das tun, je mehr Fans können gegen eine Fusion stimmen. So einfach ist das.

Ich habe auch die Hoffnung, dass wir dann ab der GV 07 vom neuen Präsi auch zwischendurch mal wahrgenommen werden...;-)

Ohne Gegenstimme angenommen.... odrr... ;-)
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

Zurück zu „Fussball Club Zürich“