Unfaire Kat. B-Fans...

Diskussionen zum FCZ
schoggilutscher

Beitragvon schoggilutscher » 22.11.06 @ 12:56

ja, da stimme ich dir auch zu.
aber früher ging es ja auch, oder?

ich sage nicht, dass es keine FCZ fans gibt, die das tun.
aber ich bin mir sicher, dass zuminst die hälfte davon solch mittläufer-pöbel ist (habe zwei davon gekannt am letzten samstag).

und durch genau diese leute steigt das ganze agressionspotential in der kurve.
kleines beispiel:
eine gruppe sitzt beisammen und diskutiert sachlich miteinander. dann wird irgendwann eine grenze überschritten und einer sagt ein schimpfwort. so setzt sich das doch durch, oder? die anderen beginnen auch mit beschimpfungen. Dann wird irgendwann wieder eine hemmschwelle überschritten und einer schlägt drein. Dann wird das mit der Zeit nun mal so gehandhabt. (v.a. wenn noch alkohol im spiel ist).
word.

königsblau

Beitragvon königsblau » 22.11.06 @ 13:16

schoggilutscher hat geschrieben:ja, da stimme ich dir auch zu.
aber früher ging es ja auch, oder?

ich sage nicht, dass es keine FCZ fans gibt, die das tun.
aber ich bin mir sicher, dass zuminst die hälfte davon solch mittläufer-pöbel ist (habe zwei davon gekannt am letzten samstag).

und durch genau diese leute steigt das ganze agressionspotential in der kurve.
kleines beispiel:
eine gruppe sitzt beisammen und diskutiert sachlich miteinander. dann wird irgendwann eine grenze überschritten und einer sagt ein schimpfwort. so setzt sich das doch durch, oder? die anderen beginnen auch mit beschimpfungen. Dann wird irgendwann wieder eine hemmschwelle überschritten und einer schlägt drein. Dann wird das mit der Zeit nun mal so gehandhabt. (v.a. wenn noch alkohol im spiel ist).

wenn du die doch kennst und seit so lange einen so tollen überblick über die fanszene hast - wieso das alles via forum und sprichst nicht direkt mit den leuten?

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 22.11.06 @ 13:19

schoggilutscher hat geschrieben:die scheisse sich untereinander die köpfe einzuschlagen hat vorallem in den letzten zwei jahren stark zugenommen.
und das hat nichts mit der südkurve und den fcz fans ('mir sind doch all für züri') zu tun. weil genau diese pöbel NICHT FCZ FAN sind!
das sind diese ewigen mitläufer, die durch die medien oder kollegen (jaaa, ich gebe den medien einen grossen teil der schuld) auf die gewalt in der fussballszene v.a. südkurve aufmerksam gemacht wurden. und da diese bekloppten deppen ihre hormone noch nie im griff hatten und nicht wussten wie auszuleben - benutzen sie nun einfach die SK als vorwand scheisse zu bauen.
die kommen nicht für zürich, die kommen nicht um die mannschaft anzufeuern, die kommen nicht um den match zu sehen, die kommen um bier zu trinken und dann ihre agressionen rauszulassen. auch wenn sie für das noch provozieren müssen.
Nichts FCZ, Einfach nur DUMM.

P.s: die geschichte mit der zaunfahne ist natürlich was anderes. Aber so wie die gruppierungen 'aufgaben' haben (choreos basteln, pyro etc.), haben sie nun mal auch privilegien. und zwar verdient! dieser mann hatte sicher auch freude an der choreo, der pyro und der stimmung. dafür bleibt die zaunfahne hängen - wem das nicht passt kann auf die sitzplätze.

basta fertig schluss!

einen passenderen namen hätte man für dich nicht finden können.

schoggilutscher

Beitragvon schoggilutscher » 22.11.06 @ 13:24

ich dachte diese thema gehört nicht zu unserem kaffekränzchen.

ich kenne den namen dieser personen und woher sie kommen. ich hab mich bisher noch nie mit ihnen unterhalten. nur mitgehört als sie mit meinen kollegen von kollegen sprachen.

würde ich sie besser kennen, würde ich ihnen ins gewissen reden. auch wenn sie sich wohl von einer frau die 10 jahre jünger ist nichts sagen lassen.

ausserdem muss ich mich nicht rechtfertigen, oder?
du solltest vielmehr auf die eigentliche sikussion dieses theats eingehen als die autoren auseinander zu nehmen.
fackt ist, die SK ist ein modesymbol geworden. und das ist scheisse. das sieht wird einem so ihn allen belangen leider immer wieder vor augen geführt.
word.

Totti v. Zürich

Beitragvon Totti v. Zürich » 22.11.06 @ 13:34

Samstag fand ich nicht lustig.

Zitat, ein Lied von Coolio:

"Gangster's Paradise".

Viel Spass wünsch'ich weiterhin allen G's, Hustlers und Hardcore Pimps!!!

Weiter so!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 22.11.06 @ 13:35

ausserdem muss ich mich nicht rechtfertigen, oder?

nein, glaub nöd

du solltest vielmehr auf die eigentliche sikussion dieses theats eingehen als die autoren auseinander zu nehmen.

die diskussion hat sich bereits nach zwei seiten todgelaufen.
wie immer beim thema gewalt.

fackt ist, die SK ist ein modesymbol geworden. und das ist scheisse.

die ewig diskussion bzgl. kommerz, modefans etc.... ich kanns nicht mehr hören. fcz ist eine ag mit einem profibetrieb. sportlicher erfolg = mehr fans, sponsoren, etc = wirtschaftlicher erfolg = weniger abhängigkeit von mäzenen (gigi öhri und so). mein tipp: geh 4. liga spiele schauen!

das sieht wird einem so ihn allen belangen leider immer wieder vor augen geführt.

ähm...? versteh ich jetzt nicht ganz genau...
Zuletzt geändert von Herr Elsener am 23.11.06 @ 8:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 22.11.06 @ 14:01

ab wann ist ein FCZ-Fan kein Modefan mehr??

blöde Diskussion!!!
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“