FC Tsüri hat geschrieben:Zemo hat geschrieben:Stadionverbot hat geschrieben:GCZ - FCZ heisst das Spiel, und nicht anderst.
Hardturm könnte seit langem wieder einmal ausverkauft sein.
GreeZH
Glaube ich eher nicht. Tippe mal auf höchstens 15'000. Das Derby ist leider nicht mehr das was es einmal war. Heutzutage ist das Spiel gegen Basel das brisanteste Spiel der Saison. Und das sowohl für uns als auch für die Hoppers. Und nichteinmal dann herrscht Fullhouse. Wieso sollte es jetzt beim Derby sein? Also: Im besten Fall 15'000, im schlimmsten 10'000. denk ich mal.
kann nicht für andere sprechen, aber die lokal-derbies haben für mich mehr an bedeutung, wie das hass-derby.
die beiden spiele gc-sg und fcz-sg verfolgten etwa 22'000 leute vor ort. dies lässt für mich erahnen, dass das derby durchaus vor ausverkaufter kulisse stattfinden könnte. zumal es DER spitzenkampf sein wird und beide fanlager auf der richtigen seite platz nehmen
22'000? Meinst du jetzt wenn man die Zuschauerzahlen der beiden Spiele zusammenzählt?
Und zu den derbys: So viel ich weiss kamen in den letzen Jahren zum Hass-Derby immer mehr Leute als zum Stadtderby / Lokalderby oder was auch immer. Leider gab es immer wieder Ausschreitungen wenn Basel nach Zürich kam. ob jetzt gegen uns oder gc. Was man jetzt vom Lokalderby nicht behaupten kann. Und dennoch kamen mehr Leute. Basel ist einfach
der Publikumsmagnet in Zürich.
Aber nun gut. Du sprichst es ja an, es geht um den Spitzenplatz. Und soweit ich mitbekommen habe, haben die GC Fans ihren langen boykott beendet. Also könnten jetzt mehr Leute kommen als beim letzen derby (14'500). Das gegenargument könnte das scheiss kalte Wetter sein. Wir werdens sehen. ich bleibe bei meinem tipp: 10'000-15'000.