Beitragvon Mark » 23.11.06 @ 14:38
Am Samstag Siegestrunken, Biertrunken und selig ins Bett. Was für ein Gefühl. Am Sonntag die Zeitungen durchgeblättert, herrlich das Foto mit Dzemaili. Die Berichte: Glück? Quatsch! Gekämpft haben unsere Jungs und Leoni war der Held. Ausnahmezustand in meinen FCZ-Gefühlen. Es war schwer diesen Samstag anzuhaken. Einfach zu schön. Aber schon am Montag nur noch ein Gedanke: Sonntag---Bisel...ob die schon gemerkt haben, dass sie in die Stadt des meisters reisen? Sicherlich....und dass wir Fussballhauptstadt sin`? Wohl noch nicht. Schon am Montag geht's los: Meldung, bereits 8000 Tix weg. Ich freue mich....das FIeber steigt. Muss den Filialeiter unserer Niederlassung in basel anrufen. EIn bisschen zünden kann nciht schaden. Aber ohalätz....NEUE WELT: früher hätte er mich ausgelacht. Heute gibt er zu, dass er schiss hat....dass er ANGST hat, dass seine Beppi in ZH verlieren, dass er mit einem Punkt hoch zufrieden sei. Meine innere Stimme schreit:Jawoll! Dann rein ins Basel Forum: auch da das gleiche Bild. Im Thread zum Spiel überraschend viele Pessimisten. Yessssss.....!!!! "mir liebed Züüri" hallt in mir die Szene aus dem trümligen Flanke ins All Film nach, den meine Kumpels und ich m Abend bei ausgiebig Bier nochmal schlechter machen, als er war. Den ganzen Abend nur EIN THEMA: Sonntag, sechs magische Buchstaben in der Fussball-Schweiz. Am andern Morgen rein ins neue Forum FCZTALK....lese von Paulianern, die anreisen wollen! Freut mich, seid willkommen, ihr Amoks vom Millerntor. Aus irgendeinem Grund kommt mir abends in den Sinn, dass ich nicht mehr weiss, wo mein schal ist! Scheisse! Mittagspause nutzen und sofort im Jelmoli einen neuen besorgen. Wo hab ich den im Suff vom Samstag bloss wieder gelassen? Jetzt hab ich "mir händ jetzt en Stern"! Gibt es ein schöneres Spiel als das vom Sonntag, um ihn einzuweihen? Und sofort muss ich die Choreopics vom Samstag noch mal ausgiebig reinziehen....danke, übrigens mal für Deinen Einsatz efzezet.ch!!! Deine Arbeit wird geschätzt! Donnerstag. Gehe auf Ticketcorner in der Flash Applikation nochmals nachzählen...hTribüne für Tribüne....m...noch gut 6800 zu haben....haupsächlich stehplatz....ES WIRD VOLL WERDEN! 100 PRO. Da bimmelt mein Handy Steve ist dran "Wänn gömmer am Sunntig?" Keine Frage: Ab 12 vor dem Hobo! Sitzen quatschen freuen, geniessen, Bier schlürfen, zusehen, wie die Leute eintrudeln. Singen....alles klar? Steve ist einverstanden....ein langer Sonntag steh bevor. Nochmals in den Foren rumstöbern....der FCBolle.-....die Zürcher Antwort mit Shrek und Esel---- Herrlich es ist Rivalen-Time! Hab ein GROSSES Problem....es ist erst Donnerstag.....und ich dreh durch vor Vorfreude....Mittagspause genutzt um zur Letzbaustelle zu fahren..."De Süde lebt ewig, euse Letzi en unendlichi G'schicht". Wahnsnn, wie weit die schon sind...aber wird es jemals wieder so werden, wie es war? Kann man unseren geliebten Letzi ÜBERHAUPT mit etwas Neuem ersetzen? Zurück im Büro....shit....auf FCZ.ch steht: 3 Tage 2 Stunden, 13 Minuten....UNENDLICH lange...wie soll ich das aushalten? Nochmals ans Mail...dem Basler Filialleiter nochmals ein gepfeffertes Mail schreieben.....bin gespannt.......shit und jetzt sitz ich hier. Meine Frau wollte am Sonntag ihre Mutter einladen...VERGISS ES hab ich gesagt.....mein Chef wollte mich auf die Tribüne einladen....VERGISS ES......NICHT an diesem Spiel.....Es dauert noch zu lange.....der FCZ ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.....aber dieses Mal....vor DIESEM KNÜLLER...lebe ich NUR für dieses Spiel....und ich drehe durch.....HERR, LASS ES SONNTAG werden!
PS: Tipp FCZ 3 :1 Basel Hütte voll, Stimmung toll, Birne breit....Glückseligkeit, die weit über die 90 Minuten hinaus geht!!!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))